MIUI 8 auf dem Xiaomi MI 4S

  • Mir sind bei MIUI-8 folgende Probleme aufgefallen:


    1) Wenn ein Telefonat ankommt und ich das MI4S aus meinem Case ziehe, dann bleibt der Bildschirm schwarz. Ich bekomme nur kurz eine Meldung, dass ich den Sensor nicht abdecken soll (danach ist Bildschirm aus) Das ist blöd, weil ich zum Abheben mit der Power-Taste den Screen starten muss, wenn man nun zusätzlich in den Einstellungen eingegeben hat, dass die Power-Taste einen Anruf beendet, war´s das mit dem Gespräch - es lässt sich dann gar nicht annehmen. Letzteres habe ich aber eh nicht aktiviert.


    2) Während ich ein Gespräch führte, geht mit dem Näherungssensor der Bildschirm aus. Das ist auch gut so. Wenn das Telefonat länger als eine Minute dauert und ich danach auflegen will, bleibt der Bildschirm wenn ich das MI4S vom Ohr nehme, ebenfalls schwarz. Das ist einfach nur sch** ;-)


    3) Ich habe 2 Fahrzeuge in denen ich das Mi4s mit Bluetooth verbinde. Seit MIUI 8 ist es leider so, dass ich bei einem Fahrzeugwechsel immer kurz den Toggle "Bluetooth" in der Notification-Bar deaktivieren und wieder aktivieren muss, um mit dem aktuell verwendeten Auto eine Verbindung herstellen zu können. Wenn ich am nächsten Tag wieder das andere Auto verwenden will, muss ich abermals den Toggle betätigen etc.. solange ich immer dasselbe Kfz verwende (auch wenn ich es über Nacht verlassen habe) verbindet es sich automatisch wieder.

  • Das will mir nicht in die Birne, wieso 5.1.1 :cursing:
    Jetzt kommt 7.0, selbst das Mi3 läuft auf 6 und das Mi4S kam dieses Jahr auf den Markt. Habe mir ein MI gekauft wegen der ständigen Updates. Dann hätte ich mir auch für wenig Geld ein Mi4 kaufen können :wacko: :wacko: :wacko:

  • Verstehe nur nicht warum das eine neue Model auf 6 das nächste auf 5.1 programmiert wird. Es wird ja auch im Umfang und in den Funktionen anders sein. Genauso was leistung und solche Dinge angeht. Klar ist nicht alles alte schlecht,. Nur wenn ich überlege das ich mir fast zwei Jahre nach meinem Huawei G7 ein neues Telefon kaufe und das auch auf 5.1 läuft :denk:

  • Ich wüsste jetzt auch nicht, was mir am MI4S mit 5.1.1 abgehen könnte, aber ich gebe @MaEsTrO insofern recht, als dass ich die chaos-Versionswahl für die jeweiligen Geräte ebenfalls nicht verstehen kann. Dass auf manchen Geräten diese oder jene Version besser läuft, kann schon sein. Ich glaube aber nicht, dass dies tatsächlich ein Auswahlkriterium der Erzeuger ist. Ich denke einfach, die Volksrepublikaner machen einfach was sie für richtig halten und gerade eben in ihre Planwirtschaft passt. Ist halt so. Ihre Geräte sind gut und preiswert, da kann man nicht meckern. Die Software läuft hervorragend, egal welche Version, da haben andere Erzeuger oft heftige Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!