Redmi Note 2 mit altem MIUI 7 - wie am besten vorgehen?

  • Hey, ich bin neu in der MIUI Welt und auch hier im Forum :frantic:


    Ich habe mir vor kurzem ein Redmi 2 Note gekauft, mir gefällt das Gerät richtig gut,
    nur leider ist mir aufgefallen, dass die MIUI Version welche vorinstalliert ist nicht aktuell ist.


    Auf meinem Gerät ist aktuell die Version MIUI 7.0 Stable - 7.0.6.0.0 (LHMCNCI) installiert.
    Jetzt habe ich mich etwas schlau gemacht und festgestellt, dass es schon MIUI 7.1 gibt.
    Über die Systemupdate Funktion lässt sich das ganze leider nicht installieren.


    Jedoch habe ich gesehen das, dass Redmi 2 Note über eine Recovery Funktion verfügt.


    Habe jetzt auch schon etwas hier im Forum nachgeschaut, aber leider bin ich etwas unsicher was die Installation davon angeht.


    Meine Frage ist nun:
    Welche ROM wäre am besten? Am besten auch in deutsch.
    Und welcher Installationsweg wäre am gescheitesten?

    • Über die Recovery Funktion?
    • Über die Software von Xiaomi (Flash, R.Flash)

    Am liebsten wäre es mir, einfach nur das System upzudaten, also ohne Rücksetzung!
    Hier im Forum stand so etwas, dass man das System auch einfach nur updaten kann.


    Leider lässt sich über die MI Anwendung für Windows kein Backup erstellen,
    es meint, mein System auf meinem Smartphone sei zu alt.


    Bitte entschuldigt meine noob-frage, aber ich habe schon hier im Forum geschaut und auch das Internet durchforstet.
    Aber irgendwie widersprechen sich die unterschiedlichen stellen :(


    ~ Wursticus :)

  • Hat sich erledigt, ich habe all meinen Mut zusammen genommen und bin diese Anleitung durchgegangen: Anleitung für Jedermann: Schritt für Schritt zu TWRP und MIUI 7 auf Deutsch!


    Auch wenn dort einige Schritte nicht mehr aktuell sind, jedenfalls was die ROM Küche von http://smiui.net/wp/ angeht.


    Habe folgende Einstellungen verwendet, nur im Fall falls jemand genau so unerfahren wie ich sein sollte: