Glaub ich hab ein Fake Note 3 erwischt

  • Zitat

    Ich dachte ich hätte original softwar drauf, wieso muss ich neu druafspeilen?

    Weil das RMN3 eigentlich nicht für den europäischen Markt gedacht ist. Manchmal würde es nicht schaden, bevor man etwas kauft, sich besser über das anvisierte Produkt zu informieren.
    Und meistens werden die Telefone mit modifizierten Miui Roms (s.g. Shop Roms) versehen, da sind dann viele Sprachen, Gapps und sehr oft auch irgendwelche Bloatware dabei.


    Für das Pro gibt es 4 originale Miui-Versionen: China Stable, China Developer, Global Stable und Global Developer
    Für die MTK-Version RMN3 gibt es nur China Staple und China Developer.


    Bis auf die Global Developer, hat keines der Roms die deutsche Sprache eingebaut. Alle haben jedoch zumindest englisch dabei, der Playstore (und Gapps) ist m.E. nur bei beiden Global vorinstalliert.
    Wenn du nun ein updatefähiges Rom (wegen Bootloadersperre) und die deutsche Sprache haben willst, muss deine Wahl auf die Global Developer fallen.
    Dann kannst du das Rom immer per Updater App, auch bei gesperrten Booloader aktualisieren.


    Wie man es macht? Erst die Global Stable flashen und dann per Updater App auf die Global Developer wechseln.
    Mi-Flash Rom Installation => http://tradingshenzhenblog.com…/xiaomi-redmi-note-3-pro/
    Noch eine Anleitung von hier für die Global Stable: How To: Installation von ROMs | without Bootloader


    Entscheidest du dich für ein Custom Rom (z.B. Xiaomi.eu), muss man den Bootloader entsperren und die TWRP (Recovery) flashen, um auf andere Roms zu wechseln bzw. das vorhandene zu aktualisieren.
    Dies geschieht dann in immer über die TWRP. Den Bootloader kann man wiederrum nur mit einem der original Miui Rom entsperren.
    Würde bedeuten, du mußt auf jeden Fall zumindest ein original Miui draufbügeln.

  • Ich habe genau das gleiche Handy wie du. Ein Redmi Note 3 Pro.
    Es zeigt die gleichen Werte bei CPU-Z an wie deins.


    Aber ich bin mir sicher ein original zu haben.


    Also mach dir keine Sorgen, exakt die gleichen Werte!


    Habe auch ein Shop Rom draufgehabt, dann die Dev Rom mit deutscher Sprache draufgehaun. War zwar ein wenig tricky, hat aber hingehaun.
    Hier auch meine Probleme und die Lösungen dazu (explizit nochmal Danke an Fietze :D )


    Und hier meine Probleme:


    Redmi Note 3 Pro - Der einfachste Weg zur China Stable Original-ROM


    Und hier die Anleitung:


    http://tradingshenzhenblog.com…/xiaomi-redmi-note-3-pro/

  • ich lade grade die Datei runter (developer Rom), also Englisch, Chinesisch.


    Etwas anderes: Muss ehrlich gestehen, dass das Handy ganz schön groß ist.... was mich nun auch etwas nachdenklich macht, ob ich mich daran gewöhnen kann und will

  • ich lade grade die Datei runter (developer Rom), also Englisch, Chinesisch.

    Hä, du hast doch ein Pro? Wieso dann nicht die Global Developer? Da wäre wenigstens deutsch dabei!
    Trionic schreib auch das man den Umweg über die Global Stable garnicht gehen muss.
    Angeblich soll man die Global Dev gleich im EDL Mode flashen können.

  • Anleitung funktioniert bei mir nicht. Habs über updater versucht packet auswählen. Im ordner findet er nichts. Da gibts die Funktion noch "Download latest Rom" Kaann ich das nicht einfach machen?


    Ja meins ist PRO


    Ich will die englisch chinesische. Weil wenn ich das ding verkaufe sagen kann da ist noch original vom hersteller alles so drauf wie es war

  • Die Global Developer ist doch auch original? Du wirst das Handy wohl kaum an einen Chinesen verkaufen, also bringt es dir garnichts.
    Versuch doch mal ne ROM mit deutscher Sprache, vllt kannst du dich a doch noch mit dem Handy anfreunden.

  • Ja das habe ich mir auch gedacht, dass ich mich vielleicht doch anfreunden kann oder besser sollte, weil es auf dem Deutschen Markt kein besseres für diesen preis gibt.
    Aber wie gesagt meine Kritikpunkte sind Größe und Video läuft unsync mit Audio.


    Wie verdammt soll man das Ding halten? Ich muss mich immer zwingen beide Hände zu benutzen. Im stehen in der Ubahn würd ich das Ding erst gar nicht aus der Tasche ziehen, weil ich das nicht mit einer Hand bedienen kann während ich mich an einer Stange mit der andren Hand festhalte.



    Ich hab den Ordner auf meinem Handy extrahiert, und dann?

  • Also irgendwie solltest du dich genauer an die Anleitung halten. Extrahiert?
    Du willst jetzt von der China Stable auf die China Dev per Updater App?


    Ich habe ja selbst kein Pro. Aber im letzten Kapitel, der Anleitung ist es beschrieben und wenn ich mir das Bild dazu anschaue, liegt das Rom gezippt im Verzeichnis "Downloaded_Roms".


    Auf der Downloadseite des Rom, gibt es neben dem Download noch einen Link "Flashing Guide".
    Einfach haargenau dran halten!


    System Update => http://en.miui.com/download-301.html#439

  • ich lade das am pc runter, mit dem Handy ist das eine unheimliche Quälerei in das Forum hier zu kommen. Und dann schieb ich das aufs handy in den Download ordner hinein.
    Also wenn man auf Flashen clickt, gibts ne kurze anleitung. Gut das hat mir neimand gesagt. Ich schieb die zip datei dan in download_Rom

  • ich habe Stable ROM>Full ROM pack installiert. Zumindest hat er gesagt er rebootet und updated. WEiß net ob ers gemacht hat. In Einstellungen steht immer noch nur Chinesisch und Englisch


    STable ist chinesisch. Und DEv ist international? häh. dASsteht das so in dem letzten link den du mir gegeben hast.
    Was ist der unterschied ?

  • ich dachte nach nem flash ist alles neu. Alles formatiert, aber alle meine programme sind noch drauf.
    Egal, in langen youtube videos sind Sprache und Video immer noch leicht unsynchron. Ich glaub das liegt einfach am handy. Keine Ahnung.

  • Nein, es gibt Global Stable, Global Dev, China Stable und China Dev.
    Global Stable hat viele internationale Sprachen, aber kein Deutsch. China Stable und China Dev sind nur in Chinesisch und englisch.
    Du,erkennst,ob du eine Stable drauf hast, daran das die Miui Versionsnummer mit,einer 7 anfängt. Devs fangen immer mit einer 6 an.
    China Roms haben das CN bei den Buchstaben.


    Deutsch ist nur bei der Global Dev dabei. Und über die Updater App kannst du nicht von China Stable auf eine Global wechseln.
    Deshalb haste m.E. Scheisse gebaut, als du die China drauf gemacht hast. Wenn du jetzt zur Global willst, bei gesperrten Bootloader, kannst du den ganzen Klatteradatsch noch mal machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!