Was haltet ihr von Miui 8?

  • Was haltet ihr von Miui 8?


    Haltet ihr es für lohnend zu updaten?


    Was sind eure Erfahrungen mit MIUI 8?


    Oder was fällt euch sonst noch so zum Thema ein?



    Ich finde zwar MIUI 8 ganz nett...von dem was ich bisher so gesehen habe...sehe aber keinen Grund richtig zu updaten bzw. bin nicht so heiß drauf wie der Umstieg bei den voherigen Versionen.


    Alles was so als "neu" und "toll" angepriesen wird, wirkt auf mich nur wie ein bisschen aufgewärmte Funktionen in einen schönen Mantel gepackt.
    Viele Änderungen sind rein optisch...und oder für mich als "normalen" Anwender einfach nicht interessant.


    Wie seht ihr das?

  • Nach etwas eingewöhnung ganz schick. Da aber die Verschlüsselung noch nicht zufriedenstellend funktioniert bin ich erstmal zurück bei der letzten 7er Stable und wechsel erst sobald die erste 8er Stable draußen ist.


    Die Zeiten wo man andauernd neu flasht nur um das neueste zu haben sind schon lange vorbei...

  • also Funktionen kann ich bisher keine finden oder nennen.
    Schneller ist das System für mich nicht.
    Wenn es da jetzt nicht im Hintergrund sowas wie eine geniale Energieverwaltung gibt, werde ich zurück zur 7 gehen.
    Schade nur, dass bei der 7 keine weeklys mehr unterstützt werden.

  • Ich habe es mir bei den Kollegen von eu. runtergeladen, werde es aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht flashen,
    denn erstens sind für die MTK Modelle nicht alle Funktionen verfügbar wir gurken ja immer noch mit Kitkat rum was bei mit völliges
    Unverständnis auslöst und zweitens nur um ein neues Kleid zu haben ? Nö !
    Ich habe mich jetzt an das russische gewöhnt, sind zwar hier und da noch ein paar kyrillische Buchstaben drin
    aber das ist nicht das Problem.
    Bei der funktioniert der Themes-Manager, man kann Paid-Themes laden sofern man Mi-Credits hat.
    Der Akkuverbrauch ist spitze. Mein Duchschnittsverbrauch je nach verhalten liegt bei 0,8 bis 1,3 Watt pro Stunde
    so das ich reines Standby (gerade jetzt im Urlaub) nach 3,5 Tagen es erst wieder anhängen muss, bin dann so bei 20 %.
    Wie @amin36 schon geschrieben hat, die Zeiten wo man jedem neuen ROM hinterher gerannt ist sind vorbei, außer
    die bekommen es doch noch hin auf Android 5 oder gar Marshmallow zu upgraden.

  • wie Android 5? Denke das redmi Note 2 läuft auf 5?

  • Hey, ich habe mitbekomen, dass wohl die China Dev Rom auf MIUI 8 basiert.
    Da ich in dem ganzen Gewusel nicht durckblicke frage ich mal hier ob für mein Redmit Note 3 Pro auch ein Update kommt, nutzte allerdings die Global DEV 6.5.19
    Wird es hier ein Update in absehbarer Zeit geben? Und wird dieses über den Updater zu updaten gehen?


    Danke

  • Die China Dev ist MIUI8 - habe ich selbst am Freitag über das Recovery aus dem MI Tool installiert. Anschließend Unlock gemacht, TWRP geflashed und dann die aktuelle Xiaomi.eu ROM mit MIUI 8 geflashed. Seitdem bin ich mit dem Telefon endlich zufrieden =D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!