Redmi 3 Pro Deutsche Version

  • Hallo, ich habe seit diesen Montag eine REDMI 3 Pro über Honorbuy bezogen mit deutscher ROM. Eigentlich alles okay soweit. Probleme sind jedoch, dass man MTP und PTP nicht aktivieren kann, Schalter deaktiviert sich innerhalb von Sekunden von selbst. Habe alle Einstellungen ausprobiert. Dadurch funktioniert die Übertragung von Daten über Mi PC Suite nicht. Bei anderen Smartphones hatte ich diese Probleme nicht.
    Außerdem nutzte ich OSMAND+. Der Ordner ist vorhanden, enthält aber Null Dateien, obwohl unter Apps über 8GB angezeigt werden. Da man mit Osmand + Fotos mit den GPS Koordinaten machen kann (aktiviert in den Einstellungen) , das Foto auch anzusehen war, ist dieses nicht auffindbar, da der gesamte Ordner leer zu sein scheint. (android/net.osmand.plus). Total commander führt nicht weiter, auch über Windows PC (USB Debugging) wurden die Ordner gefunden, aber die relevanten Dateien eben nicht, obwohl "versteckte Dateien enblenden" aktiviert ist.
    Weiß jemand Rat dazu. Bin nicht sicher, ob das ein Miui oder ANdroid Fehler ist oder ein generelles Problem dieses Smartphones. Auch die Sucher nach z.b. den Osmand Karten (...obf) führt nicht zum Erfolg.
    Wo versteckt Miui das?

  • Keine Ahnung, ist von Honorbuy geliefert worden. MIUI 7.3.1 und ansonsten steht da nur https;//github.com/muhamed89/miui/iisues bei Fehlern. Xiomi. eu hat das mit Hilfe von Forennmitgliedern übersetzt.

  • Hi,
    keine Ahnung, was insttalliert ist. Das Smartphone zeigt bei über das Gerät folgendes an:
    MIUI 7.4.1.0, Android 5.1.1, Kernelversion: 3.10.49perf-gd61d200, Buildnummer LMY47V


    Ob das eine Rom von Xiaomi. eu ist, da bin ich überfragt. Stand nicht im Kaufvertrag, es stand nur im Angebot: ROM: 32GB eMMC4.5
    Beim Anschluß an den PC , heißt das Laufwerk : REDMI 3. Ich kann alles mögliche einsehen, Bilder, Musik, Videos, teiweise auch installierte Apps, aber eben nur teilweise.
    Den entsprechenden OSMAND Ordner finde ich, aber , wie schon beschrieben, im Total Commander und im Windows explorer ist dieser leer! "Versteckte Dateien anzeigen" habe ich aktiviert.


    Grüße


    Michael

  • Sorry,
    mein Fehler. Habe mich vertippt. Natürlich 7.3.1.0 (LHPCNDD). Ich denke nicht , dass die MI PC Suite mir helfen würde, denn genau diese habe ich runtergeladen. Problem ist, dass die Dateien nicht zu finden sind. Ich habe gestern einen OSMAND Track gespeichert im GPX Format. Aufrufen kann ich diesen (hatte vorher alle Daten bereinigt). Aber ich finde ihn weder mit der Suchfunktion des Total Commanders, noch Windows Explorer , noch irgendwelcher anderer Software. Der Track ist vorhanden, wird aber nicht angezeigt, genauso wie die Maps nicht angezeigt werden. Mi PC Suite geht ja auch nicht, dazu müsste ja MTP oder PTP aktiviert sein. Das geht leider nicht, da sich beides automatisch deaktiviert.
    Beim Total Commander sieht es genaus aus wie auf den angehängten Explorer Bildern. Der Ordner Files ist leer!
    Danke trotzdem.

  • Habe jetzt 5 verschieden Apps zu den bisherigen vorhandenen bzw. installierten Explorern runtergeladen. Keines der Programme findet die Dateien , geschweigen denn die Maps oder Karten ,obwohl ich sie ja offlline nutzen kann!

  • Danke für den Tip, ist aber leider nicht relevant:
    1. OSMAND ist die bekannteste und am meisten angewandte Navigationssoftware (topografisch für Radfahren, Wandern und mit Seekarten) für Smartphones.
    2. Den Ordner net.Osmand habe ich gefunden, aber in diesem werden keine Dateien angezeigt. Das Suchen nach einem Ordner OSM... führt mit keinem Programm oder Explorer zum Erfolg.
    3. Mehr als 80% der installierten Apps verfügt über keine Ordner, ist auch nicht zu finden. Spiele, Bilder, Musik, PDF ist alles kein Problem.Nur andere Daten eben schon.
    4. Habe OSMAND gerade auf einem Huawei Mediapad M2 10.0 installiert. Dasselbe Problem. Es gibt keinen Ordner und selbiger fehlt auch für die anderen Apps. Huawei nutzt Android 5.1.
    5. OSMAND habe ich auf einem Galax S3 seit Jahren drauf (gehört meiner Frau). Alle Ordner sind auffindbar, ebenfalls alle Ordner der anderen Apps. Scheinbar ist das also ein generelles Problem von Android 5.1.

  • Nochmals zu dem Vorschlag OSMAND zu deinstallieren:
    Ich habe das alles probiert. Der neu erstellte Ordner bleibt leer. Mit ESD File Explorer nach den größten Dateien gesucht. Die Karten von OSMAND sind teilweise größer als 200MB, insgesamt 8GB, werden nicht gefunden und angezeigt. Vor Installation verfügbar: 24,5GB, nach Insatllation von OSMAND 15,6GB. Habe das mit anderen Apps probiert, selbst der Ordner für den ESD File Explorer wird nicht angezeigt. Per integriertem MIUI Datei Explorer werden nur Bilder, Videos, Musik, PDF Dateien angezeigt, Selbst unter "kürzlich verwendet" werden nicht die kürzlich verwendeten Apps und Daten angezeigt, sonder nur Bilder, Musik, Videos.

  • Also m.E. Ist da definitiv ein Shoprom drauf. Einerseits weil es anscheinend für das RM3 keine Gobal gibt und bei einer China Stable oder Developer keine deutsche Sprache installiert ist. Das es sich bei der 7.3.1.0 (LHPCNDD) um eine vermutlich modifizierte China Stable handelt, dürfte ja an der Versions Nummer, die mit 7 für Stable anfängt und dem CN in der Klammer zu sehen sein?
    Hast du mal versucht über die Updater App auf die aktuellste China Developer zu wechseln?


    Andererseits gibt es auch keine China Stable 7.3.1.0. Wenn man dem Link vertrauen darf, auch bei "older versions" schauen. => http://en.miui.com/download-298.html
    Die 7.3.2.0 ist wohl die aktuellste und davor sind die Versionsnummern 7.2.7.0, 7.2.6.0 und 7.2.4.0!
    Developerroms fangen mit einer 6 an.


    Speziell für das Pro gibt es doch keine Roms, oder? Das RM3 und das Pro verwenden wohl dasselbe Rom?
    Zumindest scheint es so aus?

  • Korrekt, für RM3 und RM3 Pro kann man dieselbe ROM nehmen.
    Mit Hilfe von OSMAND via github (englisches Forum) habe ich das Problem lösen können. Google hat Android 5.1 so gestaltet, dass alle Apps , die in den internen Speicher installiert werden, unsichtbar sind als Ordner. Somit auch die Daten.
    Eine Lösung um das Problem zu umgehen, gibt es nur bei wenigen Apps. So nun auch bei OSMAND. Bei der Installation (Download) der Maps muss man als erstes " gemeinsamen Speicher (Shared Memory) " wählen. Auch wenn man keine zusätzliche SD Karte hat!!! Danach sind Ordner Maps und Daten zu finden.


    An dem Problem mit dem nicht funktionierenden MTP und PTP (diese daektivieren sich innerhalb einer Sekunde nach Aktivierung, somit findet MIUI PC Suite keine Gerät) bin ich noch dran. USB Debugging funktioniert immer, egal ob aus- oder eingeschaltet.
    Ich habe Xiaomi dazu direkt angeschrieben.


    Danke an alle, die versucht haben zu helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!