Updates in deutsch für Redmi 3

  • Hallo,
    ich habe mir ein Redmi 3 bei Gearbest gekauft.
    Habe die Händler Rom ersetzt und mein Handy läuft super.


    Ich habe nun auch den Unlock Code angefordert und bereits eine Antwort bekommen, das ich das Unlock Tool herunterladen soll.


    Meine Frage nun :
    Kann ich, wenn ich das Handy unlocke, updaten ? Wenn ja, habe ich dann auch trotzdem die deutsche Version ?
    Oder muß ich die deutsche version erst von einer Seite auf den PC runterladen und dann flashen ?


    Und noch eine Frage habe ich :
    Wo/wie erfahre ich, ob ein neues Android Update für das Redmi 3 vorhanden ist ?



    Ich hoffe, ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt !! :D

  • Wie ich den Bootloader entsperren weiß ich ja.
    Ich wollte gerne wissen, wenn ich automatisch updaten kann (nach Freischaltung), ob ich dann auch die Sprache Deutsch dabei habe.
    Und wie kann man die Android Version updaten bzw. wie/wo kann ich sehen, ob eine neue Version (Marshmellow) verfügbar ist ?


    Ich bin noch sehr neu auf dem Gebiet .... verzeiht mir, wenn ich es noch nicht so richtig verstehe

  • Danke erstmal für deine Antwort.


    Ich gehe davon aus, das ich ein offenen Bootloader und TWRP habe. Ich habe ja die Rom 7.3.1 Stable laut der Anleitung installiert.


    Muss ich trotzdem noch mit dem Aktivierungscode was freischalten ?

  • Moin,
    die xiaomi.eu ROM wird praktisch am Bootloader vorbei installiert...
    Wenn du den Bootloader entsperren willst musst du den steinigen Weg über die
    Stable/Developer ROM gehen...
    Wenn der Bootloader entsperrt ist musst du erst TWRP Recovery und dann wieder ein xiaomi.eu ROM flashen
    mit voller deutscher Sprachunterstüzung.
    Das kostet dich ca. 3 Stunden Zeit.


    Genau nach Anleitung! Da kann viel schiefgehen. :D



    Grüsse: Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!