Smart Home no connection

  • Hallo,


    nachdem ich mir den neuen Multifunctional Gateway zugelegt habe, wollte ich den alten Gateway aus dem Set als Rangeextender für meine Türklingel verwenden.
    Dazu musste ich das WLAN wechseln, was auch einmal geklappt hat (Gerät in MiHome App löschen, reset und neu verbinden).
    Beim zweiten mal jedoch, wollte sich der Gateway nicht mehr mit dem Server in China verbinden. Hab ihn jetzt schon zig Mal resettet und versucht ihn zu verbinden aber keine Chance.
    Hier haben wohl einige das gleiche Problem: http://en.miui.com/thread-223887-1-1.html
    Habe mir testweise mal noch einen Mi Account zugelegt und mich über ein Singapur VPN eingeloggt, da wurde der Gateway dann verbunden aber nach 2-3 Sekunden kam eine Meldung bezüglich der Device ID, und er war sofort wieder weg.


    Hat noch jemand eine Idee was man damit anstellen kann oder taugt das Teil jetzt nur noch als Licht?


    VG
    sven

  • Ich habe mir vor einigen Tagen den Gateway samt einiger Sensoren und IP-Cam zugelegt. Das selbe Problem hatte ich auch. Bei mir war es ein USB 3.0 Stick der an der Fritzbox steckte - welcher das Verbindungsproblem auf Grund der Frequenzüberschneidung ausgelöst hatte. Kaum war er ab war die Verbindung ohne Probleme möglich - seit dem läuft alles super stabil und schnell.
    Hier mal die AVM Fritzbox Info dazu, samt White Paper des USB Implementers Forum:
    https://avm.de/service/fritzbo…hlossenem-USB-3-0-Geraet/



    Workaround


    Die auf die FRITZ!Box einwirkenden Abstrahlungen lassen sich durch verschiedene Maßnahmen reduzieren. Führen Sie zuerst die Maßnahme durch, die für Sie am einfachsten umzusetzen ist:

    • Vergrößern Sie den Abstand zwischen USB 3.0-Gerät und FRITZ!Box. Schließen Sie das USB 3.0-Gerät dazu ggf. nicht direkt, sondern mit einem USB 3.0-Verlängerungskabel an der FRITZ!Box an.
    • Verändern Sie die Position von USB 3.0-Gerät und -Kabel. Schließen Sie das USB 3.0-Gerät dabei ggf. auch am anderen USB-Anschluss der FRITZ!Box an.
    • Verwenden Sie ein anderes, besser abgeschirmtes USB 3.0-Kabel.


    schon witzig :crazy: da ich vorher keine Probleme mit meinem WLAN hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!