Piston 3 Kopfhörer, Tasten / Fernbedienung funktioniert nicht (Mi4c)

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe das Problem, dass an meinem Mi4c (smiui 7.4, based on 6.5.5 | beta) die Piston 3 Kopfhörer nicht richtig funktionieren. Sie werden schon erkannt und darüber Musik hören geht auch, allerdings funktioniert die Fernbedienung nicht. Und zwar keine der Tasten (Volume +/-, Play/Pause).
    Ich habe auch schon probiert sie über die Einstellungen -> Ton & Vibration -> Audioeinstellungen zu kalibrieren, aber sobald ich auf "Audioeinstellungen" drücke stürzt die App ab und es erscheint eine Fehlermeldung, dass die App beendet wurde und man einen Fehlerbericht an Xiaomi schicken kann.


    Das skurrile an der ganzen Geschichte ist, dass die Kopfhörer an dem Mi4c meines Kumpels (ebenfalls smiui) problemlos funktionieren und die Fernbedienung ganz normal reagiert. Ich habe beide Geräte auf die gleiche Weise gerootet (mi support unlock) und geflasht.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :sos:


    Danke und schönes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!