Mein Redmi 3 Pro hat ne global 7.3 stable 7.3.2.0.0 lhpcndd und Chinesisches Recovery Menü was heisst das ?

  • Okay, ich gebe es zu: ich habe nicht den blassesten Schimmer, WAS ich hier eigentlich treibe! Aber ich bin bereit zu lernen. Also: ich habe von MIUI die Global Dev-ROM heruntergeladen. MiFlash verweigert die Zusammenarbeit wegen eines Syntaxfehlers, über die Updater-App habe ich es auch versucht: "Can´t verify package." Na toll. Was mache ich falsch?

  • Habe es jetzt verstanden, was du meintest, Tetzi.... lade gerade seit einiger Zeit Dev-ROM runter... alles weitere werde ich dann sehen. Melde mich dann wieder.


    Alles wunderbar!!!!! :):):):)


    Hat geklappt, MIUI 8 in deutsch. Die Developer Version hat wohl seinen Sinn.


    Tausend Dank an alle wie auch an Tetzi :party:
    Ich wünsche ein tolles Wochenende

  • Doch wieder da. :)
    Nun, ich habe blödsinniger weise einen Hacken dran gemacht am Redmi bzw. an der Mi-Software, die sich bei der USB-Verbindung meldet in grün. Zwischen Redmi und MiPCSuite besteht z.Zt. keine Verbindung und kann es auf dem Monitor nicht mehr sehen. Weiß vielleicht jemand, wo ich das wieder umstellen kann? Ich war einfach zu schnell. Ansonsten läuft alles, bin sehr zufrieden!
    Wie immer, danke erst einmal :)


    Edit:


    Es ist der Xiaomi Assistant, habe zwar etwas gefunden, aber es ist immer noch dektiviert. "Installation folgender Apps über USB wurde verweigernt". Kann z.Zt. nichts machen, suche aber weiter.


    Edit:


    Hat sich gerade erledigt, habe es gefunden.


    Nochmals ein tolles und schönes Wochenende an alle! :P:P:):) :lol: :lol: :party:


    Edit:


    So, meine letzte Frage für heute, habe es leider vergessen. Die Recovery-Option läuft über TWRP, soweit ich das jetzt verstanden haben. Mein Redmi ist jetzt soweit mit allem fertig, was von Nöten ist, also Software, Kontakte ect. Kann ich dieses TWRP flashen, ohne das meine ganzen Daten und Apps nicht verschwinden? Über MiFlash die Option einstellen mit "Flash all except data and Storage" wäre wohl die richtige?? Denn ich stelle fest, daß über die MiPCSuite kein Backup erstellt werden kann.


    Oder gibt es eine andere Möglichkeit, alles zu recovern?


    Besten Dank vorerst für heute. :bye:




    Edit:



    Hallo,


    habe jetzt einiges gelesen und ausprobiert wie auch verstanden, was fehlt oder eher, was nicht geht. :pinch:


    Somit habe ich Flashify vergessen, wobei das klar zu verstehen war. Hab es installiert und wollte somit TWRP installieren. Leider ging es es nicht über Flashify, weil das Redmi nicht gerootet ist. :evil:


    Es gibt zwar auch ein anderes Tool Namens GooManager, was eigentlich das selbe macht, so wie ich verstandeh habe, aber ich weiß nicht, wo ich die gezippte TWRP-Datei hinlegen soll... ?(


    Bzw. per MiFlash TWRP zu flashen, sollte ich wohl besser nicht machen....


    Über QuickBoot hilft es mir genau so wenig, weil es halt nicht gerootet ist.


    Wäre wie immer super, wenn ich eine Antwort bekommen würde, denn leider fand ich auch nichts in eurem Forum.



    Einen tollen Sonntag noch.... :party: :bye:

  • Drauf ist eine Firmware global 7.3 stable 7.3.2.0.0 lhpcndd ... mit Deutscher Sprache .... kurz gegoogelt so eine Rom dürfte es eigendlich garnicht geben oder ?


    habe heute auch mein redmi 3 pro bekommen mit der selben firmeware... da alles iwie nicht rundläuft (playstore, pin ändern und so) bin ich hier gelandet.


    gibt es ein dau-totu wie ich am besten ein möglichst aktuelles und deutsches rom (OTA fähig wär auch ne feine sache) instaliert bekomme ohne backdoor etc?


    grüße


    timm0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!