• Hallo zusammen,


    als neuer Besitzer eines Mi Max bin ich auch neu hier.


    Ich finde zu dem Gerät leider kein Unterforum und deshalb keine Infos.
    Wird das noch kommen, oder gibt es einen Grund?


    Meine aktuellen Probleme:
    - keine Global Rom
    - keine deutsche Rom
    - Umstellen der Systemsprache auf deutsch (damit die aus dem Playstore geladenen Apps deutsch benutzen) mit MoreLocale 2 funktioniert nicht, da das Gerät über "adb devices" nicht angezeigt wird und ich dann an diesem Punkt der Anleitung nicht weiter komme.


    Hat jemand ein paar nützliche Infos dazu?


    Danke und Grüße

  • Es gibt noch keine Mehrsprachige ROM & eine Unlock methode gibt es auch nur über den normalen weg mit dem Unlock Formular. Das kann noch etwas dauern. Ich selbst will meinem Opa das auch besorgen aber ohne Deutsch geht das nicht. Wie ist das Gerät denn so?

  • Das ist so nicht richtig. Es gibt eine Global ROM für das Mi Max: Beweisvideo


    Leider wurden aber wohl nur Geräte in Hongkong damit ausgeliefert und anscheinend hat Xiaomi dieses ROM auch bereits wieder zurückgezogen, denn bei einem Update werden nach Aussagen betroffener User die Geräte auf 7.3.x.x China-ROM downgegradet.


    Im Video ist schön zu sehen, dass es bei der Sprachauswahl auch "Deutsch" gibt. Also hoffen wir mal, dass das Global ROM bald irgendwo erhältlich ist.

  • Hallo, wie zufrieden bist du mit dem Max? Gibt es was zu bemängeln? Bei welchem Shop hast du es gekauft? Liebäugel ja auch sehr mit dem Max einfach schon wegen der Display Größe(vermisse da schon mein Z Ultra). Rom mäßig gibt es noch nichts neues?


    Gesendet von meinem SGP712 mit Tapatalk

  • Nee, nix neues zum ROM.


    Bin mit dem Mi Max super zufrieden, sehr hochwertig verarbeitet, Display toll, schön dünn, schnell etc. Top Gerät! Gekauft bei HonorBuy. Ich hatte mal das Galaxy Mega, das war zwar auch schön groß, das Mi Max ist aber um Welten besser.

  • Das MiMax, wird am 30.6.2016 auch in Indien vorgestellt werden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Somit wird es auch für dieses Gerät in absehbarer Zeit eine "Global MIUI8 ROM" geben !
    Es darf sich nun gefreut werden...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Xiaomi.eu Rom mit deutsch

    Das ging aber schnell.


    Läuft das auch auf der Mi Max Version mit 64GB und mit dem Snapdragon 652?


    Ist das dann OTA Update fähig oder nur Twrp?


    Bin am überlegen ob ich mir das Mi Max zulege und dem Händler bitte mir gleich das Xiaomi.eu Rom raufzuspielen.

  • Ob kunftige Updates dann OTA geht würde mich auch interessieren.


    Wie ist das überhaupt: Habe jetzt das China-ROM drauf. Kommt das Global-ROM dann überhaupt irgendwann automatisch auch als OTA? Oder MUSS ich das euf jeden Fall manuell einspielen?

  • hallo zusammen


    bin seit heute besitzer des mi max 32gb. gibt es eine anleitung für neulinge? speziell für das mi max? danke für die antworten.


    anleitung für global rom und backuck, danke, mi max 32gb.

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mir gestern das MI MAX (das "kleine") mit 3GB/32GB bestellt.
    Es ist schon auf dem Weg, wird aber noch 2-3 Wochen auf der Reise sein.
    Ich gestehen, dass ich kompletter Neuling bin bei den XIAOMI-Geräten und dem wirklich tollen MIUI, welches ich schon auf einem REDMI NOTE 3 Pro kennengelernt habe. Das Redmi Note 3 Pro 32 GB hatte ich aber sofort einem Arbeitskollegen verkaufen müssen, da er mir einen sehr guten Tarif dafür geboten hat. Nun das MI MAX.
    Und ich kann mich der Frage nur anschließen, wie man das Global ROM draufbekommt. Irgendwie muss ich da wohl bei XIAOMI noch etwas beantragen (Bootloader freischalten??), oder geht das auch ohne den Bootloader?
    Eine DOKU für Anfänger wäre voll super.
    Und ein Unterforum??


    cu :thumbup:

  • Ein FAQ ist dringend von Nöten. Habe mit ebenfalls die das Max bestellt. Allerdings die 652/ 64GB Version.


    Habe den Händler gebeten mir die xiaomi.eu_multi_MIMAXPro_6.6.23_v8-6.0 drauf flashen. Kann ich die dann einfach updaten?
    Wie verhält sich das mit dem gelockten Bootloader?

  • Die Xiaomi.eu Firmware kannst du nicht über OTA updaten.
    Du musst jedes mal das Firmware Update aufs Handy laden und zB via TWRP drüber flashen (Daten gehen dabei NICHT verloren).


    Das funktioniert aber nur, wenn du einen entsperrten Bootloader hast - ansonsten kannst du am Handy nix flashen.
    Und den Bootloader kannst du nur mit einer Developer Version der originalen Firmware entsperren.


    Also am besten: die originale Developer Firmware drauf spielen, Bootloader entsperren, TWRP installieren und dann kannst du alles drüber flashen was du willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!