Mi - Wasserfilter !


  • Kannst du mir sagen was mit dem Ding dazukommt um das Faucet zu montieren? Könnte man auch das jetztige Faucet mit dem Mi Faucet ersetzen? Ich müsste sonst sehr wahrscheinlich ein Lock durch die Stein-Küchenplatte machen, bin mir aber noch nicht sicher. 1999RMB gehen ja noch vom Preis her.

  • Kannst du mir sagen was mit dem Ding dazukommt um das Faucet zu montieren? Könnte man auch das jetztige Faucet mit dem Mi Faucet ersetzen? Ich müsste sonst sehr wahrscheinlich ein Loch durch die Stein-Küchenplatte machen, bin mir aber noch nicht sicher. 1999RMB gehen ja noch vom Preis her.

    Der Wasserfilter ist nur für kaltes Wasser gemacht. Sprich der Hahn kann nur An und Aus, nicht zusätzlich kalt und warm. D.h. er ist dafür gedacht zusätzlich an der Spüle zu sein.
    Das Metallgewinde hat 10mm Durchmesser, aber ein Kabel mit Stecker für die farbige Anzeige des Filterstatus im Wasserhahnfuß muss auch mit durch, deshalb sind 15mm notwendig.
    Aber auch ein 20mm Loch wird funktionieren, da der Fuß einiges abdecken kann.
    Zum Hahn und der Maschine kommen noch Kleinteile, wie T-Stück usw. für die Kaltwasserabzweigung.


    Aber warum braucht man in der Schweiz nen Wasserfilter??? :rolleyes:

  • Der Wasserfilter ist nur für kaltes Wasser gemacht. Sprich der Hahn kann nur An und Aus, nicht zusätzlich kalt und warm. D.h. er ist dafür gedacht zusätzlich an der Spüle zu sein.Das Metallgewinde hat 10mm Durchmesser, aber ein Kabel mit Stecker für die farbige Anzeige des Filterstatus im Wasserhahnfuß muss auch mit durch, deshalb sind 15mm notwendig.
    Aber auch ein 20mm Loch wird funktionieren, da der Fuß einiges abdecken kann.
    Zum Hahn und der Maschine kommen noch Kleinteile, wie T-Stück usw. für die Kaltwasserabzweigung.


    Aber warum braucht man in der Schweiz nen Wasserfilter??? :rolleyes:

    Danke für die Info. Das Wasser hier ist wirklich sehr kalkhaltig und besonders in dieser gegend mit TDS Values über 200 zu teil. Und jedes Mal Britta Filter wird langsam anstrengend.... Welche TDS Werte hat den das ungefilterte Wasser in Shanghai?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!