• Hallo zusammen!


    Gibt es eine Möglichkeit, eine automatische Liste zu erstellen, mit der Apps aus dem Market runtergeladen werden? Ich weiß, dass sowas unter Linux möglich ist, also per apt-get install aaa bbb ccc verschiedene Programme runterzuladen. Mein Gedanke war nun, so etwas für Android zu haben, z.B. um sich nach einer neuen MIUI-Installation sofort Google maps, Youtube etc runterzuladen. Also praktisch die Apps, die nicht enthalten sind. Klar kann man das mit Titanium machen, aber dann hat man das Problem, dass die ja durch den Market nicht automatisch geupdatet werden.
    Cyanogen bietet ne Flashbare Datei an, womit die googleapps intalliert werden. Und diese sind dann auch automatisch mit im Merket drin wenn ich mich recht entsinne. So etwas in der Richtung meine ich, also als ausführbares Skript in form einer .apk oder ggf. als flashbare .zip.
    Daher die Frage: Ist sowas möglich und wenn ja, kennt jmd ne Seite, auf der das beschrieben steht? Würd mir das gern selbst anlesen, weil ich keinen Aufwand verursachen möchte, weiß nur nicht, wo/wie ich mit der Einarbeitung beginnen soll. Wenn ich danach google, stoße ich auf Apps wie Appbrain, aber nicht auf das, was ich damit meine... :/


    Beste Grüße
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!