AntiVirus löscht Dropbox

  • Gesten habe ich mein Gerät einem Virenscann verordnet und konnte das Miui eigene AntiVirus nicht daran hindern Dropbox
    zu löschen. Es hat es nämlich als Virus klassifiziert und einfach gelöscht. X(
    Gibt es eine Möglichkeit irgendwo die Möglichkeit wie bei jedem vernünftigen Antivirusprogramm eine Ausnahme zu definieren, damit
    diese vom nächsten Scann ausgeschlossen wird. :sos:
    Habe vor wenigen Minuten Dropbox neu installiert und Antivirus hat die Installation nicht gestoppt , obwohl der Installationsmonitor aktiviert
    ist (Apps vor der Installation auf Viren prüfen) , nach erneutem Scann wurde Dropbox wieder als Virus klassifiziert.
    Ich habe die MiuiPro 6.4.28 auf dem Redmi Note 3G.
    Liegt es vielleicht an einer der Definitionen von AVL oder Tencent ?

  • Manchmal ist man auch wirklich wie mit Brettern vernagelt.
    Hätte ich auch selber darauf kommen können mal eine der Definitionen auszuschalten.
    Zu was sind denn da auch die Häckchen :pinch:
    Nur bei Tencent ist es ein Virus, AVL sagt es ist sicher.
    Danke Dir für den Hinweis :thumbsup:

  • Gleiches Problem habe ich auch mit Dropbox. Wird zwar nicht automatisch gelöscht aber habe immer die Anzeige, dass auf meinem Mi4 ein Virus (Dropbox) ist.


    Was ist der Unterschied zwischen AVL und Tencent? Erkennt er beim Umschalten dann manche Viren nicht mehr?

  • Hallo Leute,
    da ihr euch hier mit Antivirus Software anscheinend auskennt, wollte ich mal fragen, welche Software ihr mir empfehlen würdet, die auch einen Schutz vor Ransomware bietet??
    Ich recherchiere seit einigen Tagen, werde aber einfach nicht schlau.
    Mit Erpresser Software hatten wir zwar noch nichts zu tun, aber ich habe gehört, dass eine Firma in der Nähe vor kurzem großen Stress deswegen hatte und ich würde halt gerne vorsorgen. Man sagt ja nicht umsonst, dass Vorsorge besser als Nachsorge ist. :)
    Gruß

  • Ja ist einfach keine Software


    Android funktioniert halt Komplett anders und ist nicht dafür gedacht mit Anti Viren Programmen Irgendeiner Art zusammen zu Arbeiten. Der Grund warum Anti Viren und Ähnliche Programm nicht wirklich Funktionieren ist auch der Punkt warum Viren und anderes nicht wirklich Funktionieren. Jede Software ist in ihrem Käfig und kann nur sehr begrenzt und kontrolliert mit anderen Apps Kommunizieren oder auf deren Daten zugreifen.


    Unter Android ist es einfach nicht vorgesehen das ein Programm alles Kontrollieren und Verändern kann. Beides Fähigkeiten die für "schutzsoftware" Elementar sind. Antiviren Programme müssen immer alles Lesen Können was eine andere App macht und auch das verhindern können beides ist bei Android nicht gegeben


    Das ganze Thema wird nur von der Billo Presse und Firmen die damit ihr Geld Verdinen bedient.


    Fängt ja schon an wie soll man Aus versehen eine APK Runterladen und Installieren ?? Klappt nicht passiert nicht!


    "Schutzsoftware" im Android segment kann beim Runterladen / Installiren "Prüfen" kann die Installation aber schon nicht Abbrechen und auch nicht Kontrollieren was die App später macht. Es wird im Dunkeln gestochert und auch mal was "gefunden" gute Software muss ja beweisen das die 10 Euro gut angelegt waren.


    Aber gesamt ist "schadsoftware" kein Thema unter Linux / Android außer man stellt sich schon sehr dumm an und provoziert es Infiziert zu werden

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!