Redmi 3 Pro - Brick nach Flashversuch - HILFE!

  • ok.
    dann noch ne blöde frage.


    wo bin ich hier, wieso ist obiger beitrag richtig?
    er ist doch auch note 3 pro?


    bei motor talk forum, sieht man direkt welches untermodell man hat gerade im forum
    danke und schönen abend

  • ok.
    dann noch ne blöde frage.


    wo bin ich hier, wieso ist obiger beitrag richtig?
    er ist doch auch note 3 pro?


    bei motor talk forum, sieht man direkt welches untermodell man hat gerade im forum
    danke und schönen abend

  • Hallo zusammen,
    nachdem mein Redmi 3 am Dienstag endlich bei mir angekommen ist, habe ich mich gleich über die Miui Version gewundert.


    Installiert war eine build von gearbest: 7.1.91.99.
    Diese erlaubt einem kein Update über ota, lässt kein Update über recovery zu und fastboot funktionierte auch nicht. Zusätzlich wirkte das ganze nicht besonders gut, viele Funktionen waren nicht da. WLAN wurde ständig unterbrochen, alles wirkte etwas langsam, Einstellungen ließen sich nicht öffnen (auch nach MI account Aktivierung nicht), Erkennung am Computer war quasi nicht vorhanden (erst nach Installation von seltsamen Treibern), keine Notifications, keine funktionierenden Widgets.


    Die einzige Möglichkeit ein original rom draufzuspielen, ist das Starten im download Modus und dann das anschließende flashen über Mi Flash. Hierbei ist zu beachten, dass die Treiber richtig installiert sein müssen. Da diese nicht signiert sind, empfiehlt sich die Installation über Windows 7.



    Bitte NICHT den Tipp befolgen und über root die build.prop ändern, danach habt ihr sonst nämlich ein brick im ungünstigsten Fall! Das war bei mir der Fall und hat etwas Schnappatmung ausgelöst.




    Ich habe:


    Die aktuellste MI Flash Version genutzt, die ich finden konnte (20160401)
    Windows 7 64 bit genutzt
    Antivirenprogramm ausgeschaltet während der Installation
    Ein möglichst kurzes USB Kabel verwendet
    Mir eine original stable rom heruntergeladen in der Version 7.1.1.0
    Entpackt und auf das gleiche laufwerk gepackt wie miflash und dort direkt auf die partition (also C:)
    In MiFlash den Ordner auf images gestellt, in advanced nichts geändert


    Über Power ein und Lautstärke plus neu starten und den download modus auswählen.
    Redmi 3 an den Computer anschließen. Warten! bis der Treiber installiert ist.
    Eventuell wieder entfernen.
    Anschließend in MiFlash auf Refresh drücken.
    Auswählen in welchem modus geflasht wird
    Flash drücken
    5 Minuten warten


    Wenn erfolgreich geflasht:


    Vom Computer trennen
    10-15 Sekunden Power an drücken
    und dann wieder warten!


    Und schon habt ihr ein schönes neues ROM. Diese ist dann allerdings nur englisch oder chinesisch und mit der ganzen Software versehen, die Xiaomi aufs Handy packt.


    Ich hoffe das hilft irgendwem.
    Die anderen Tutorials hier haben mir sehr geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!