Dies müsst ihr unbedingt beim Kauf von Mi-Smartphones beachten

  • Alle Redmi Note 4 Versionen haben Global ROMs mit deutsch

  • Hallo zusammen,


    ich bin leider zu spät auf das Forum aufmerksam geworden...


    Ich habe daher leider bei Gearbest ein Xiaomi Redmi 4X bestellt...

    Muss ich daher damit rechnen das da eine Shopfirmware drauf ist mit Viren, Trojanern oder sonstiges?
    Sollte ich dies also neu flashen?

    Ich habe auch gelesen, das Xiaomi das verhindert haben soll, das Shopfirmware aufgespielt werden kann. Bin daher gerade etwas unsicher, was ich tun soll.

    Danke!

  • Muss ich daher damit rechnen das da eine Shopfirmware drauf ist mit Viren, Trojanern oder sonstiges?
    Sollte ich dies also neu flashen?

    Das gibst es bei Gearbest so gut wie gar nicht mehr. Bei alten Geräten vielleicht... aber bei den neuen ist entweder eine original Global ROM drauf oder die China ROM.


    Du brauchst Dir also keine sorgen machen.

  • Schreib zur Sicherheit die MIUI-Versionsnummer rein damit wir zu 100% sagen können was es nun ist

  • Guten Abend Leute,


    nach zwei Wochen ist mein Redmi 4x angekommen, juhuu. Die Optik und Haptik sind grandios. Ich hatte ja gebeten, dass ihr meine OS Nummer überprüft, da ihr definitiv mehr Erfahrung mit MIUI habt. Die Version lautet:


    Android 6.0.1 MMB29M

    MIUI-Version 8.2 | Stable

    8.2.12.0 (MAMMIEA)


    Danke für eure Hilfe!


    Edit: Mir wird ein Update angezeigt auf MIUI V8.5.2.0 MAMMIED. Die Version finde ich online.


    Edit 2: Kann mir jemand in kurzen Worten das Thema MIUI 9 und neueres Android erklären? Ich bin von iOS über Windows 10 gekommen^^

  • Ja Version alles ok wen ein Update angeboten wird bist du eh auf der sicheren Seite


    MIUI 9 unterscheidet sich für den Normal nutzer nicht von MIUI 8 das sind Details die aber nur im Direkten Vergleich Aufalle. Insbesondere da einige MIUI 9 Features noch nicht Implementiert sind und noch Folgen. Von der Android Version merkt man unter MIUI noch weniger würde man das Android Update Seperat machen können würde es keiner merken,. Das wird alles von MIUI Verdeck


    Ansonsten schau dich im EN Forum um da findest du einiges zu MIUI 9 und Unterschiede , Neuerungen und so weiter

  • Hallo zusammen,


    wie anderen ist es auch mir passiert; Mi Max 2 ohne die o.g. Vorkenntnisse gekauft (ist noch unterwegs).


    Meine Befürchtung: orig. China-ROM


    Kann man dort auch auf D umstellen ?

    Muß man auf jeden Fall das Handy registrieren und freischalten lassen ?


    Ich habe mir dieses Video angeschaut


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und habe/hatte die Hoffnung, daß ich das Handy direkt beim ersten Einschalten auf

    "oxygen_global_images_7.10.19_20171019.0000.00_7.1_global"

    flashen könnte und anschließend per Updater-App auf

    "miui_MIMAX2Global_7.10.19_6bb82c5350_7.1.zip" flashen zu können ?!

    ( ja, ich habe mir beide Files nebst FlashTool bereits besorgt)


    Chance oder keine, daß es "so einfach" wird ???



    Im voraus bereits meinen Dank für eure Bemühungen !!!

  • AR99 , erst mal cool bleiben. 8)


    Ein Mi-Phone mit China Stable oder China Dev ist erst mal positiv zu erachten. Eine Shoprom wäre das größere Übel, die sind an der Version mit einer Ziffer mehr zu erkennen.

    Zb. "MIUI 8.5.4.3.0" anstatt Origninal Rom "MIUI 8.5.4.3". Also hier erstmal abwarten.


    Wo hast du das Gerät gekauft, hast Du einen Link für mich?


    Auf jeden Fall macht es Sinn sich einen MIUI-Account zu erstellen und einen Unlock für den Bootloader zu beantragen, das geht recht einfach und schnell.

    Ist der Bootloader dann offen kannst Du in der Regel mit der Updater-App auf die Global Rom updaten welche auch deutsch beinhaltet, nebst den Google services.


    Viele Grüße

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • AR99 es wäre hilfreich wenn du uns deine aktuelle Versionsnummer mitteilen könntest

  • EDIT: Zurzeit ist das so das viele Geräte von Xiaomi sehr gut gesichert sind sodass keine ShopRom installiert werden kann. Es ist also durchaus möglich das wenn ihr von einen der oben genannten Shops bestellt trotzdem ein Gerät mit originaler Software erhält. Informiert ich dazu im Forum oder fragt einfach unten in den Kommentaren nach. Wichtig ist das ihr eure MIUI-Versionsnummer nennt welche sich in den Einstellungen unter "Über das Telefon" zu finden ist!


    Hallo,


    habe gerade etwas ergänzt und bitte darum es sich nochmals durchzulesen.

    Danke!

  • Hallo AR99 ,


    sollte die Global Stable drauf sein, empfehle ich Dir es so zu lassen und bequem Updates über OTA einzuspielen, das passiert automatisch.

    Sollte die China Rom Stable oder Dev drauf sein musst DU den Bootloader unlocken und kannst dann die Globale Rom als .zip über die Updater-App installieren.


    LG

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • xiaomi mi max2

    Base Version: 2.3.c1.00100.1-0112_195 5_76d49ae

    Android Version: 7.11NMF26F

    Android Sicherheitspatch Level 2017-12-01

    Kernel: 3.18.31.perf-g9ed5ca3

    Miui-Version: MIUI Global 9.2 | Stable 9.2.1 (NDDMIEK)

  • Hallo.


    Auch wenn das Thema nicht mehr aktuell ist, so passt es trotzdem zu meiner Frage:


    Auf der Website von der MI Community http://c.mi.com//miuidownload/detail?device=1700361

    steht folgendes für mein Gerät MI 9 T Pro EEA Version:


    11.0.3.0.QFKEUXM (MIUI10)


    Das steht auch in meinem Gerät in den Einstellungen.


    Aber warum steht dort auf der Website in Klammern : Miui 10?

    Ich dachte, wenn die Versionsnummer 11... ist, dann ist das auch Miui 11 oder hat das damit nichts zu tun?


    Bei einigen anderen Geräten steht in Klammern auch Miui 11 hinter.


    Vielleicht weiss jemand mehr.



    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!