Kein Zurückgehen aufs original MIUI Global ROM MTK

  • Hallo,


    ich habe mir eine ROM mit Hilfe der "Kurzanleitung zum Flashen des Xiaomi.eu ROMs" geflasht.


    ich wollte jetzt zurück zum original ROM das geht aber nicht.



    Ich komme nicht in ein Recovery das Handy lässt sich nicht zurücksetzten und ein Flash mit dem internen Update Programm schlägt an der Prüfung der File fehl.


    Was mach ich nun ?


    Ich habe die MTK version des note 3


    Vielen DAnk für Eure Hilfe


    LiMaD

  • Das Telefon hat keine Recovery, sofern der Bootloader nicht entsperrt wurde und du die TWRP nicht geflasht hast.
    Du mußt in den Fastboot Mode: Vol-Down drücken und halten, dann einschalten
    Geht das? Wenn du im Fastboot Mode bist => lange die Power-Taste gedrückt halten, um es wieder auszuschalten.


    D.h., du kannst nur Fastboot Roms mit dem SPF Flashtool flashen. => http://tradingshenzhenblog.com…ials/xiaomi-redmi-note-3/


    Erst gestern habe ich einer Bekannten dieses Rom draufgebügelt: http://en.miui.com/thread-226417-1-1.html
    Leider konnte ich sonst kein gerootetes Xiaomi.eu Fastboot Rom (V.7.2.5.0 oder höher) ohne die ganzen Mods finden. Vielleicht hat ja jemand einen Tip?



    Zitat

    Eventuell habe ich auch den Preloader nicht rausgenommen....

    Dann sollte das Telefon eigentlich garnicht mehr booten.





    Edit:
    Wenn ich mich recht erinnere gibt es für die MTK-Version kein offizielles Global Rom. Sondern nur China stable und China Developer, die kannst du dann auch per Updater App aktualisieren.
    Findest du als Fastboot Rom dann hier: http://en.miui.com/a-234.html


    Wenn dann solltest du dir gerade, die Dev draufbügeln. Macht aber m.E. nur Sinn wenn du den Bootloader entsperren willst oder das Rom in englischer Sprache nutzt.
    Allerdings funktioniert das flashen per Flashtool doch recht gut, weshalb ich keinen Bedarf habe den zu entsperren.

  • Das ist ein Port der Global Dev des RMN3 SnapDragon und somit auch kein offizielles Miui für das RMN3 MTK.
    Bootloader unlocken und OTA Updates gehen damit genauso wenig wie bei Xiaomi.eu Roms, die auch astrein laufen.
    Außerdem fehlt dem Rom Root, falls man darauf Wert legt und keinen Bock hat selbst zu Rooten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!