RedMi Note2 Hörmuschel ultraleise, telefonieren nicht möglich

  • Hallo,


    seit ein paar Wochen höre ich beim telefonieren den Gesprächspartner fast nicht, der Ton ist viel zu leise. Nachdem ich den verkaufenden Shop Honorbuy kontaktiert hatte kam eine email mit verschiedenen Tipps, wie zB verschiedenen Einstellungen ändern, oder Kontrollen ala wenn dies geht muss auch das gehen, und schließlich die Anweisung, auf Werkseinstellung zu setzen. Ich habe das alles probiert, und es hat nicht geholfen. Also zweite eMail. Antwort: ein Link zu miui-germany mit der Aufforderung, ich solle bitte das Handy flashen. Ich bin allerdings alles andere als technik-bewandert, und mit IT hab ichs auch nicht. Und ausserdem seh ich das irgendwie nicht ein, schliesslich ist ja Garantie drauf. Ich das denen also geschrieben, und jetzt soll ich das Gerät auf eigene Kosten (35-45€) nach China zum reparieren schicken, aber auf keinen Fall mit DHL (gehts noch???).


    1. Frage: habt Ihr Erfahrungen mit Rücksendung nach China, mit dem Shop Honorbuy selber?
    2. Frage: krieg ich dieses flashen mit meinen zwei linken Händen und Gehirnhälften hin? Glaubt ihr, das würde überhaupt was bringen, oder wollen die mich nur hinhalten und vertrösten?


    Bin für jede Hilfe echt dankbar, weil ich eigentlich keine Lust hab, in Zukunft schlecht über Chinahandys zu sprechen.


    Danke im Voraus


    Brian

  • Ein Kollege und ich hatten das selbe Problem mit der Lautstärke, wir haben dann ein neuen Buzzer eingebaut. Eine Anleitung dazu gibt es auf YouTube und den Buzzer gibt es in der Bucht für ca. 7€. Wenn Du Dich nicht traust, hast Du bestimmt jemanden in Deinem Bekanntschaftskreis der Dir da behilflich sein kann. VielGlück!