Mein Redmi 3 Pro hat ne global 7.3 stable 7.3.2.0.0 lhpcndd und Chinesisches Recovery Menü was heisst das ?

  • Xiaomi.eu Roms gibt es nur noch als Custom Rom (Zip) was über die TWRP geflasht werden muss.
    Das haben die auch vor nicht allzu langer Zeit so kommuniziert!


    Allerdings sehe ich da auch kein Problem drin. Einfach in die TWRP Booten, das neue Rom drüber flashen und anschließend den Dalvic Cache wipen. Fertig!


    Wie war das mit sMiui oder war das MiuiPro, die haben glaube noch OTA?

  • China dev drauf
    -Bootloader entsperren
    -Root wird in der china dev nach entsperren sichtbar
    -Flashify drauf
    -Twrp via flashify installieren
    -Dann deine custom rom via twrp"


    hi leute bin neu hier... brauche eure hilfe :-)
    hab viele versuche getätigt und irgendwie blick ich nicht mehr durch :-D
    also hatte eine shoprom drauf.... hab das handy gestern bekommen und registriert und und eine unlock sms bekommen... ein china dev draufgespielt... und das unlock verfahren durchgeführt... i.O.
    jetzt habe ich eine eurorom draufgespielt 7.1.3.0(LHPCNCK) und wollte twrp installieren + root hab über den fastbootmode die datei installiert und es wurde auch ins recovery gebootet und vom twrp aus hab ich die supersu installiert und gerootet.
    nach dem reboot war alles gut root ist drauf (root checker i.O.)
    möchte jetzt eigentlich eine neuere rom drauf haben und wollte wieder in den recoverymode(twrp) dieser ist leider nicht mehr drauf nur das chinesische??????? ist das normal????
    kenne das von den samsung handys das es draufbleibt... :-D
    hilfffffeeeeeee :-D
    und noch eine frage.... welche datei rom installiere ich danach??? und wie? eine global für redmi3 pro auf die karte (zip) und installieren oder wie geht das :-)
    weil die zips sehen entpackt anders aus als die fürs samsung... was muss ich machen??? entpacken und die image alleine packen.. hab keine ahnung... helft mir mal bitte :-)

  • Folge doch einfach dieser Anleitung:


    Händler-Rom mit gesperrten Bootloader entfernen


    Wenn du Probleme hast melde dich doch bitte bei mir.


    MfG
    Marcel Aka DieKrabbe

  • danke für die Antwort :)
    Es ist doch schon entsperrt...
    Wollte wissen ob das chinesische Menü normal ist? Power + vol up
    Hab rausgefunden dass, wenn ich dann in dem Menü auf Recovery drücke komme ich auch auf twrp... Oder wenn es aus ist dann alle drei Tasten gleichzeitig gedrückt halten komme ich gleich ins twrp rein...
    Warum habe ich aber noch das chinesische Menü noch? Hat das was mit dem entsperren zu tun? Hab auch schon Roms geflasht über twrp.. und es bleibt auch drauf... Aber das chinesische Menü aber auch.... :whistling: ist das normal? :D
    achsooo hab mittlerweile die 7.3.1.0 global drauf geflasht weil bei der 7.1.3.0 die Sim Karte nicht funktioniert hat... Mit der jetzigen geht alles wunderbar.
    hab noch ein problem, möchte noch xposed drauf haben.. Installer ist drauf root auch ich suche nur noch eine richtige zip zum flashen.. sdk22 64 v80 hatte ich drauf wipe Cache und reboot...war auch aktiv aber könnte nichts installieren... In xposed auch ein Reboot durgeführt :pinch: also wieder Uninstaller drüber geflasht.. :crazy:

  • danke Alex für die schnelle Antwort :) da bin ich beruhigt :D hast du noch ne Lösung für xposed? 8o will das unbedingt noch zum laufen bringen.. wegen adblocker.. xprivacy und root cloak und noch anderen :thumbsup: sachen

  • Hallo,
    bin neuerdings auch MIUI Nutzer und habe mir ein Redmi 3 Pro zugelegt. Durch diesen Beitrag habe ich erfahren, dass ich ebenfalls vom bereits erwähnten Shop eine Shoprom auf dem Gerät habe. Nun habe ich im Recovery Menü aus versehene auf Download gedrückt und seit dem ist das Handy tot. Es startet weder normal noch in den Recovery Modus, alles bleibt schwarz. Hat jemand eine Idee was ich tun kann...


    Will mein fast neues Handy nicht in den E-Schrott werfen ;(

  • Hallo Deichinger,


    Power Button lang genug drücken hat gereicht. Vielen Dank.
    Wie gehe ich jetzt weiter vor wenn ich die Shoprom durch die Global Rom ersetzen will. Werde aus diesem Beitrag nicht 100 % schlau. Muss ich mein Handy bei Xiaomi entsperren lassen oder ist es wegen der Shoprom schon entsperrt?


    Ist es wichtig ein 64 Bit System zu haben um MiFlash auszuführen. Man liest da ja dass es mit 32 Bit angeblich zu Problemen kommt.


    Danke für die Rückmeldung.

  • Hallo,


    ich habe diese Woche ein Xaoimi Redmi Note 3 erhalten, alles soweit eingestellt, sodaß es lief und war zufrieden. Die MIUI Version war die selbe wie auch bei Deichinger... nun habe ich leider vor 2 Tagen im Redmi diese Senior-Option aktiviert, dachte, was das wohl sei und dann fuhr das Redmi runter und blieb dabei. Habe dann einiges versucht wie auch mit dem Händler gesprochen, konnte aber auch nicht weiter helfen.


    Gestern war es so, daß das Redmi in diesen Senior-Modus ging, alles war schwarz und Akku wie auch WLAN war links. Leider konnte ich da nichts machen. Dies konnte ich aber leider nur zwei mal starten, denn es blieb immer wieder beim Start beim weißen Balken oder mit dem bekannten Android mit den drei Punkten


    Recovery-Mode kriege ich nicht hin, es startet immer wieder neu, wobei Power und + etwas aktivert, wo man im Grunde das Redmi per USB anschließen muß, leider hilft das aber nicht weiter. Bei Power und - kommt zwar PowerBoot, aber das war es dann auch. Es erfolgt zwar über die MiPCSuite die Meldung, daß es eine MIUI 8 Version als stable oder Beta Version gibt, aber es geht nicht mit der Meldung "ROM package's signature cannot verified".


    Nun zu meiner Frage, konnte mir vielleicht jemand helfen, ohne daß ich das Redmi wieder wegschicken muß?


    Es wäre sehr nett bei der Hilfe, denn ich bin schon verzweifelt.....


    Danke erst einmal fürs lesen und vielleicht für die Hilfe.


    Ein schönes Wochenende wünsche ich allen.


    Broxxyy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!