Mi4 W schmeisst die SIM Karte sporadisch raus

  • Hallo Community,


    Zuerst bin neu hier und habe mich nach Erhalt meine MI4w direkt registriert und mal dreisterweise direkt mal 2 people auf dem TS Server bemüht mir zu helfen. Gute Sache der TS Server und Danke dafür !


    Hab mich für ein Xiaomi entschieden weil ich ein gutes Handy haben wollte was eine gute Software Unterstützung haben soll/wird und mir die Firmen die in Deutschland zu bekommen sind entweder zu teuer, die Verarbeitung zu schlecht oder die Software Versorgung zu schlecht. Ich muss sagen nach einer Woche benutzung bin ich total begeistert. Haptik sowohl von Hardware und Software sind einfach Top für das Geld und die starke community treibt den Ball einfach immer, immer weiter. Top !


    Jedoch hab ich das Problem das mich mein Telefon sporadisch, aber jetzt schon das 4. / 5. mal aus dem GSM Netz rausschmeisst, das nervt und ich muss ab und an auch mal für meinen Job telefonisch erreichbar sein.


    Ist das Problem bekannt ? Was für Infos fehlen euch ?



    Danke Frittenbuddah !



    P.S. Sorry für evtl. Doppel thread aber ich komm mit der Suchfunktion hier im Forum nicht klar, entweder ist die echt schlecht bzw. ich zu doof die Frage/tags korrekt zu suchen.

  • Ja !


    noch ein Edit:


    Ist Aldi Talk


    anbei nochmal die Frage: Ich brauche einfach ein unzerstörbares, zuverlässiges Rom. Die Jungs bei der TS haben mir ein Marshmallow Rom verpasst und das ist jetzt getestet.
    Die meinten es bestimmt nur gut, mit sicherheit denke ich aber aber wie bei allem neuen muss ich die Kinderkrankheiten nicht haben.


    Gibts den ein deutsches Rom wegen mir auch noch Lollipop was keine Sicherheitslücken hat, OTA Updates bekommt und einen Addblocker für die Werbung in Apps bzw. den Browser hat.
    Das MUSS einfach stabil funktionieren und am besten mich nicht nerven... :)

  • Hi moep, ne natürlich nicht :D
    Bin ja noch völlig überfordert mit den ganzen features von meinem MI4.


    Ich bräuchte einfach mal ein paar interessante links zu Roms, Recovery, Fastboot etc.


    Prinzipiell hab ich früher oder später alle meine Telefone flashen (müssen) deswegen
    bin ich da nicht auf den Kopp gefallen aber trotzdem ist das hier was anderes vom Umgang
    und den Möglichkeiten.


    Diese Rom Kitchen von der sMIUI Page ist ja witzig, sowas hab ich mir schon immer gewünscht, sowas wie ninite...
    Ich weiß ja jetzt nicht ob das SMIUI ein gutes Rom ist, hab keinen Bock auf so zwielichtige Sonntagsprojekte.
    Dazu kommt noch das ich von den ganzen MIUI Builds auch in Verbindung mit der Android Version NULL Plan hab.

  • Also das sMiui ist laut meiner Erfahrung ne sehr feine Sache, es wird immer gepflegt und gibt auch regelmäßig die Updates auf die aktuellsten Rom Versionen und zusätzlich halt die Extras die man sich frei auswählen kann. Dazu findest du auf der Seite auch direkt die TWRPs für die Handys zum download.


    http://smiui.net/howto.php


    https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=50678


    hier kannst ja mal reinschauen, soweit ich weiss basiert smiui nämlich auf den Roms von Xiaomi.eu, sieht man wenn man sich ein neues Rom "kochen" möchte :D also die laufen echt super! Dort hast du nämlich auch die Möglichkeit eine STABLE Version auszuählen, welche dann auch Extra wie Center Clock oder diverse andere beinhalten kann.

  • Hi Tetzi,
    MIUI 7 GLOBAL 6.5.27 "I" (oder einfach nur ein Trenner?) Beta


    Build Nummer MMB29M


    Die Sim ist eine Micro Sim, kein zuschnitt


    Hat hier einer einen Link zur Hand was es mit Fastboot und Recovery auf sich hat ?
    Sind ja wohl verschiedene Dinge...

  • Ich hab die neueste ROM schon ? :D


    Siehste ich hab noch keinen Plan und ursprünglich war mein Problem ja die Simkarte...


    Ich muss nicht das neueste haben ich möchte das zuverlässigste haben und halt ein Adblocker sowohl für apps als auch für Browser.


    und ich habe auch noch keinen Plan mit den einzelnen Versionen. Welche MIUI beinhaltet welche Android Version, was ist diese komische Build "NUMMER" die nur aus Buchstaben besteht ? :D


    Was ist denn diese bigota.d.miui Page ?
    Wo bekomme ich die .tgz her ?


    Ich bin halt noch am tüfteln und fummeln, nächste Woche muss ich nach Belgien vom Job aus und da muss das Telefon laufen...


    Dafür das der Thread so entgleist ist, was hat es denn mit der SimKarte auf sich bzw. meinem Problem ? EPlus ?


    Danke für alle Infos die ihr mir gebt...aber ich muss das auch alles erstmal verstehen und umsetzen lernen vielleicht kann ich ja auch mal wem helfen irgendwann :D

  • Da deine rom heute erst veröffentlicht wurde kann das mit der sim ein bug sein (fehler in der rom).
    Hab selber ein mi4 lte und bis jetzt nicht solche probleme.


    Kannst du ein Screenshot von deiner Version machen und hochladen

  • Sieht gut aus, so sieht zumindest mein Gerät auch aus.


    Vielleicht beseitigt dann einfach ein wipe all data im recovery das problem


    Recovery > Telefon aus und mit vol+ und powertaste das Gerät starten.

  • So liebe Leute !
    da das hier ja jetzt alles nicht so zielführend war und das Thema vernachlässigt wurde kann ich als Thread Ersteller den
    auch schliessen bzw. löschen ?


    Da ja Leute die das gleiche Problem haben mit der Sim Karte hier keine Antwort/Lösung erhalten sondern
    Stammtisch Plausch :P:D


    Nix für ungut, hab mir die links mal angeschaut und mich weiter informiert.
    Aber das macht ja jetzt hier so keinen Sinn mehr.


    Gruß !

  • Hallo Jungs und Mädels,


    also das die Simkarte sich sporadisch aus meinem Mi4 bzw. aus dem Netzt ausbucht und ich dann plötzlich nicht mehr eingebucht bin kommt jetzt schon öfters vor und
    nervt total. woran kanns liegen ?


    Danke & Gruß

  • Hi Tetzi,
    Gerät hab ich leider bei Efox gekauft weil es ein Schnapper war.


    Flugmodus ist aus und klar ab und an werd ich den wohl benutzen (müssen)


    Ich hab ein Silikon Bumper drum und das EPlus Netz ist ja jetzt nicht immer das gelbe vom Ei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!