Nach Wipe -> stuck @ Bootscreen

  • Hey,


    habe ein "kleines" Problem mit meinem Mi4c:


    Ich wollte heute mittag eine andere ROM flashen und habe mittels TWRP (nachdem ich gelesen habe es wäre problemlos möglich) u.a. auch den Internal Storage gewiped um das System komplett neu aufzusetzen.
    Nach dem Wipe war aber leider nichts, wirkich gar keine einzige Datei mehr auf dem Handy, sprich auch kein OS.
    Habe anschließend, da ich noch in der Recovery Mode war, die offizielle MiUI7 via Install geflasht, angeblich erfolgreich, und einen Reboot eingeleitet.
    Seitdem hängt mein Handy im Bootscreen (mi.com) fest. Recovery Mode geht ebenfalls nicht mehr, das einzige was möglich ist ist Fastboot mode.
    Habe versucht über adb zu flashen, aber das Handy wird trotz angeblicher Installation der Treiber auf Windows nicht unter adb devices gelistet, sprich flashen ist nicht möglich.


    Jemand ne Idee was ich tun kann? ;(


    Gruß

  • Du kannst probieren in den Fastbootmode zu kommen und dort dann dein Handy nochmals neu aufsetzen. Vielleicht solltest du dir von wo anders eine ROM downloaden und diese ausprobieren(falls das Problem mit der jetzigen ROM nochmals auftritt).


    MfG


    Lars

  • Miflash gibt mir leider nen Error:
    FAILED: (remote: device is locked. Cannot flash images)


    Scheint als hätte ich mir mit dem (nicht erfolgreichen) Flash der aktuellsten official rom den bootloader gesperrt.
    Muss ich nun die "Freigabe" beantragen?

  • Leider nicht. Wenn ich die EDL ausführe (nehme an die ist zum bootloader unlock?) bekomme ich eine Bestätigung. Das Handy schaltet sich jedoch anschließend aus. Beim Flashen wird so kein Device gefunden. Wenn ich den Fastboot Mode wieder starte und TWRP flashen will bekomme ich gesagt device locked.

  • Funktioniert leider ebenfalls nicht. Habe zunächst den Error beim Rom Flashen, dass die Syntax für die Zeile Flash Programmer mit MPRG*.* unzulässig ist. Gelöst durch einen Tip im besagten Thread, anschließend aber einen Fehler nach 2s Flash namens Receiving hello packet. Ich gebe für heute auf und versuche morgen eine Lösung zu finden.

  • Update:


    Habe nach wie vor kein Flash über Miflash hinbekommen.
    Bekomme nach wie vor (unabhängig ob ich das Haupt- oder Image Verzeichnis wähle) beim Flashen des Images (entsprechend des XDA dev links) die Syntax Fehlermeldung:


    (0x8007007b: Open programmer: "F:\libra_images_6.1.7_20151221.0000.11_5.1_cn\images\MPRG*.*")


    Niemand sonst eine Idee wie ich es wieder zum Laufen bekomme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!