GPS - navigieren mit dem miu4s

  • Danke für die Nachricht,
    was heiß---- hier habe ich nicht den besten Empfang-----, ist das im Keller auf dem Dorf oder in der Großstadt.
    Als Beispiel - beim Iphone 5 springt unter - HERE - beim navigieren sofort das GPS an, beim LG e975 dauert es unter- Navigon- eine Weile mit dem suchen per GPS.
    Wohne am Rande von Erfurt und wollte nur etwas über die allgemeine Qualität des Empfanges über GPS wissen.
    Das miu4s gefällt mir absolut, lege aber Wert auf lange Akkuzeit und GPS.


    Danke J.Herbst

  • was heiß---- hier habe ich nicht den besten Empfang-----, ist das im Keller auf dem Dorf oder in der Großstadt.

    Auf dem Balkon, vor mir sind viele Bäume und dahinter eine Brücke, wohne in einer Stadt. Ich müsste das mal draußen testen.


    Ich hatte aber mal einen Standort geteilt der echt ziemlich genau war. ±5 Meter.

  • Hi, ich nutze GPS viel und bei mir findet er das Signal unter 3 Sekunden im Freien bzw im Auto. Ansonsten ist MIUI eine echt geile Benutzeroberfläche mit der man viel machen kann, man muss aber wenn man es zum ersten Mal benutzt Zeit nehmen um alles kennenzulernen und nach paar Tage will man nix anderes mehr.


    Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk

  • Danke ,
    das ist doch mal ne ordentliche Ansage,
    bin absoluter Fan von LG gewesen und dieses MI 4S ist mit 5 Zoll echt toll und das Preis Leistungsverhältnis unschlagbar
    wo kann man günstig und sicher bei diesem Teil zuschlagen?

  • Hi, ich hab GPS und WiFi immer an und komm mit meinem Akku ca 2 1/2 Tage was super ist. Das liegt an der tollen MIUI Software welche immer alle Apps im Hintergrund beendet bis auf die zugelassenen und dem integriertem Autostart Manager der festlegt welche Apps von selbst starten dürfen im Hintergrund, sowas macht viel aus


    Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk

  • Ist zwar off-topic, aber es ist in Deutschland, so wie auch in Österreich, leider so, dass "flächendeckendes" LTE über das 800er Band läuft.
    Wenn du in einer größeren Stadt wohnst hast du für LTE 2 zusätzliche Frequenzbänder zur Verfügung und wirst keine Einbußen haben. Am Land ist LTE für Geräte, die das 800er Band nicht empfangen können, quasi nicht verfügbar. Es reichen aber zum surfen, synchronisieren etc 3G mehr als vollkommen aus.


    dual-Sim geräte die auch das 800er Netz unterstützen sind leider spärlich gesät. Jedenfalls muss man da immer Acht geben, ob das jeweilige Gerät für Länder konzipiert wurde, in denen das 800-er Netz läuft. Was meine ich damit?
    Nun, zB Das Sony Xperia Z5 Dual wurde für die Regionen Tschechien und Slowakei gebaut und offiziell dort hin geliefert. Mit solch einem Gerät kannst du LTE auf der 800er Freqenz empfangen. Diese Geräte erhältst du im gut sortierten Fachhandel.
    Auch die Dual-Sim Geräte von Motorola können das 800-er Band.....

  • Danke für die Auskunft, also ist abzuraten, habe noch ein altes iphone 5- das hat gar kein LTE , das könnte man mit dem mi 4s gleichsetzen.
    Anderseits wäre das LTE in größeren Städten möglich

  • Danke für die Auskunft, also ist abzuraten, habe noch ein altes iphone 5- das hat gar kein LTE , das könnte man mit dem mi 4s gleichsetzen.
    Anderseits wäre das LTE in größeren Städten möglich

  • Moin,


    wollte das Thema GPS nochmals aufgreifen. Habe immer sofort GPS-Empfang das ist echt Top. Habe immer den Sportstracker benutzt, oder auch Here und habe folgendes Problem. Sobald mein Display aus geht, wird GPS deaktiviert und er zeichnet keine Routen mehr auf.


    Jemand eine Idee?


    EDIT: Stundenlang gesucht , ich poste und finde es dann nebenbei :pinch: Im Akkuverbauch den MIUI Battery Saver austellen und GPS im Hintergrund zulassen. :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!