• Snapdragon650/652 support QC3.0 so mi max support upto QC3.0


    Man benötigt wohl ein Akkuladegerät, welches auch Quick Charge unterstützt. Das mitgelieferte Ladegerät von Xiaomi unterstützt es wohl nicht. Muss man selber aufrüsten scheinbar.




    I made a new test with another power supply (AUKEY 18W Wall Charger PA-T9) and with the original Micro-USB cable (included in the original packaging), YES my Mi Max (650 version 32GB) SUPPORT quick charge 3.0.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Welches ist es denn
    Im großen miui forum gibts da ein Thread
    Quick charge ist bei xiaomi nicht bei jedem lader gekennzeichnet.
    Das mdy-08-ef lädt z. B genauso schnell wie das mdy-03-eb beide sind Quick charger, aber nur einer ist so gekennzeichent.


    Ich dachte auch xiaomi hat das mi max nicht mit 3.0 beworben... So ist es auf jeden fall auf der chinesischen seit.

  • Tetzi warum soweit in die Ferne schauen? Hier im Forum gibt dazu einen interessanten Beitrag: USB-Charger exploded - Ladegerät detoniert


    Ich wusste doch warum ich dem Ladegerät nicht vertraue.


    Nachgesehen und drei Netzteile mit unterschiedlichen Stempelaufdrucken gefunden. Alle mdy-08-ef.



    Aber wenn da Spannungen bis zu 20V (Quick Charge 3.0) beim Akku ankommen, kann das nicht gut für die Lebensdauer des Akkus sein. Werde weiter unser bewärtes 5 Port Ladegerät benutzen. Nur wenn es mal wieder schnell zugehen muss auf das Quick Charge 3.0 Ladegerät wechseln.

  • Was wünscht Du dir genau in dieser Anleitung ?
    Was meinst du mit "Untermenü" ?

    dRACID01, Unterforum haben wir ja schon. Eine neue Struktur wurde eingefügt oder jemand hat aufgeräumt. Vielen Dank dafür!
    Mir fehlt noch eine saubere FAQ für unser MI MAX. Es gibt hier noch zu viele Fragezeichen. Leider bin ich seit 2 Tagen nur am Probieren, daher kann *ich* im Moment keine FAQ wirklich erstellen.


    FAQ - Vorschlag:

    • MI MAX erhalten, welche ROM ist drauf. Custom ROM, Dev oder Stable? Ich habe wohl eine Custom von GEARBEST. Die läuft nicht so gut. Browser: Amazon eingeben und er stürzt ab. NOVA-Launcher lassen sich keine Widgets auf dem Schirm bringen. APK EINSTELLUNGEN geht kaputt.
    • Unlocken: Diese FAQ ist schon sehr gut, wenn man nicht Probleme mit den Treibern hat wie ich.
    • Und dann kommt es. Hier bin ich ins Forschungsprojekt eingestiegen. Wie sieht die Welt nach dem Unlocken aus?
    • Was ist ein Hydrogen - ROM? Was ein Helium? Wieso haben die Stables keine Batchdateien und lassen sich mittels MI FLASH nicht installieren (Datei kann nicht gef. werden)?
    • Was ist der EDL-Mode und wie kann ich ihn nutzen?
    • Wie kann ich trotzdem mittel TWRP eine normale ROM auf meine MI MAX bringen?
    • Wie installiere ich TWRP mittel unlocktem MI MAX?
    • Auch Infos, dass die MI PC SUITE nicht mit dem MAX läuft wäre schön gewesen, denn in den globalen FAQs steht es so drin. Hat mich 3 Stunden gekostet, bis ein Benutzer geschreiben hat, das MI SUITE mit Max gar nicht läuft.
  • schade das es kein review gibt wie man so ein Rom und alles installiert, für das mi Max auf youtube, das multilanguage Rom. Wäre gut wenns das für Neulinge gäbe, Grüße paddy

  • @holger


    Also Amazon kann ich bei meinem Mi-Max ohne Probleme aufrufen.


    google mal "windows 10 unsignierte treiber installieren". Dann erst kannst du mi flash verwenden.


    Aber bevor du damit anfänst solltst du dringend überprüfen ob du überhaupt der Bootloader wirklich ungelockt ist.
    Handy in den fastboot mode bringen, den dem PC verbinden und dann fastboot oem device-info in der Command Shell eingeben.
    Da sollte dann sowas rauskommen wie Device unlocked: true


    Erst dann kannst du mit dem flashen anfangen.

  • Das mi max pro ist irgendwie komplett ausgelassen, man liest ja nichtmal das die global nachgereicht wird...


    Nicht das es wie beim mi note und mi note pro wird.


    Sind auf jedenfall ne menge leute angepisst, ob max besitzer oder mit anderen Geräten.
    Da wird groß ein tag angekündigt wo angeblich alles veröffentlicht wird und dann kommt wieder nur heise luft...
    Haupsache Geräte in die welt schießen.


  • Hi, ich habe das Mi Max mit 64 GB. Ich scheine wohl eines der beschriebenen Hongkong Versionen zu haben. Das Gerät kam Anfang Juli und war direkt auf Deutsch einstellbar. Der Händler hatte mir das so auch angeboten. Gerät läuft prima. Lediglich beim Scrollen (Spiegel online, Süddeutsche APP, ZeitungApp) friert das Gerät ab und an ein. Nach wenigen Sekunden geht es dann wieder.


    Bei mir steht folgendes:
    Android Version: 6.0.1 MMB29M
    Miui Global 7.3 Stabil
    7.3.14.0.0 (MBDCNDE)


    In dem für mich relevanten Download (Pro) steht:
    MIMAXPro_6.6.16_v8-6.0.


    ? Ist die angebotene Rom jetzt neuer oder älter als meine? Bei der ZIP fängt alles mit 6 oder 8 an. Bei mir ist 7.3.14 angegeben.


    Wer kennt sich da aus?


    Grüße, Marcus

  • Danke! Naiverweise habe ich vorhin versucht das direkt über das Smartphone zu flashen.
    Ich kann das nicht direkt über das Mi Max flashen (Einstellungen > Über das Gerät > Systemupdates"), da kommt "can't verify update".


    Händler-Rom mit gesperrten Bootloader entfernen
    Mi Max aktualisieren und entsperren


    Die beiden Threads scheinen wohl relevant zu sein. Und machen mir ein wenig Angst... :-)


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie es jetzt weitergeht. Irgendwie fehlt mir jetzt eine richtige Schritt-für-Schritt-Anleitung für meinen Fall.


    ML

  • Hi danke für die schnelle Antwort. So grundsätzlich:
    1. Ich muss nun die Händler Rom ersetzen.
    2. Zwischenzeitlich habe ich das "Unlocken" beantragt und warte.
    3. Nachdem die Händler Rom ersetzt und das Gerät freigegeben wurde, kann ich das Gerät "unlocken".
    4. Dann kann ich andere Roms einsetzen bzw. Recovery aufspielen


    Korrekt so? Welche Rom spiele ich denn auf um im ersten Schritt die Händler Rom zu ersetzen?


    Danke für die Hilfe, Grüße ML

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!