Mi Band 2

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir nun auch ein MiBand bestellt. Allerdings habe ich erst hinterher festgestellt das es auch eine Global Version des MiBand 2 gibt.
    Liegen große unterschiede zwischen den Versionen oder funktioniert auch die "normale" Version bei uns in DE problemlos?


    Danke und grüße!

    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't

  • Bei den MiBands gibt es da keinen großen Unterschied, wie bei anderen Mi Produkten (Yi SmallAnts Kamera zB.). Lediglich auf der Verpackung findet man wohl bei der "Global Version" vom MiBand ein CE-Zeichen und die Rückseite ist in englisch beschrieben.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Nicht nur auf dem Karton ist das CE Zeichen, sondern auch auf der Unterseite neben dem Sensor ist ein CE Zeichen aufgedruckt.
    Ich habe letzte Woche eines bekommen das ich bei Geekbying bestellt hatte. War aber nix dabei gestanden das es die Globale Version ist.

  • HI,


    bei mir ist die Anzeige nur weiß auf schwarz, auf den Bildern sieht das bläulich aus.


    Kann man das umstellen?


    Und die App
    Notify & Fitness for Mi Band
    kann ich nicht herunterladen da der Playstore meint ich hab die appp bereits installiert was nicht stimmt, hab nur mi FIT drauf...



    Tips oder Hinweise?
    Danke!
    :)

  • Also das wäre mir neu dass sich die Anzeigenfarbe ändern ließe...meines Wissens nach gibt es nur weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund.
    Was die App angeht, so hab ich die schon bei meiner besseren Hälfte und bei mir installiert und das hat da auch problemlos funktioniert.
    Die MiFit-App muss sogar installiert sein.
    Ich kann dir also leider auch nicht sagen wo das Problem mit der App liegt, tut mir leid.

  • Also ich hab NUR den Wecker am Handy gestellt und bei mir vibriert das Band dann fröhlich mit, bis ich den Alarm am Handy ausschalte.
    Genau so hab ich mir das auch vorgestellt.
    Ich benutze allerdings auch die App Notify & Fitness for Mi Band in der Pro Version und weiß nicht ob das Verhalten daher kommt.

    Ja, es kommt von der App, die Bluetooth einschaltet und dann den Alarm startet.

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition (3/32 Gb)/(kate)


    Developer Rom

  • Ja, die Reviews sind positiv und bei der Herzfrequenzmessung werden auch Abstriche gemacht. Dass die Pulsmessung aber so grottig ist, hätte ich nicht erwartet. Egal wo und wie fest man die Mi andrückt oder anschnallt, die Werte sind bei mir und meiner Frau immer viel zu niedrig gegenüber einer Polar Uhr mit Gurt. Selbst die billige ID107HR für 12$ misst erheblich besser - in Ruhe etwa den Polarwert.
    Ich denke, die Helligkeit der verbauten LEDs ist dann doch zu niedrig bei der Mi - ID107HR und eine Garmin die ich gesehen hatte, sind deutlich heller. Eine kürzere Betriebszeit wäre mir egal, wenn die Messungen brauchbarer wären. Nur für die Schrittzahl, schnalle ich mir die Mi nicht um, schade.


    Dafür ist das Band bei der Mi besser umzuschnallen gegenüber der ID107


    Nur für die Schrittzahl, schnalle ich mir die Mi nicht um, schade.

  • Besteht die Möglichkeit dass das MiBand2 den KCAL Verbrauch im Ganzen ermittelt und nicht nur basierend auf der Anzahl der Schritte? Beispielsweise wie bei den BodyMedia Armbändern?

    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't

  • @funky
    Diese Bänder sind ,meiner Meinung nach, Spielerei. Um echte Werte zu erhalten, ist der Brustgurt unschlagbar und genau, alles andere sind für mich nur Schrittzähler...ich sehe es als Spielerei an, selbstverständlich trägt es auch zur eigenen Gesundheit bei, durch die Lauferei. :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!