Was haltet ihr von Miui 8?

  • Die Global Stabel ist doch auch MIUI 8 mit Android 6 was soll sich da ändern ?
    Ausserdem Akkuleistung an der Rom fest zu machen halte ich eh für Zweifelhaft. jeden Tag werden x Apps auf deinem Gerät Geupdatet und Verändert und Stromsparen steht bei den App Entwickler nur Seltenst oben auf der TODO Liste. ich glaube ich habe noch nie in den Update Notes einer App gesehen " Wir haben die Stromsparfunktionen verbessert" dennen geht nur um Stabilität und Funktion wie sehr der Akku leidet ist den Meisten wohl egal

  • Bist du dir sicher, dass die Global Stable Android 6 ist? Ich hab die letzte Global Stable Fastboot Rom gezogen ( in Marcels Thread ist der Link), und die Datei heißt "kenzo_global_images_V8.0.5.0.LHOMIDG_20160805.0000.29_5.1_global", wohingegen die Global Beta "kenzo_global_images_6.11.3_20161103.0000.00_6.0_global_f7309f8161.tgz" heißt.
    Die Rom alleine ist sicher nie der einzige Faktor für die Akkuleistung, aber zu sagen, sie hätte damit kaum oder nichts zu tun, würde ich dann eher für zweifelhaft halten.
    Und dass die Devs wohl andere Prioritäten haben kann ja sein, dennoch ist es Fakt dass bei mir ohne Änderung des Nutzungsverhaltens, ohne dass ich Sachen wie Synchronisieren oder so aktiv hätte, ohne dass ich viele Apps drauf hätte (habe nur drauf was ich wirklich brauch oder nutze), die Akkuleistung um 30 bis 40% sank, und das find ich einfach ärgerlich.

  • Hm ich wahr der meinung das Qualcom auf Android 6 ist aber jetzt bin ich nicht 100 % sicher sorry


    Auf der anderen seite die V8.0.5.0 ist bei kate sicher Android 6 sollte bei Kenzo also auch sein.



    Ich habe nicht gesagt nur x ist schuld oder verantwortlisch für das Akkuverhalten das ist ja das problem deswegen zu sagen ich geh zu ROM x dann ist alles fein halte ich für zu kurz gedacht.
    Und ich Sprach von den App developern nicht von der Developer ROm beim Xiaomi developer team steht Akkuleistung ganz ober auf der Liste


    Die ROM , die Apps und Etlische Umweltfaktoren verändern die Akkulaufzeit und dazu kommt viel noch menschliches gefühl. Mit x wahr es besser ist meist nur im Kopf zu beweisen oder zu Messen aber nicht.


    Ausserdem selbst wen Rom x noch Android 5 ist das Update kommt bestimmt nicht sicher ob sich da ein wechsel lohnt

  • Klar, das Thema Akku ist sehr komplex, und viele Faktoren spielen ne Rolle. Wer weiß, ob zB eine App, die man immer genutzt hat, nach einem Update neue Funktionen hat und daran Schuld ist. Alles im Rahmen des möglichen, da gebe ich dir Recht.
    Ich kann aber im besonderen nicht nachvollziehen, wieso man Google Apps nicht mehr deaktivieren kann (was in Android 5 noch ging), weil ich (subjektiv) den Eindruck habe, dass es vor allem daran liegt.
    Und natürlich weiß ich nicht hundert prozentig ob es mit der Global Stable besser wird. Werde es einfach mal ausprobieren, mit Marcels Anleitung ist das ja zum Glück relativ easy zu machen.

  • Ja das mit dem Google Apps halte ich auch für begrenzt sinnvoll Google Video, Google Musik und hangouts würde ich sofort Löschen wen das ginge. Auch OK Google ist irgendwie nicht so 100 % einmal benutzt scheint die App ewig weiter zu laufen und viel Strom zu ziehen nur mit beenden Erzwingen ist das wieder in den griff zu bekommen

  • Ja das geht ist aber irgendwie auch nicht im sinne des erfinders ansich ist OK Google ja ne feine sache solange es nur im Hintergrund Läuft wen das Display an ist und sich auch wieder Korrekt beendet und nicht immer weiter Laucht und den Akku leersaugt

  • Die Google Apps lassen sich auch nur entfernen wenn du root rechte hast. Denke daran wenn du rooten solltest, du gewisse Google Apps nicht löschen darfst wie Google App und play Dienste weil diese so fest in Android vergraben sind , dass sie zum Bestandteil des OS gehört .

  • Die Google Apps lassen sich auch nur entfernen wenn du root rechte hast. Denke daran wenn du rooten solltest, du gewisse Google Apps nicht löschen darfst wie Google App und play Dienste weil diese so fest in Android vergraben sind , dass sie zum Bestandteil des OS gehört .

    Jo das ist mir klar, es geht mir auch nur um so unnütze Apps wie Hangouts, Talkback, Google Video und Music und noch einige.
    Root Zugriff lässt sich ja leider nicht so ohne weiteres bewerkstelligen.

  • Das mit miui 8 und dem akku verbrauch ist echt grausam durfte meinem kleinen auf seinem mi max erstmal neben adaway und servicely und der kernel auditor bastellei dem akku drain damit zu Leibe rücken nun merkt man zwar ne kleine verbesserung aber so sauber wie das miui7 auf frauchens redmi note 3 pro oder meinen 4.4er patchroms aufm z3c und z3tab c ist es bei weitem nicht da stellt sich mir die frage was xiaomi sich dabei dachte aber im en.miui forum sind auch sehr viele "angepisst" von miui8 den reaktionen auf bug reports etc also wer mit miui8 nicht zufrieden ist immer dran denken du bist nicht allein^^


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Hallo Leute,


    ich nutze MIUI schon länger und hatte früher mit dem Mi4 und dem Mi4c teilweise 4 Tage Akkulaufzeit. Es ist natürlich alles optimal eingestellt, von App Benachrichtigungen, über das deaktivieren ungenutzer Dienste, bis zur peniblen regulierung des Internetverkehrs.


    Seit dem MI5 und MIUI8 (welches ich abgesehen von der Akkulaufzeit sehr gern habe) bin ich am verzweifeln.


    Ich habe sowohl die xiaomi.eu rom, als auch miGlobe drauf gehabt und mein Akku hält höchstens 2 Tage bei geringer Nutzung, die Regel ist eher 1 Tag. Ich bin mehr als frustriert.
    Ich installiere alle paar Tage eine neues Betriebssystem, springe zwischen Energiesparmodus (oben rechts die Batterie wird orange), Ultimate-Modus und einfach ganz normalem Modus hin und her. Außerdem verliere ich nachts im Flugmodus und ohne Nutzung schon 2-3%, dies hatte ich früher nie.


    Wenn jemand von euch eine Idee hat, ich bin für alles offen...



    Vielleicht wäre Cyanogenmod noch eine option? oder downgrade auf MIUI7?

  • Habe mein MI5 erst seit einigen Tagen und bin mit MIUI 8 unterwegs. Ich weiß zwar nicht wie es früher war aber ich kann bestätigen, dass der Akku bei "normaler" Nutzung nicht länger als ein Tag hält. Hatte mehr erwartet. Ich hatte vorher ein Xperia M4 mit 2400 mAh, das hielt mit MM genau so lange.

  • Ich kann leider auch nicht mitreden, da ich gleich auf MIUI 8 geupdatet habe.


    Mein MI MAX hält bei mittlerer Nutzung locker 2 Tage durch, habe gestern 3 Stunden gespielt, 1 Stunde Video und locker 4-5 Stunden gesurft, hatte am Ende vom Tag noch ~30% übrig.

  • Ich weiss nicht was erwartet ihr Teilweise ? Vom Mi 5 relativ grosses Display und ein Bärenstarker Prozessor/Grafikeinheit und im Verhältniss ein recht kleiner Akku.Das kann kein Akku wunder sein egal welche Rom

  • Ich kann leider auch nicht mitreden, da ich gleich auf MIUI 8 geupdatet habe.


    Mein MI MAX hält bei mittlerer Nutzung locker 2 Tage durch, habe gestern 3 Stunden gespielt, 1 Stunde Video und locker 4-5 Stunden gesurft, hatte am Ende vom Tag noch ~30% übrig.

    Na das sollte ein 4850mAh Akku auch leisten ;)

  • Mit dem Akku des RN3 Pro komm ich genau zwei Tage aus bei mittlerer Nutzung. Das ist sehr ok.
    Probleme bereitet mir nur das Bereinigungs-Tool, das die Ausgaben der Ct App löscht, obwohl es abgeschaltet ist. Scheint ein Bug zu sein..


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 Pro mit Tapatalk

  • ja das paket vom RN 3 pro ist Super akku past gut im verhältniss zum rest komme auch 2 tage gut hin ohne probleme. Sogar 4 Stunden Auitofahrt mit Blitzer.de im Betrieb hat der Akku gut Überstanden. Das wahr für mein Altes handy der Akku Killer. Was die Bereinigung angeht die ist gelinde gesagt Ärgerlich die macht und tut was sie will und respektiert benutzer Vorgaben kein stück was mich auch sehr Ärgert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!