Deutsche Rom, wo??

  • Guten Morgen Miteinander,


    Gestern habe ich auf meinem Redmi Note 3 via SPF Tool die chinesische Developer fastboot Rom 6.5.26 drauf geladen. Danke an alle die mir geholfen haben insbesondere revunix. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. :thumbsup:


    Leider keine deutsche Sprache enthalten! Außerdem zugemüllt mit chinesischen Apps, die konnte ich jedoch weitestgehend löschen.
    Mir fehlen aber die ganzen Google Dienste!


    Meine Frage ist wo finde ich eine aktuelle deutsche Version mit Google Apps.


    Bootloader ist nicht entsperrt ich habe einen Antrag gestellt aber das kann ja 1-4 Wochen dauern?! Was kann ich damit dann eigentlich machen? :bye:

  • Wenn du den Bootloader entsperren willst, macht es aber auch keinen Sinn das Rom zu wechseln. Oder willst du vor dem Unlock dann nochmal flashen?
    Der Unlock funktioniert nur, oder am besten, mit der Developer!


    Willst du ein Rom mit deutscher Sprache, kannst du dies nicht mehr per Updater App aktualisieren und der Unlock geht auch nicht.
    Ist dir das egal, suche dir ein Multilingual Fastboot Rom hier aus: http://en.miui.com/type-86-679.html
    Erste Wahl sind Roms die auf Xiaomi.eu basieren, die sind von Haus aus schon Multilingual und man kann als Standort Deutschland wählen.


    Anleitung zum flashen und eine Rom Empfehlung findest du hier: Kein Zurückgehen aufs original MIUI Global ROM MTK

  • @Krokadil was soll ich sagen ich bin überwältigt, es läuft alles einwandfrei, es gab keinerlei Probleme bis jetzt. Und zum Handy selbst kann ich auch nur positives berichten! Die Leute lieben mein Handy. Sobald ich es vor anderen Leute heraushole und es wie von Geisterhand via Fingerabdrucksensor entsperre, kommen erstaunte, sowie neugierige Blicke auf. Unweigerlich werde ich ausgefragt was das für ein tolles Gerät sei das ich da in den Händen halte. Voller Stolz reiche ich es dann in der Gruppe herum und halte eine kleine Präsentation des Produkts über den Hersteller, Technische Daten, Funktionen usw. Ich habe das Gefühl zum ersten mal anerkannt zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!