Mi Band 2

  • Gestern schon am Arm von @Knantix bewundert und heute kam meins an:


    Das neue Mi Band 2 und es sieht so viel erwachsener, eleganter und gelungener aus! :thumbup:


    Es kommt in der selben kartonfarbigen Schachtel, wie auch das MiBand1(s) mit Beschreibung und USB-Lader für den Sensor.



    Dadurch, dass der Sensor mit Display größer ist, funktioniert der alte Lader nicht!



    Auf der Unterseite soll ein dem MiBand1s ggü. verbesserter Pulsmesser verbaut sein.
    Auf der Oberseite befindet sich das Display und eine Sensortaste (also keine mechanische Taste!).



    Mit der Taste lässt sich die Anzeige durchschalten:
    - Uhrzeit
    - Schrittanzahl
    - gelaufene Distanz
    - kcal Verbrauch
    - Herzfrequenz
    - Batterieladung in %
    Bis auf die Uhrzeit lassen sich die anderen Anzeigen per App abwählen.
    Wird das Band mit WeChat oder WhatsApp verbunden zeigt es das jeweilige Symbol an, wenn eine Nachricht eingeht oder einen Höhrer bei einem Anruf.
    Sonst sind die App-Einstellungen vergleichbar mit dem MiBand1(s), bis auf, dass man einstellen kann, ob die Uhrzeit bei Handgelenkdrehung angezeigt werden soll oder nicht ("lift wrist to browse info", funktioniert recht stabil, wenn an).



    Das Band an sich ist ein wenig breiter und schließt mit dem Display bündig ab.
    Das Material ist weicher und flexibler. Und es ist einen Tick länger (ca. 3-5mm).


    Hier noch ein Vergleich mit den Daten des Mi Band1(s):
    Beide Bänder sind IP67 wasserdicht, allerdings empfiehlt Xiaomi das MiBand2 zum Duschen auszuziehen, da sonst der Sensortaster immer betätigt wird und das Display standig leuchtet.
    Das MiBand1(s) einen 45mAh großen Akku verbaut, das MiBand2 hat einen 70mAh, dem Display geschuldet.
    Der Strombedarf wurde beim MiBand1(s) mit typischerweise 25mA angegeben und das MiBand2 sagt maximal 65mA.



    Alles in allem ein schickes Teil! 8)


    Gruß
    Christoph

  • Habe meines vor ein paar Tagen bekommen.


    Zunächst etwas Probleme mit der Kontenerstellung, nachdem das erledigt war, Probleme mit der Verbindung zum Smartphone, aber inzwischen funktioniert alles tadellos :)


    Was geholfen hat waren tips aus diesem Forum und etwas experimentieren.


    Forentips:


    neueste Softwareversion von hier: http://www.apkmirror.com/apk/xiaomi-technology/mi-fit/


    sowie deaktivieren des energie sparens von bluetooth und der mi fit app.


    (Android 6.0, S5 neo, "Einstellungen" , "Akkuverbrauch", "Mehr" , "Akkuverbrauch optimieren" "Alle Apps" und dort "Bluetooth Midi Service" und "Mi Fit" deaktivieren )



    Das Band funktioniert bei mir am rechten Handgelenk deutlich besser als links. Verbinden mit dem Handy ging am besten wie folgt:


    Bluetooth aus, Cache leeren, Handy aus/ein, Bluetooth ein, aber nicht nach Band suchen !


    Sensor in die Ladeschale, jetzt auf dem Handy Mi Fit starten, das Band verbinden. (Weshalb die Verbindungserstellung soviel besser klappt wenn der Sensor (auch bei geladenem akku) in der Ladeschale ist weis ich nicht...)


    Erst danach im Bluetooth auf dem handy das Band suchen, koppeln und smart lock aktivieren.



    Wenn jetzt die Änderungen am Energiesparplan vorgenommen wurden wie oben geschildert, klappt das wiederverbinden, synchronisieren etc völlig problemlos.


    Im Notfall hilft: Cache vom handy putzen, Handy Neustart.

  • Hallo,


    ich habe mein MI Band seid ein paar Tagen. Bekomme es aber nicht ´hin die Urzeit einzustellen.
    Vielleicht hat jemand noch einen Tipp.


    Klappt das bei euch die Schalfdaten auszulesen bzw. das was angezeigt wird?

  • @Delfhai, bei mir läuft es ohne Probleme. Wenn es eine falsche Zeit anzeigt dann liegt es vermutlich an deinen Einstellungen bei den Lokalen. Versuch mal bei der Zeitzone Brüssel oder Amsterdam einzustellen.


    Heute kam für das MI Band 2 das Metall Armband. Bestellt bei aliexpress. Besser als für das der Mi Band 1 Version: der Sensor lässt sich einfach herrausdrücken und wieder eindrücken. Gibt es in schwarz, gold und silber. Mal sehn wie das mit dem Abrieb wird.

    ok ich muss das Band noch ein weng vergrößern...

  • Hallo,
    Wo bitte wird das eingestellt? Wo sehe ich denn die Version? Vorige Woche hatte ich ein Update,danach funktionierte endlich der Pulsmesser..
    Ach , ich habe momentan ein Le eco in Betrieb ,vielleicht liegt es daran, solche Uhr,wie auf dem Foto, habe ich da nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!