Mi4 Displayflackern HW Problem?

  • Hi Leute


    Ich habe das Thema schon mal im Decuro Forum geschildert aber leider keine weiterhelfenden Antworten bekommen. Ich habe ein Mi4_w und sporadisch flackert das Display, man sieht das am besten bei einem hellen Hintergrund und wenn die Displayhelligkeit voll aufgedreht ist. Bei halber Displayhelligkeit sieht man es kaum.
    Kennt das wer? Was könnte das sein? Displayfehler? Grafikkartenfehler? Oder (hoffentlich) nur Kontaktfehler der Flachbandkabel?


    danke :)

  • Hi RevUnix
    es ist verzwickt, ich schaffe es nicht ein Video zu machen, denn es ist sehr sporadisch, ich hatte mal ein gleiches Video von einem anderen in Youtube, aber das finde ich auch nicht mehr...
    Es flackert hell - dunkel, innerhalb 1 Sekunde... aber wenn man darauf wartet kommt es nicht :-/

  • Nachdem ich nach langem wieder mal gesucht habe (verwende seit März nur mehr das OnePlus Two) glaube ich was gefunden zu haben:


    in den Entwickleroptionen - HW-Overlays deaktivieren (GPU immer für Bildschirmaufbau verwenden)


    Habe gelesen dass das Handy nicht entscheiden kann ob es die GPU oder die CPU für die Grafik verwenden soll, damit kann man das unterbinden...
    Werd's mal testen...

  • Hab seit gestern genau das gleiche Problem. Bei mir zusätzlich noch das Problem dass sich die Farben teilweise ins negativ wandeln und der Touchscreen nicht mehr reagiert. Tritt sporadisch immer kurze Zeit nach Neustart auf. Ist der Bildschirm komplett weiß dann habe ich einen gelblich braunen Rand komplett ums Display rum.
    Die von dir genannte Einstellung hat keine Besserung gebracht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!