Redmi 3 Pro - Brick nach Flashversuch - HILFE!

  • Gute Tag,


    ich habe mir ein Redmi 3 Pro in china gekauft. Leider wurde es nicht wie gewünscht mit original-rom ausgeliefert, sondern mit einem deutschsprachigen rom mit google play. die entsperrung des bootloaders habe ich bereits beantragt.
    Da dies mein erstes Xiaomi ist, fehlt mir derzeit noch ein wenig das verständis zu den prozeduren. also sorry für die anfängerfragen:


    1. wie flashe ich einen developer rom, wenn ich keinen original-stable-rom als "absprungbasis" habe?
    2. sind die verfügbaren rom für das redmi 3 und redmi 3 pro die gleichen? zum 3 pro finde ich nämlich keine roms.


    danke im voraus!

  • Nabend,


    habe es nach der zweiten Anleitung von oben versucht (die englische). Der Rom lies sich auch aufs Telefon transferieren und im MI-Flash-Tool kommt die Meldung "Erfolgreich". Aber wenn ich das Kabel dann abziehe und den Powerknopf drücke, bis es virbrieren soll, passiert rein gar nichts.
    Es sieht so aus, als ob das Display die ganze Zeit schwarz anzeigt. Das Telefon wird auch noch im Mi-Flash-Tool erkannt und man kann scheinbar auch noch flashen.


    Ich habe schon alle möglichen Tastenkombinationen und sehr lange Drückzeiten versucht. Kein Erfolg.
    Was kann ich noch tun?


    Gruß


    UPDATE: Leider kann ich es nun auch nicht mehr flashen. Im MI-Falsh-Tool bekomme ich nach ca 5 sec. folgende Meldung:

  • mach mal foldendes:


    - Powertaste min. 30 sec. gedrückt halten (sicher sein, das das Phone auch aus ist, von USB trennen)
    - lade dir die offizielle MiFlash DEV Version herunter


    In den Download Modus kommt man auch "im Blindflug", dies bedeutet, das der Bildschirm schwarz bleibt aber das Red3 dennoch erkannt wird.
    --> hat bei mir funktioniert, nachdem ich eine CM Version auf das Red3 "gezwungen" habe (da kam nichtmal das Mi Logo).


    Wenn das Handy garnicht mehr probier mal [Vol+ & Vol-] + [Power] gleichzeitig für ca. 5-10 sec. dannach das Handy wieder anschließen und prüfen ob MiFlash etwas erkennt, so kannst du auch andere Tastenkombinationen probieren.


    Sollte man nicht immer den images Ordner auswählen??
    In den Advanced Einstellungen muss ich immer mit Enter den neuen Pfad bestätigen, sonst "vergisst" MiFlash diesen immer :)



    HIER gibt es auch was: http://en.miui.com/thread-128245-1-1.html (ist aber für das Redmi 1)



  • Hi, danke für die schnelle Antwort.


    Status: Telefon wird im MIFlash erkannt. Display bleibt schwarz. Keine Vibrationen. Gar nichts. Flashversuche (egal welcher ROM) werden stets abgebrochen (Meldung siehe oben), egal ob der "images"-ordner ausgewählt ist oder nicht.


    Hat noch jemand iden?
    Was genau muss ich bei den Advanced Einstellungen einstellen?

  • Entweder sind die Qualcomm Treiber nicht richtig drauf, bei Win10 Treibersignierung abschalten, oder es ist die falsche Miflash Rom.


    http://en.miui.com/a-234.html


    Nimm die letzte Miflash Version von hier fürs Redmi3, die sollte auch fürs Pro gehen.
    Danach im Zweifelsfall wieder Unlocken usw.

    Ich habe den Treiber erneut installiert, und zwar den, der mit MiFlash kommt (siehe Bild).
    Dein Link ist der gleiche, der auch im dem englishsprachigen Tutorial von Beitrag #2. Den Developer Rom, sowie das MiFlashtool (Ver. 2016.04.01 64BIT) habe ich von dort.
    Ich konnte auch 2-3 mal flashen (beim letzen Versuch vermutlich einen nicht passenden ROM), seit dem geht auch das flashen nicht mehr fehlerfrei (Fehlermeldung siehe #9).


    Noch mal zum MiFlashtool: Muss ich in den Advanced Settings etwas einstellen, oder reicht es, wenn ich den Pfad zum entpackten Rom angebe?



  • Die Advanced Einstellungen passen eigentlich.


    Ich weiss das ich genau diese Fehlermeldung auch hatte.
    Habe einiges probiert und dann ging es.


    Hast du noch eine anderen PC/Laptop zum testen? Am besten mit Win7 64bit.
    Probiermal eine ältere Miflash Version aus dem Link.
    Ist ja erstmal egal ob der Fingerprint geht du brauchst erstmal wieder ein laufendes System.


    Ansonsten hau mal die Qualcomm und die Xiaomi Treiber komplett runter, Neustarten und Treiber von Hand installieren.
    Ich würde denken es liegt an den Qualcomm Treibern.


    Mann ich komm echt nicht mehr drauf was es war.
    War auch ziehmlich baff das ich plötzlich eine Xiaomi Ziegelstein hatte. Blöde Bootloadersperre !!!!


    Was macht das Redmi wenn du ganz lange auf den Powerknopf drückst?


    Weisst du noch mit welcher Rom es schief ging?


    Du kannst ja auch im Miflash in den Advanced Einstellungen spielen. Geh jeweils in den Miflash Rom Pfad und schau was er dir anbeitet. Schief gehen kann ja nichts mehr.


  • Hast du noch eine anderen PC/Laptop zum testen? Am besten mit Win7 64bit.
    Probiermal eine ältere Miflash Version aus dem Link.
    Ist ja erstmal egal ob der Fingerprint geht du brauchst erstmal wieder ein laufendes System.

    Ich habe jetzt einen älteren MIFlash-Stand genommen (2015.10.28) und einen anderen PC (win7, 64Bit). Treiber auch händisch neu installiert.
    Kein erfolg.




    Was macht das Redmi wenn du ganz lange auf den Powerknopf drückst?

    überhaupt nicht. allerdings scheint es nach einer weile "aus" zu gehen, dann wird es am pc nicht mehr erkannt. durch langes drücken des powerknopfes scheint es wieder aufzuwachen und es wird wieder erkannt.

  • Mein Telefon wird auch als RELINK HS-USB QLoader 9008 (COM3) erkannt, ich habe MiFlash 2015.10.28 benutzt, Windows 10 64 Bit und mein Image war unter D:\Xiaomi\ido_xhdpi_images_6.3.31_20160307.0000.16_5.1_cn gespeichert. bis auf den Namen alles gleich

  • Kann es sein dass der Bildschirm doch an geht, nur eben schwarz. Sieht schlecht, so warst aber bei mir. Ich habe damals die älteste Mi flash Rom genommen.

    moin,
    ich habe jetzt diverse versionen von miflash und dem developer rom probiert, immer mit dem gleichen ergebnis, dass der flaschvorgang abbricht.


    spielt es eine rolle, ob der bildschirm schwarz-angeht oder ausbleibt?


    welche möglichketien gibt es noch?


    grüße!

  • Wenn der Bildschirm angeht aber schwarz bleibt, heisst es den Redmi bootet. Damit sollte es wieder hinzukriegen sein. Alte Miflash Versionen funktionieren mit dem Redmi3 nicht. Mal ne blöde Frage, du startest Miflash aber mit Adminrechte oder?

  • Wenn der Bildschirm angeht aber schwarz bleibt, heisst es den Redmi bootet. Damit sollte es wieder hinzukriegen sein. Alte Miflash Versionen funktionieren mit dem Redmi3 nicht. Mal ne blöde Frage, du startest Miflash aber mit Adminrechte oder?

    moin,


    meinem empfinden nach, bleibt der bildschirm aus.
    miflash kann man doch nur mit adminrechten starten, oder? --> BildUnbenannt.JPG


    Update: die Lade-LED scheint auch noch zu funktionieren, da sie seit heute rot blink. ich lasse es jetzt mal laden und versuche es dann noch mal mit miflash--> ausführen als administrator

  • hallo noch mal,


    ich fasse noch mal zusammen, was ich alles vergeblich versucht habe:


    - Win7 32bit, Windows 7 64Bit (VM und Host)
    - diverse MiFlash-Versionen (aktuell 2016.04.01), immer als admin gestartet
    - windows ohne signatur-prüfung gestartet
    - diverse Treiberversionen (derzeit 2.1.0.5; treiberdatum 04.01.2013) --> gibts was neueres?
    - USB3.0 und USB2.0-Ports
    - verschiedene Kabel
    - verschiedene ROM-Versionen


    --> das telefon bleibt komplett schwarz. keine vibrationen.
    --> es wird noch als "Qualcom HS-USB QD-Loader 9008" erkannt.
    --> der erste flashversuch, nach rechnerneustart wird sofort mit "Unbekannter Fehler (0x80004005: EndTranserPacket id 0, status 9)" abgebrochen.
    --> jeder weitere Versuch wird nach ca. 5 sek. mit "Ende der Datei (EOF) erreicht.(0x80070026: Receiving hello packet)" abgebrochen.


    Habt ihr noch irgendeine Idee? Bin verzweifelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!