• Ok dann liegt es schonmal nicht daran. Hab jetzt die aktuelle pro Version von den Russen probiert die davor und die du noch verlinkt hast. Alle drei haben Probleme mit dem Launcher. Ich könnt echt verzweifeln. Hatte mich schon so gefreut als alles in deutsch geschrieben war.

  • So nach mehreren Anläufen hat es geklappt. Konnte Twrp mit Befehl starten. Vielen Dank für den Tipp. Hab jetzt auch miuipro_v5.1.1_libra_6.5.26 drauf. Erste Freude war riesengroß als ich gesehen hab, ja es geht auf deutsch. ABER nach dem ich die ersten Schritte zur Einrichtung das Handys getan habe, Versagte der Launcher. Handy lässt sich nicht steuern und Bildschirm bleibt schwarz. Ab und zu leuchtet es kurz auf, um dann die Medlung zu bringen "System-Launcher reagiert nicht. Möchten sie die App schließen." Das wars dann aber auch schon. Werde jetzt nochmal alles machen und die Version von SecretEye ausprobieren. So auch diese Version macht das selbe Problem. Launcher funktionert nicht. Kenn Ihr dieses Problem?

    Führ im Recovery mal ein Wipe durch. Geht auch in der Mi Recovery. Wenn es danach immer noch nicht klappt neu installieren (vorher immer wipe).

    Wenn ich in TWRP die ZIP Datei der jeweiligen Version instaliere, dann steht unter anderem ein text während der Instalation da " Skipping MD5 check: no MD5 file found"
    Vielleicht weiß einer darüber Bescheid? ;)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Message-Digest_Algorithm_5
    Ist nichts besonderes. MD5 ist nur zum Überprüfen gedacht.


    EDIT: Hab nicht bemerkt das es schon eine zweite Seite hier Thread gibt! :wat:

  • ein Problem jagt das nächste immo. Ist es bei euch auch so das der voll aufgeladene 3000mAh Akku nach ca 6h leer ist? Wlan,GPS aus, Display halbe Helligkeit.


    Ich werde nun mal überwachen wo er viel Akkuleistung verbraucht, wenn es wieder voll ist :-)

  • So da bin ich wieder ;) Habe wipe durch geführt. Und wieder alle Schritte durch. Habe das ganze wieder mit der russischen Pro Version gemacht. Fängt wieder alles gut an doch schon bei den ersten Schritten um das Handy zu konfigurieren findet es kein Internet (Wlan) und die Simkarte wird auch nicht erkannt.


    Ich glaube ja langsam daran das es im Arsch ist. :(



    Wie ist das eigentlich im TWRP, wenn das startet (Vol+ und Power) dann brauch das am Anfang auch ewig bis es auf Touch reagiert. Soll das so sein? Vielen Dank bis jetzt an alle für die Hilfe. Bin natürlich weiterhin interessiert an Vorschlägen wie es wieder richtig läuft. So ist es ein guter Briefbeschwerer^^

  • Es funktioniert wieder. Ich habe aber keine Ahnung was ich gemacht habe^^. Hab noch mal über TWRP einen Wipe gemacht und die Pro Version draufgespielt und dann nochmal und nochmal. Plötzlich ging es. *Freu*


    Also Aktuelle Version 6.5.26 MS Beta


    Unter Systemupdate steht da "Verbindung kann nicht aufgebaut werden". Habe eingestellt Überprüfung nur über Wlan eingestellt. Updates automatisch ist auf aus gestellt. Ist das richtig so? Wie läuft das jetzt genau mit den Updates.


    Ich möchte mich nochmal recht herzlich bedanken bei Euch. Hatte schon vor ein neues Handy zu kaufen. Danke danke danke ;)

  • Ich nochmal ;) Wollte nur nochmal fragen wie das jetzt mit den Updates genau läuft. Weil unter dem Punkt "System Update" kommt : "verbindung kann nicht aufgebaut werden". Also jedes Update jetzt via TRWP drauf machen? Danke nochmals für Eure Hilfe. Sonst klappt alles wieder bestens ;)


  • Hallo zusammen!


    Diese Anleitung hat bei mir endlich dieses leidige Bootloader-Entsperrthema (Fehler: current account is different from the account info on the device ) und die Warterei auf Xiaomi beendet. Vielen Dank dafür!
    Die originale Anleitung habe ich ebenfalls verwendet: Klick


    Ich war auf dem aktuellen China DEV Rom (miui_MI4c_6.7.14_8b5eb789f5_5.1.zip). Es war nicht notwendig, vorher zu downgraden.


    Dieser Hinweis ist ebenfalls noch wichtig: "don't let en.MIUI rom boot after you install twrp. because it will reinstall the stock recovery over the twrp recovery. In fact, you have to go directly to twrp after flashing it, and try MIUI.eu or other CM roms." - auf deutsch: Nach der Installation von TWRP nicht normal starten, sondern gleich den neuen Rom mit TWRP flashen!


    Danach habe ich das Xiaomi.eu ROM mit MIUI v8 installiert. Das kann ich sehr empfehlen. Alles in deutsch, auch die Apps.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!