• Du hast ein xiaomi.eu Rom drauf. Welches auf irgendeine Developer Version basiert.
    Updaten per Updater App funzt nur bei originalen Miui Roms. Für das RMN3 mit MTK gibt es aber keine originalen Miui mit deutscher Sprache.


    Und sollte der Bootloader nicht entspeert sein, kannst du nur Fastboot Roms mit dem SP Flashtool flashen.
    So wurde wahrscheinlich auch dein Rom drauf gebügelt. Das Problem ist nur, die Xiaomi.eu Community stellt selbst keine Fastboot Roms zur Verfügung.


    Wäre der Bootloader entsperrt, könntest du dir einfach das Zip auf das Telefon ziehen und mit der TWRP Recovery updaten.


    Allerdings geht es mit dem Flahtool auch recht simpel. Du kannst ja mal hier schauen, ob du ein Xiaomi.eu Fastboot Rom findest, dass eine höhere Versions Nummer als deins hat.
    => http://en.miui.com/forum.php?mod=forumdisplay&fid=86&typeid=679&typeid=679&filter=typeid&page=1
    Die mit 6 anfangen basieren auf Developer Versionen, die mit 7 anfangen auf Stable Versionen.
    Und wenn du im SP Flashtool zusätzlich zu Preloader (ganz wichtig), noch das Häkchen bei "User Data" wegnimmst, sollte auch ein Update möglich sein, ohne das deine Daten alle weg sind.

  • Erstmal ,Danke... Uff, das muss erstmal sacken... Bin leider ein Nobody. Da muss ich erstmalschauen, wie ich weiter komme..

    genau so ging es mir auch vor wenigen Wochen. Ich war total hilflos. Aber dann hab ich den Entschluss gezogen mich mit der Thematik selbst auseinander zu setzen nachdem ich eiskalt allein gelassen wurde. Heute kenne ich mich sehr gut aus. Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich gerne bei mir melden ich möchte die Newbies hier unterstützen weil ich genau weiss wie es sich anfühlt wenn man keine Ahnung hat.

  • Hallo,
    @ichheissejeff
    Danke Dir, ja das ist für eingefleischte Technikfreak etwas nervig,da solche Themen immer wieder neu auftauchen... Außerdem bin ich selbst schuld,was kaufe ich mir einen Mobilphon- Exoten,der für den deutschen Markt nicht bestimmt ist..
    Flashtool , lege ich mir das auf den PC, oder gibt es eines was direkt für note 3 ? Ich habe auch viel gelesen und versucht genau nach Anleitung, Windows fand oft nicht alle Treiber und dann ging garnix,ist nicht mein 1. Xiaomi. Root ist mir nicht so wichtig. Nur Updates und Sicherheit. naja, schauen wir mal..

  • Ja, da bin ich auch gwesen und habe geschmökert.. Was da vorher als Dev drauf war,weiss ich nicht. Das Gerät kam so von honorbuy. Ins recovery komme ich auch nicht. Ist etwas schwierig...wenn ich mal ganz mutig bin,mache ich mal von Tradingshen .

  • Zitat

    Ins recovery komme ich auch nicht. Ist etwas schwierig...wenn ich mal ganz mutig bin,mache ich mal von Tradingshen .

    Das RMN3 hat gar keine Recovery mehr!
    Dann sei froh, dass du kein Pro hast. Ist nämlich eindeutig schwieriger. Wird schon, auch andere Neulinge haben es geschafft.!

  • ich habe diese Rom mit der locked Bootloader methode installiert:
    http://en.miui.com/thread-281001-1-1.html


    mir gings hauptsächlich darum das alles auf deutsch ist, das Google Apps, Google Tastatur usw drauf ist und keine china Apps drauf sind. Die Rom ist super erfüllt meine Erwartungen.


    Mittlerweile kann ich meinen Bootloader entsperren aber wozu ich bin zufrieden so wie es ist. Wie ich es mit den Updates mache weiß ich noch nicht soweit ich weiss muss ich das wieder manuell machen es funktioniert nicht über den internen Updater. Was ist mit deinem Redmi Note 3 passiert warum Reperatur?

  • Nein nein, mein Note 3 ist gesund,mein Ersatzmobil bekommt ein neues Display,dank Erdanziehungskraft. Die unlocked Methode mir doch zu kompliziert.. Mir ist auch wichtig, deutsch, Updates gehören dazu. Entsperrter Bootloader ist mir schnurz.. Mal schauen. Das Ding läuft soweit ganz gut.. Halt keine Updates..

  • jeff
    Hast du denn schon mal in die Recovery gebootet? Das die Funktion zum Boot in die Recovery im Rom eingebaut ist, sollte eigentlich klar sein.
    Miui ist ja nicht speziell für das RMN3 entwickelt, es gibt noch einen Haufen Xiaomi Phones die eine Recovery haben.
    Klick mal drauf, bitte!



    Zitat

    .Mir ist auch wichtig, deutsch, Updates gehören dazu. Entsperrter Bootloader ist mir schnurz.

    Das ist gerade das Problem des RMN3 MTK, es gibt kein original Miui mit deutsch. Deshalb wirst du bei allen Roms mit deutscher Sprache kein Update über die Updater App machen können.
    Wenn du deutsch haben willst und ständig die Updates, solltest du ein reines Xiaomi.eu Rom drauf machen. Dann könntest du, sofern du den Bootloader entsperrt hast, immer mit der TWRP das aktuellste Xiaomi.eu Rom draufbügeln.



    und


    Zitat von Me

    Entscheidest du dich für ein Custom Rom (z.B. Xiaomi.eu), muss man den
    Bootloader entsperren und die TWRP (Recovery) flashen, um auf andere
    Roms zu wechseln bzw. das vorhandene zu aktualisieren.
    Dies geschieht dann in immer über die TWRP. Den Bootloader kann man wiederrum nur mit einem der original Miui Rom entsperren.
    Würde bedeuten, du mußt auf jeden Fall zumindest ein original Miui draufbügeln.

  • nein hab ich noch nicht, ich hab mal gehört das soll beim Redmi Note 3 garnicht gehen...sag mal wie ist das mit den Updates wenn ich die drauf mache bleiben meine ganzen Daten erhalten oder also nicht wie bei einem kompletten Reset?

  • Unlock kannst du so beantragen, zum entsperren dann die orginale rom drauf.


    Das ist für alle die ein xiaomi Gerät besitzen ratsam.


    Bestätigung dauert etwa 2-9 tage momentan.
    Und man ist als xiaomi nutzen ein lebenlang glücklich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!