Websites laden nicht

  • Hallo,


    ich habe mir ein Mi Pad 2 mit 16 GB bestellt.
    Was mich erstmal positiv überrascht hat war dass der Playstore vorinstalliert war und ich die Sprache auf deutsch einstellen konnte.


    Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass viele bekannte Websiten wie www.spon.de www.faz.net www.heise.de nicht geladen werden.
    Woran könnte das liegen?
    Die Googlesuche und viele kleiner Webisten funktionieren tadellos.


    Netzwerkeinstellungen sind OK, was mich gewundert hat war das aktive VPN, ändert aber nichts wenn ich es abschalte.
    Am Browser liegt's auch nicht, im Chrome habe ich das gleiche Problem. Ich habe das Gerät auch schonmal komplett zurückgesetzt. :denk:


    MIUI Version 7.0.10.0.0 (LXLCNCJ) ist installiert, sollte ich da was dran ändern (flashen)?
    Der Updater sagt "No updates available".


    Danke schonmal für eure Hilfe

  • Also ein Update von MIUI wäre die erste Möglichkeit die mir in den Sinn kommt, damit würde ich aber nur das von RevUnix wiederholen.


    Als nächste Möglichkeit würde ich dir mal raten alle Google Apps zu aktualisieren daran kann es manchmal auch liegen.


    Vielleicht hilft dir das ja weiter.


    MfG Lars

  • welches Problem hatte die Fritzbox denn?

    Ich glaube nicht daran dass es an deinem Router gelegen hat denn ich habe das gleiche Problem.

    Egal ob mit stable oder dev rom. egal ob multi rom oder china official.

    Nutze ich einen Proxyserver komme ich auf die besagten Seiten....

    Hat jemand eine Lösung hierzu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!