Fremdhersteller Ladegerät benutzen ?

  • Moin,


    muss leider noch einen Post aufmachen.


    Habe soeben von Amazon eine eMail bekommen, das mein Ladegerät vom Redmi Note 2, bzw wohl ehr der Adapter fürs EU-Stromnetz nicht sicher ist und Stromschlaggefahr besteht.



    Jetzt bin ich kein Mann vom Fach und weiß nur das auf dem Original Ladegerät Output 5V 2A steht, kann ich da einfach mein Amazon KindleFire Ladegerät als Ersetz verwenden ?
    Dieses hat wohl 5V 1.8A. Ansonsten hätte ich an ein Gerät von Anker gedacht ?!


  • Ich nutze das von meinem Nexus 7, 5V/2A und das funktioniert super. Ich hatte auch so einen Adapter dabei der schon mit rosten anfängt. Kannst so ziemlich jedes Netzteil benutzen, ein altes von samsung hatte ich auch erst benutzt aber das hat zu wenig Strom geliefert (0.7A)

  • Auch ich habe gestern die Email bekommen und mich ebenso für dein verlinktes Netzteil von Anker entschieden.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Nutze ebenfalls ein Ankerprodukt. Schon lange und bei verschiedenen Smartphones. Das Handy zieht sich den Saft den es braucht (und maximal vom Ladegerät bekommen kann) dann automatisch.

  • Okay.


    War mir nicht so sicher, weil ich irgendwo mal aufgegriffen habe, das die falschen Ladegeräte (überlasten ?) sich erwärmen könnten.
    Aber wenn es mehr als 2A liefert nimmt sich das Note einfach nur 2 und wenn es weniger liefert dauert das Aufladen dann nur länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!