Redmi 3pro Probleme mit ext. SD Karte und Menü erweiterte Einstellungen

  • Moin. Als Xiaomi Neuling bin ich heute schon durch die Hölle gegangen habe nun aber neue Probs.


    Nachdem ich es gestern endlich geschafft hatte von der nicht offiziellen Rom des Verküfers auf die China Dev zu kommen, habe ich nach der Anleutung von http://tradingshenzhenblog.com…orials/xiaomi-redmi3-pro/ die entsprechende Rom xiaomi.eu_multi_ido_6.5.12_v7-5.1 raufgespielt.
    Als sich hier der dialer, whatsapp, sms und andere apps beim öffnen immer wieder geschlossen haben, hab ich diese hier über den updater raufgespielt:
    MIUI 7.4 by ManhIT 6.5.12 Beta.
    Irgendetwas muss dabei schief gegangen sein, denn dann war mein Handy im bootloop :cursing:


    Als ich das dann wieder gelöst habe bin ich wieder auf die xiaomi.eu_multi_ido_6.5.12_v7-5.1.
    nach ein bisschen rumspielen waren dann auch der dialer, whatsapp, sms, etc wieder am Start.


    Was mir aber nicht gelungen ist, mir sdmaid oder einer anderen app die schreibrechte für die ext. SD karte frezugen. Auch hier blinkt maximal das Fenster kurz auf, wenn es überhaput erscheint.
    Nun habe ich gesehen, dass die Dokumente app deaktiviert ist. Aktivieren hat mir aber auch keinen Vortil gebracht.


    Wer weiß hier Rat?


    Außerdem komme ich im Moment nicht mehr in das Menü erweiterte Einstellungen :pinch: Vorhin konnte ich noch locker alles aufrufen und einstellen und nun nicht mehr. Das Menü poppt auf und schließt sich wieder.


    So langsam werde ich bekloppt

  • Ein wipe hatte bei mir geholfen als ich vom dev zu xiaomi.eu gewechselt habe (alle Daten sind dann natürlich weg). Die Schreibrechte für die SD-Karte habe ich bei mir auch nicht, ich glaube dazu braucht man Root.

  • Schreibrechte gingen bei mir mit root. Brauchte das für FolderMount.
    Zu den Problemen: vielleicht probierst du mal die xiaomi.eu Stable Rom. Die läuft bei mir bisher ganz gut nachdem ich mit den Weekly auch Probleme hatte.


    Achso: Nach jedem Schritt den du übernimmst um die schreibrechte auf der Karte zu bekommen kannst du mal neu starten, vielleicht hilft das auch.


    Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk

  • @chrssus
    gewipt hatte ich natürlich als ich auf die xiaomi.eu gegangen bin.
    Das popup des Menüs erweiterten Einstellungen habe ich gelöst. Hatte via sdmaid(also root) cloudprint deaktiviert.


    @Muck
    danke für den tip mit folder mount. kann jetzt die sd karte beschreiben und auch davon löschen. SD maid funzt aber immer noch nicht, weil er die rechte nicht bekommt :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!