Kontakte synchronisieren mit Facebook

  • Hallo Mi Gemeinde,


    ich hatte bei meinen Telefonen immer eine Kontakte mit facebook synchronisieren lassen um eben bei meinen Kontakten auch die Profilfotos usw. wie bei google Kontakten oder auch WhatsApp zu haben. Zuletzt hatte ich vor dem Redmi3 ein Windows Telefon verwendet wo das auch alles funktioniert und vor paar Jahren auch andere Androiden wo es auch kein Problem war.


    Nun habe ich nach längerem suchen herausgefunden dass facebook letztes Jahr die sync Funktion aus der (android) App entfernt hat und somit nur eine alte Version die Funktion bereit stellt. Habe mir also die com.facebook.katana-27.0.0.0.1-6264388-minAPI14
    von http://www.apkmirror.com/apk/f…0-1-android-apk-download/
    geladen und installiert und siehe da funktioniert einwandfrei. Jedoch will nun der Google Play Store immer wieder aktualisieren sicher kann man auswählen das es nicht automatisch aktualisiert werden soll jedoch steht es wenn andere Updates vorhanden sind immer in der Liste und man kann nicht einfach auf alle aktualisieren klicken. Eine Möglichkeit wäre die apk zu entpacken und neu zu bauen damit die Signatur entfernt wird und es nicht im Play Store angezeigt wird aber das hab ich nicht hinbekommen. So nun zur Frage gibt es alternativ Möglichkeiten oder kann jemand die apk neu bauen ? Vielen Dank schon mal

  • Vielen Dank für deinen Tipp und es ist auch ein gutes Programm was ich noch nicht kannte bei meinem Problem hat es mir jedoch nicht geholfen.


    Ich habe auch in der Zwischenzeit weiter gesucht und einen weiteren "Lösungsansatz" gefunden. Dazu das google Adressbuch aufrufen und Facebook Kontakte importieren wenn dass nicht gehen sollte den Umweg über yahoo-mail da dort ein Assistent vorhanden ist um facebook Kontakte zu importieren und dann eben von google Kontakte die yahoo Kontakte holen, so hab ich es gemacht. Da werden aber keine Fotos mit übertragen dazu hab ich Telefon Social Contact Photo Sync https://play.google.com/store/apps/details?id=com.michaelflisar.socialcontactphotosync installiert und die Fotos den Kontakten hinzugefügt / zugewiesen und dann mit google synchronisiert so dass diese nun auch im Adressbuch von google sind. Den Kalender von facebook kann man auch in den von google importieren Das ganze ist auch keine richtige Lösung da man es jedes mal wiederholen müsste sobald neue Kontakte hinzu kommen. Am besten wäre eine einfache Synchronisation welche ohne facebook app im System bei den anderen Accounts läuft ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!