Redmi 3 Pro - Google Playstore funktioniert nach MIUI Update nicht

  • Guten Morgen zusammen!



    Ich bin nun von meine Redmi 2 auf das Redmi 3 Pro gewechselt und habe es vor 2 Tagen endlich bekommen.


    Ausgeliefert wurde es mit Version 7.2.5.0, welche aber nicht auf http://en.miui.com/download-298.html aufgeführt ist. Ich bin mittlerweile auf Version Dev.: 6.5.12 (MIUI7) gewechselt.



    Soweit funktioniert alles, was ich bisher überblicke, aber es sind in dieser Version keine Google Apps beinhaltet.



    Daraufhin habe ich den Google Playstore per apk.datei installiert, aber dieser stürtzt sofort nach dem Starten wieder ab.



    Wie muss ich denn nun weiter vorgehen, um den Playstore zum Laufen zu bringen?


    Miriam

  • Hey Tetzi,


    danke für den Tip mit dem Google Installer, welchen ich nun installiert habe. Nachdem die Googledienste damit installiert wurden, stehe ich jetzt vor einem anderen Problem. Sobald ich den Playstore starte, poppt ein PW-Fenster auf. Leider ohne Hinweis, wer oder was in diesem Moment ein PW haben will. Über den Button "Forget Password" gelange ich dann zum Mi-Account für einen eventuellen PW-Reset. Im MI-Account bin ich jedoch eingeloggt und dieses PW wird bei der Abfrage nach Starten des Playstores nicht akzeptiert.


    Also irgendwie stehe ich gerade total auf em Schlauch...

  • Das ist glaube dein Gerätepasswort. Hast du Fingerprint aktiviert und vorher ein Passwort zum Entsperren des Gerätes definiert?


    Ich kämpfe auch gerade noch mit Google Play.
    Bei mir kam immer ein Verbindungsfehler, wenn ich ein Google Konto anlegen wollte.


    Edit: Beim Google Installer kommt bei mir nach ca. 4-6% der Fehler "Install Error - Installation error, please try again click". Mehrmal versucht, leider tut sich nichts :( Ich habe die Xiaomi.eu Rom drauf (MIUI 7.4, 6.5.26). Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir helfen?

  • Moment mal die Xiaomi.eu hat doch den Playstore integriert

    Das ist richtig. Es scheinen aber einige Personen mit der aktuellen Weekly das Problem zu haben, dass der Playstore nicht richtig funktioniert.
    Ich lade mir jetzt die Stable 7.3.2.0 sowie 7.3.1.0 herunter und teste ob er da korrekt funktioniert. Laut Aussage einiger anderer Nutzer soll er dann jedenfalls wieder funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!