Redmi Note 3 Pro - Wo kaufen? Was beachten zwecks Zoll!? / Wie ist das mit der ROM?

  • Du hast schon den besten Shop ausgesucht! Dort solltest du die Global Developer aussuchen, weil die Rom Deutsch enthält. Außerdem solltest als Versand DHL UK aussuchen, damit du keinen Zoll zahlen musst.

  • Du hast schon den besten Shop ausgesucht! Dort solltest du die Global Developer aussuchen, weil die Rom Deutsch enthält. Außerdem solltest als Versand DHL UK aussuchen, damit du keinen Zoll zahlen musst.

    Danke schonmal für deine Antwort! :)


    Kann aber nur diese beiden Sachen als Versand auswählen:



    DHL Express (aus China inkl. Tracking)*
    2-5 Tage
    15,00 € (o. MwSt.)


    [Blockierte Grafik: https://tradingshenzhen.com/img/s/122.jpg] DHL Express (aus China inkl. Tracking) + ZOLLVERSICHERUNG**2-5 Tage



    Versand aus UK ist nicht möglich.
    Gibt es noch einen anderen empfehlenswerten Shop?

  • Ah Danke sehr! Sogar noch besser. Nur leider im moment nicht vorrätig?
    Sollte man dann lieber warten mit bestellen oder kann man ruhig zuschlagen?

  • Wenn Du nicht die noch verfügbare Zuhältercharmvariante (Gold) willst, würde ich warten, bei dem Endpreisunterschied ist eine Woche warten doch ok.... (außer Du bist Umsatzsteuerpflichtig, dann isses ja eh egal)....

  • hi


    ich habe mein rmn 3 prime auch bei trading bestellt inkl. dhl express und zollversicherung, das waren noch mal 45€ extra, aber innerhalb von 5 tagen war es da und wurde vom flugplatz direkt per dhl express geliefert.
    bei dhl hatte ich auch noch mal 29€ zahlen müssen und hab von trading 19€ erstattet bekommen.


    das rmn3 hatte bei trading 207€ gekostet.


    zu deinem problem:


    nimm die original und lass dir den bootloader freischalten( dauert ca 4 wochen) danach kannst du ohne probleme die roms von xiaomi.eu flashen .
    so eine version flasht trading auch, aber mit sp-flash tool.
    mit so einer rom musst du immer per hand mit sp-flash tool die neueste version flashen.


    gruß tank776

  • Xiaomiforsale habe ich auch ein Redmi Note 3 Pro bestellt und erhalten, leider war darauf nicht die Global Developer Rom installiert. Das war nicht so einfach, diese zu installieren. Vielleicht mache sie es mittlerweile...
    Wenn du dir die Rominstallation zutraust, kannst du dort bestellen.


    Tradingshenzen bietet angeblich zollfreien Versand an, schreibe die doch einfach an.
    https://tradingshenzhen.com/content/3-versandarten

  • Xiaomiforsale habe ich auch ein Redmi Note 3 Pro bestellt und erhalten, leider war darauf nicht die Global Developer Rom installiert. Das war nicht so einfach, diese zu installieren. Vielleicht mache sie es mittlerweile...
    Wenn du dir die Rominstallation zutraust, kannst du dort bestellen.


    Tradingshenzen bietet angeblich zollfreien Versand an, schreibe die doch einfach an.
    https://tradingshenzhen.com/content/3-versandarten

    Gehen dann OTA-Updates?
    Mit Rom installieren hab ich eigentlich keine Probleme, habe ich schon bei HTCs, Samsungs etc. gemacht.
    Gibt es denn dafür eine gute Erklärung, wo anschließend in der ROM auch OTAs funktionieren?
    :)


    Danke euch für eure Hilfe und Beratung weiterhin!

  • OTA funktioniert nur bei der originalen ROM.


    Ich glaube, warum es das nur bei originalen ROM gibt, steht in einem angepinnten Thread.


    Bin jetzt zu faul den Thread zu suchen. ;)


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • OTA Updates funktionieren nur mit den original ROM Versionen von MIUI, da diese eine andere "Signature" benutzen als Custom MIUI ROM Versionen. Durch den Updater werden also nur MIUI ROM Versionen von Xiaomi angenommen. Einzige Ausnahme ist MiuiPro, denn die haben wohl den MIUI Updater umgeschrieben und manipuliert, so dass man dort auch Updates erhält von MiuiPro selber.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • So habe jetzt mal Xiaomiforsale bestellt.


    Bin mal gespannt. Frag mich ja, ob ich das mit LTE merke. Hatte kein LTE-Handy bisher und bin nur bei o2 mit LTE.
    Wenn ich bei der Telekom wäre, wäre das kein Problem oder?
    Kann ich mit dem Handy eigentlich ZweiSimkarten gleichzeitig betreiben? Also eine zum surfen und eine zum telefonieren ?

  • Zwei Simkarten gehen und man kann einstellen welche für Internet oder Telefonieren benutzt wird oder vor jedem Gespräch/SMS auswählen welche genommen werden soll. Das LTE merkst du nur, wenn dein Netzbetreiber nicht auf Band 20 sendet, das ist nicht vorhanden.

  • Zwei Simkarten gehen und man kann einstellen welche für Internet oder Telefonieren benutzt wird oder vor jedem Gespräch/SMS auswählen welche genommen werden soll. Das LTE merkst du nur, wenn dein Netzbetreiber nicht auf Band 20 sendet, das ist nicht vorhanden.

    Danke!
    Ja das mit Band ist mir klar, na mal sehen :)
    Freu mich aufs Handy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!