Ninebot Bluetooth Verbindung

  • Mein Mini kam diese Woche aus China. Ich hatte die Ninebot Software über Barcode aus dem Manual installiert, konnte aber keine Verbindung zum Device herstellen. Nun hat mir der Händler geschrieben, es gäbe am Gerät einen Barcode um die Software zu laden. Diese nennt sich MiniRobot, und tatsächlich lässt sich damit der Mini steuern - ohne Registrierung , Anmeldung oder sonst. Die Software ist sogar auf Deutsch. Keine Ahnung ob der Mini auch eine eigene Firmware hat oder nur diese spezielle Software. Die App hat soweit alle Funktionen - eine Möglichkeit zum Firmware Update habe ich jedoch nicht gesehen. Weiss nicht mal welche Version bei mir drauf ist. Das Piepen geht mir schon sehr auf den Wecker - werde das Ding wohl in Kürze ab ziehen....

  • Ich würde alles versuchen das Geschäft rückabzuwickeln.
    Les Dir genau das Angebot durch, ob es als Original angeboten wurde oder ob du etwas überlesen hast (z.B. "wie Ninebot Mini"...).


    Also hast du es direkt aus China importiert? Ohne Reseller wie AliExpress (von dem kam das andere Fake)?


    Fahren würde ich mit so einem Ding nicht!
    Ich kenne ein Haufen Xiaomi Fakes und es wird halt immer an der Sicherheit gespart (z.B. Power Banks ohne Temperatursensor usw.). Wenn so ein Mini sich plötzlich abschaltet und du bremst mit dem Gesicht (ist nem Kollege von mir passiert), dann ist das sehr unschön...

  • Über Aliexpress - rückabwickeln ist aussichtslos. Die Transportkosten aus Deutschland wären viel zu hoch. Das Produkt scheint schon heraus genommen worden zu sein - kann es nicht mehr aufrufen. War aber garantiert von Xiaomi Ninebot Mini die rede. Mal sehen was Ali dazu sagt .... X(X(

  • Man kann doch über aliexpress ein "despute" öffnen. Du hast ja eine Transaktionsnummer bekommen.


    Aliexpress untersagt eigentlich, das fakes auf der Plattform verkauft warden dürfen. Somit hast Du Käuferschutz von aliexpress.



    Viel Erfolg und ich hoffe Du bekommst Dein Geld schnell wieder.

  • Oh mein Gott. =O Der nächste dens erwischt hat..... Genau die selbe App nutze ich auch, allerdings hast du wie ich einen Fake bekommen. Kannst mir sagen wo du es gekauft hast, oder wie der Seller heisst? Ich habe mittlerweile Dispute geöffnet mit Begründung COunterfreit goods und full refund + keep item, kannst sonst meinen Text verwenden: (musste den Text kürzen wegen dem Zeichenlimit beim Dispute)


    Hello I received the Ninebot mini. I noticed that the device was completely different packed and had no logos on the box and on the device. Also the official accessories where missing. As it does clearly say in the product that it is the real device, but the seller shipped me a fake one for nearly double the price of the original! I believe that the seller scammed me and demand a full refund.
  • Hi - ich bekam beim Lesen gerade 'nen Schreck - dachte, mein Mini, das ich gestern bekommen habe, wäre auch ein Billig-Nachbau (gekauft bei Rappenspalter in Garbsen). Aber es deutet alles drauf hin, dass es das Ninebot Mini [ohne Pro] von Xiaomi ist.
    Nur: Bisher habe ich noch Probleme, in der App (download aus d. Google Play Store) einen Account anzulegen - Fehlermeldung: Abnormal network access, error code: 0 - und die Bluetooth-Verbindung hinzukriegen (fragt nach einer PIN). Versuche es gleich nochmal mit deinstallieren und download via QR Code.


    Hat da jemand einen Tipp bzgl. App-Account?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!