Redmi 3 Pro - Worldwide Edition?

  • Hallo Gemeinde,


    ich wollte mir bereits beim letzten Flash-Sale von Gearbest mein Redmi 3 Pro sichern. Leider wurde die Bestellung dann von GB storniert, weil man sich wohl verkalkuliert hatte.
    Nun wollte ich wieder bestellen, allerdings fand ich in der Produktbeschreibung folgenden Absatz, der meiner Meinung nach vor zwei Wochen noch nicht da stand:



    Zitat

    Unlocked for Worldwide use. Please ensure local area network is compatible. click here for Network Frequency of your country. Please check with your carrier/provider before purchasing this item.
    Notice:
    This Android/Windows device is designed to function specifically with the current Android/Windows OS installed on it. Any alterations such as upgrades, modding with custom ROMs, rooting or flashing the Android device with other firmware will automatically void the device's warranty.


    Was bedeutet das genau? Haben die das Gerät in irgendeiner Weise modifiziert, sodass ich keine aktuellen Versionen flashen kann?

  • Die werden bestimmt ihren crap-rom installieren, wo andere Sprachen enthalten sind und was an der Versionsnummer ändern damit es keine Updates bekommt. Mit dem Rom lässt sich der Bootloader dann natürlich nicht entsperren und somit wird man sicher ein paar Probleme bekommen wenn man auf ein anderes Custom-Rom wechseln möchte.

  • Zitat

    Unlocked for Worldwide use. Please ensure local area network is compatible. click here for Network Frequency of your country. Please check with your carrier/provider before purchasing this item.
    Notice:
    This Android/Windows device is designed to function specifically with the current Android/Windows OS installed on it. Any alterations such as upgrades, modding with custom ROMs, rooting or flashing the Android device with other firmware will automatically void the device's warranty.


    Diese "Anlage" steht schon etwas länger bei Gearbest bei einzelnen Produkten.


    Diese ist aber sogar in China gegen geltendes Recht. Denn auch in China darf Gearbest nicht einfach ohne Zustimmung des Herstellers hergehen und einfach die Software austauschen, was sie ja bekanntlich machen. Gearbest ist ein Warenkaufhaus und nicht der Hersteller dieser Produkte, daher dürfen die solche Anweisungen gar nicht angeben. Versuchen kann man es natürlich, was aber total lächerlich ist und auf keiner rechtlichen Grundlage aufbaut.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke Euch.
    Habe jetzt um Stornierung meiner Bestellung gebeten. Hoffentlich geht das so durch.


    Wie gesagt, ich bin der Meinung, vor rund 2 Wochen, als ich erstmals das Redmi 3 Pro bestellt habe, stand dies noch nicht in der Form da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!