Redmi Note 3 Pro geht nicht mehr. Bitte schnell Helfen wenn noch möglich

  • Habe mein Redmi Note 3 Pro heute bekommen mit der China Dev. Dann habe ich mir die SphinX MIUI installiert aber gefiel mir nicht. Also wollte ich die Global Dev installieren nur da brach die installation ab weil zu wenig Speicher. Also habe ich das Kabel gezogen und neu gestartet aber jetzt sehe ich nur noch das MI Logo und nichts geht mehr. Ich kann das Handy auch nicht mehr ausschalten. Das einzige was ich machen kann ist in denn Fastboot Modus zu laden aber da erkennt das MiFlash Tool zwar das Handy aber als Device steht was anderes als zuvor und Rom kann ich nicht auch nicht flashen. Bitte was kann ich jetzt machen. Wie kann ich es denn abschalten denn Akku raus geht ja nicht?? In denn DL Modus komme ich auch nicht weil das Handy erst mal aus sein müsste dafür. Bootloader ist geschlossen.

  • Das traue ich mir nicht zu außerdem habe ich auch nichts um es zu öffnen. Dann muss ich es wohl einschicken wie es scheint nur ohne ausschalten wird das nicht gut ankommen da der Akku leer sein wird bis es dort ist. Wie geht ich am besten vor wegen einschicken?

  • Dafür müsste ich das Handy ja ausschalten können. Bzw wenn ich das richtig lese so lange halt an lassen bis es entladen ist. Dann neu laden bis ca. 30 % und dann wieder ausschalten usw..?? Wie lange dauert es bis das Phone so entladen ist wenn nur das Mi Logo zu sehen ist? Der Akku war bei etwa 80%. Ich hatte das schon mal probiert aber ich kam da immer in eine Test Modus oder Mi Logo als noch alles ging. So ganz verstehe ich diese Anleitung nicht und das Video hilft genau null da man nicht erkennen was er nun wie genau tut.

  • In denn Fastboot Modus würde ich ja kommen. Habe dazu was gefunden und auch ein Video aber es startet dennoch sofort neu.


    Edit: Hatte es oben jetzt etwas offen allerdings durch das ganze hin und her jetzt einige Kratzer usw drin. Na toll von nagelneu zu schrott gemacht. Ich warte jetzt bis der Akku leer ist und wenn das nicht geht war das Lehrgeld und ich kaufe nie wieder ein Handy wo man denn Akku nicht raus machen kann. Reparieren inkl Beschädigung oben jetzt das macht keiner und wenn dann so teuer das ich gleich neu Kaufen kann. Man diese China Handys sind echt Schrott wenn mal was ist. Bei Samsung oder lG ist das alles total einfach wenn mal was ist.

  • In denn Fastboot Modus würde ich ja kommen. Mit vol- und power geht, download modus aber mit vol+ und - so wie power geht nicht bzw wenn es kurz rot blinkt soll man ja los lassen aber ich komme da einfach nicht rein. Der letzte Link ist für das normale Redmi 3 und nicht Note daher geht das nicht.


    Edit: Konnte gerade irgendwie per adb denn Befehl adb reboot edl ausführen aber statt in dl modus zu laden sehe ich wieder nur das MI Logo. Also geht der dl modus wohl auch nicht mehr. Einzig fastboot geht und das bringt mir nichts da ich hier ja nichts flashen kann warum auch immer.

  • Geht auch nicht. Wenn ich auf flash klicke kommt die Meldung das mein Device locked ist und es daher nicht geht.

  • So ich kann das Handy inzwischen ausschalten aber in denn download mode komme ich einfach nicht rein. Wenn ich das richtig immer verstehe muss man ja beide vol tasten drücken und gleichzeitig das Kabel anstecken und wenn man die rote led kurz sieht los lassen nur da kommt immer das MI Logo. Egal ob ich kurz vor der roten led oder kurz danach es will einfach nicht klappen. So was von bescheuert gemacht von Xiaomi. Oder der Download MOde ist einfach auch nur nicht mehr verfügbar weil voll brick, Wozu es einen fastboot Mode gibt wenn ich da eh nicht flashen kann weil das Handy locked ist verstehe ich ebenfalls nicht. Als noch alles ging kam ich zumindest in so ein Test Menü wenn der Download Mode nicht ging aber denn sehe ich nun auch nicht mehr.

  • Es wird nur mit den zwei Kontakten funktionieren hinten am board. So schwer ist das jetzt auch nicht. Einschicken wird auch nichts bringen da an einer Schraube ein Siegel ist und dadurch die Garantie wohl flöten geht. Versuche das mit den Punkten hinten zu überbrücken. Mir hat das damals im Bootloop geholfen...

  • Habe es jetzt zerlegt aber ich habe nicht so ein Werkzeug um die beiden Kontakte gleichzeitig zu drücken. Na toll wer hat auch schon so was daheim, ich nicht. Alles was ich habe ist auch zu dick. Ich gebe es auf. Schmeiss das drecks Handy weg und gut ist. Scheiss da seid gestern Stunden herum und nichts bringt was. Bin schon so sauer auf das Teil und meine Nerven sind dahin, das zahlt sich nicht mehr aus noch mehr Nerven da rein zu stecken. War ein Mist Telefon und mir eine Lehre jemals wieder ein Xiaomi zu kaufen.

  • Wegschmeissen ist auch keine Lösung. Wo wohnst du denn ? Vielleicht kann jemand in der Nähe helfen , oder du schickst es jemandem zu der es nochmal versucht. Wenn es dann nicht klappt hast du nur das Porto in den Sand gesetzt , aber wenn es danach wieder geht ein Top Smartphone !

  • Nee komme aus Wien und da ist keiner und noch mehr Geld für Versand usw setzte ich nicht mehr in denn Sand. Das Handy ist gestorben für mich wie auch meine Nerven inzwischen. Ist eh schon im Müll inkl all der kleinen Schrauben usw und die raus zu finden tu ich mir sicher auch nicht mehr an. So was gibt es bei Samsung oder LG usw alles nicht, so einfach dort. 250 Euro im Müll, mega. Bin dann weg hier auch, will mit dem ganzen nichts mehr zu tun haben. Zum Glück habe ich noch ein LG G5 hier und das Redmi wäre eh nur als Notfall Handy gedacht gewesen,

  • Ich habe keine Frau und daher auch keine Pinzette. Ungeduldig? Ich warte seid gestern Stunden wegen Lösungen und keine half.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!