Flashen und unlock vom Redmi Note 3

  • Hallo Zusammen,
    Mein Bruder - Bruder-Tuck - hat gestern versucht drei meiner Redmi Geräte zu unlocken und zu flashen. Das hat bei einem Gerät einwandfrei funktioniert...


    Nachdem alle Geräte geunlocked wurden und nun Root Zugang haben (App SP Flashtool wurde genutzt) erkennt er den Playstore nicht mehr und auch das anschließend geflashte Flashfy will anscheinend nicht vernünftig funktionieren.


    Mit Flashify wurde über ein RECOV Image TWRP erstellt, um über den RECOV dann die weitere Crom zu flashen. Allerdings kann er im Recov mode nicht starten. Es wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt mit einem in weiß abgebildeten Handy. Mehr nicht. Demnach vermute ich, dass das image vom recov nicht erkannt wurde.


    Der Vorgang wurde mehrfach wiederholt und leider kommen wir nicht ins recov rein.
    Das sollte das Hauptproblem darstellen.


    Hat jemand eine Ahnung wie wir diesen Fehler beheben können um eine funktionierende Rom zu flashen!?


    Danke!


    Installierte Rom über SP Tool -
    Xiaomi EU - 6.3.24
    Miui - 6.5.26


    Redmi Note 3 - Heliox variante.

  • Mit flashify das recovery flashen und dann das handy ausschalten bzw am besten nicht wieder ins system starten. Und bei ausgeschaltenen handy ins recovery starten.


    Bei der fehlermeldung vielleicht flashify neu installieren

  • Pro Mi Konto, kann man nur 1. Gerät innerhalb von 30 Tagen entsperren.
    2 Mi-Konten = 2 Geräte



    Alle Konten die dazu genutzt werden, müssen vorher freigeschaltet werden von Xiaomi !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!