Was haltet ihr von Miui 8?

  • Naja, für mich persönlich hat es nur den Mehrwert wegen des erweiterten Neustartmenüs und wegen ein paar Kernel-Tweaks, welche angeblich mehr performance bei weniger Verbrauch bringen soll. Auch finde ich die Xylon SystemUI Animations recht schön und ich kann mir beim Zusammenstellen der Rom auswählen, dass sich das ganze mi-cloud Gedöns etc nicht installieren soll.
    Ansonsten ist die build-base ja die selbe wie bei xiaomi.eu

  • Habe mein Gerät nun 8 Wochen. Redmi 3 Pro. Habe schon alles durch. Am besten ist noch xiaomi.eu mit 48 Std und 5-6 Std Display on.
    Der Rest ist eher bei 36 Std und 4 Stunden dot.
    Apps habe ich FB, Insta, WhatsApp, Bankig, MiFit, Tapatalk, Maps, YouTube und Playstore.
    Greenify noch oben drauf das auch sicher alles gekillt wird.. bringt trotzdem nix


    Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk

  • Ich würde Greenify nicht mit MIUI Kombinieren MIUI unterstützt keinen DOZE Mode und ist auch sonst anders wie normales Android was Energie Management angeht.



    Habe mein Gerät nun 8 Wochen. Redmi 3 Pro. Habe schon alles durch. Am besten ist noch xiaomi.eu mit 48 Std und 5-6 Std Display on.
    Der Rest ist eher bei 36 Std und 4 Stunden dot.
    Apps habe ich FB, Insta, WhatsApp, Bankig, MiFit, Tapatalk, Maps, YouTube und Playstore.
    Greenify noch oben drauf das auch sicher alles gekillt wird.. bringt trotzdem nix


    Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk

    Das ist genau das was Greenify nicht tut es verbessert das Ram Management bzw passt es an Persönliche Bedürfnisse an Killt aber eben nichts. Und ohne Xposed, greenify im Boost Modus und Doze dürfte Greenify eher sich negativ Auswirken.


    Bitte nicht Falsch verstehen Amplify und Greenify zusammen mit Xposed sind extrem Wirkungsvoll zumal Greenify Aggressiv Doze Anbietet. Das aber nur in Kombination mit einer passenden ROM die sich an den Android Standard hält.

  • Ich besitze ein MI5 64 gb...
    Also ich habe bei den Akkueinstellungen auf "ultimativ Modus" gestellt...mehrmals auf Erweitert tippen.
    Und dann hab ich die CpMiui 6.9.22. drauf...https://mi-forum.net/viewtopic.php?f=60&t=1491
    Die hat auch den Permission Modus drauf für die Kernel Abschaltung wenn diese nicht benötigt werden.
    Da komm ich mit Wlan Nutzung auf 6-8 Stunden Dot...mit mobile Daten etwa 1 Stunde kürzer.
    Diese ROM bietet auch noch so einiges anderes brauchbares ;)

  • Was Multirom betrifft hängt sich mein Handy täglich mind. ein mal auf .
    Es reagiert auf keinerlei Tastendruck, also nehme ich den Akku raus.
    (Was machen die mit festem Akku ?( )
    Bei jedem einschalten erscheint dann unter der Ladebalken,
    auch wenn es sich nicht aufgehängt hat und man einen Neustart macht.

  • Auf dem RN2 Prime läuft bei mir die Stable 8.0.2.0. Bin leider nicht sehr zufrieden, das Smartphone hängt sich häufig auf, wenn man den Arbeitsspeicher bereinigt. Weiterhin erkennt es meine Kopfhörer selten direkt und dann nur, wenn ich diese sehr langsam in zwei Schritten in den Klinkenanschluss einstecke. Akkulaufzeit ist nicht besser, Vorteile gegenüber MIUI7 sehe ich keine.

  • Die Hardware ist super. Allerdings sollte Xiaomi an der Software einiges verbessern.. Habe mir das neue Redmi Pro geholt.


    MIUI 8.1 6.9.8 Beta


    Ständig erhalte ich Werbung und zum Teil kann ich diese nicht mal weg klicken.. Ich rede nicht von google Akku Virus.. sondern von Zalando ect. Werbung kann zwar deaktiviert werden und trozallem diese XXX.


    Bei meinem Mi4 hatte ich solche nervige Probleme nicht. Evtl. haben noch ein paar genug von der Software..


    Grüsse aus der Schweiz

  • Du meinst Pop-up Werbung im Browser? Da hat aber Miui nichts mit zu tun

  • nein nein.. direkt auf den Bildschirm.


    Habe auch schon gesehen das dieses Problem mehrere Nutzer haben. Es liegt wohl am File Manager der dies verursacht.
    Dieser kann leider nicht gelöscht werden..


    Habe auch schon 3mal versucht ein Reset durchzuführen mit/ohne Mi und google anmeldung.. leider ohne Erfolg..
    Das einzige ist, dass jetzt der Akku weniger lang hält (kommt mir mal so vor).

  • Ich hab seit ein paar Tagen ein Redmi Note 3 Pro und die MiUi 8 gefällt mir ganz gut. Allderings sind mir da so ein paar Sachen aufgefallen bzw. haben mir nicht so gut gefallen.


    - Die Schnelleinstellungen lassen sich nicht übersichtlich anzeigen, man muss die leider immer durchwischen
    - Beim Neustart lässt sich das Gerät nicht mit dem Fingerprintreader entsperren, man muss immer einmal den Pin eingeben
    - Ebenfalls wird immer die eingelegt SD-Karte in der Benachrichtigungsleiste nach einem Neustart angezeigt
    - Unendlicher Bildlauf der Homescreens gibt es wohl nicht (oder hab ich den eventuell in den doch recht unübersichtlichen Systemeinstellungen nur nicht gefunden?)
    - Die Funktion Karussell auf dem Sperrbildschirm lässt sich nicht deaktivieren. Diese sorgt immer dafür, dass das Redmi vom Nova Launcher zum Mi-Launcher für ein paar Sekunden wechselt.


    So ganz bin ich mit dem Mi-Launcher noch nicht warmgeworden. Die Anordnung bzw. das Verschieben von Apps ist recht umständlich. Man sucht sich halt öfters mal einen Wolf in den Systemeinstellungen weil nicht alles wirklich logisch angeordnet ist. Die Performance hingegen ist schlichtweg hervorragend und die Hardware sowieso. Aber vielleicht braucht es noch etwas Zeit, ich hab halt nur den Vergleich zu Samsung Touchwiz und Vanilla Android :D

  • Bin zumindest was die Akkulaufzeit angeht, mittlerweile ziemlich enttäuscht. Speziell nach dem Update auf Android 6 sank die Leistung bei mir stetig. Kam ich vorher noch in meinem durchschnittlichen Nutzungsverhalten (ca alle 2 Tage laden, um die 8h Display on, meist um die 20% Restakku), so komme ich nun noch auf bestenfalls 6h Display on, meist noch weniger.
    Meine Vermutung ist ja, dass es auch an den ganzen Google Apps liegt, die sich nicht mehr deaktivieren lassen. Außerdem verliere ich ständig Akkuleistung wenn das Handy nicht genutzt wird, mit Sicherheit um die 20% während der 2 Tage. Alles sehr schade, da ich Miui 8 an sich gut finde und auch einige der neuen Funktionen praktisch fand. Aber gut, es ist halt immer noch eine Beta.
    Werde aber nun doch wieder zurück gehen auf die Global Stable.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!