Mi5 Brick und EDL ist auch Locked!!

  • Gibt es eine Möglichkeit ein gebricktes mi5 wieder zu beleben?
    Folgende Situation:


    da ich den Bootloader unlocken wollte, wollte ich die aktuelle China Rom flashen (war eine xiaomi.eu drauf, von honorbuy)
    Unlock Bestätigung wurde mir heute per SMS mitgeteilt. Das Mi5 war mit keinem Account eingeloggt!!!!!!


    Versuch eine aktuelle China Stable zu flashen im EDL modus, ist mir bei ca. 50% ein Fehelr im Miflash gekommen. (Irgendwas von nicht genügend Speicher?????????)
    Da diese aber schon zu 50% auf dem Phone war, wurde der EDL modus geschlossen, was bedeutet ich komme in den EDL Modus nicht mehr rein. (Fastboot Modus geht)
    Versuch das ganze über die MiSuite zu flashen schlug auch fehl, da ich ein Error nach dem ich "R. Flash" klicke bekomme. "Reading device information failed" (mi5 ist im Recovery Modus)
    Versuch das ganze über die Chinesische MiSuite zu flashen, schlug auch fehl, wenn ich die Suite starte und mit gedrückter SHIFT Taste versuche eine ROM auszuwählen, kommt ein Fastboot Fenster von der MiSuite (ich kann nicht mal eine Rom auswählen)
    Habe auch wirklich alles versucht... das Handy mit gedrückter SHIFT Taste anzustecken geht auch nicht...
    Versuch das ganze jetzt zu unlocken schlägt auch fehl, da das unlock Toll mir schreibt, dass das Mi5 nicht mit den Selben Account infos eingeloggt ist (logisch, das mi5 ist mit gar keinem Acc eingeloggt))



    Fastboot Modus und Recovery Modus gehen.


    Hat wer noch ein Tipp, wie ich das ganze wider beleben kann?

  • Danke, habe ja oben geschrieben, das mit der SHIFT Taste es nicht geht, ich kann keine ROM auswählen.. und laut den Foreneinträgen dort bin ich nicht der einzige... Nur es gibt bis jetzt keine Lösung...
    Nicht schon wieder ein Fullbrick :////

  • An alle die es Interessiert: Mi5 lebt!!!


    Das Device wurde nur in fastboot und recovery modus erkannt, EDL ging auch nicht, da dieser mit dem versuch die Aktuelle China Dev rom über MifLash zu flashen, gelockt wurde!
    Versuche über mipcsuite weider herzustellen schlugen fehl, da immer der Fehler "Reading device information failed" kam.
    Wenn das mi5 im Recovery modus war, wurde es als Android Device erkannt.... dann kam ich irgendwie auf die Idee, den Treiber durch ein ADB Treiber zu ersetzen UND das mi5 wurde als "adb devices" erkannt und zwar mit der seriennummer und dahinter stad sideload.


    Dann startet ich die mipcsuite nochmal.... führe das R.Flash aus und zwar (ich habe davor es mit der chinesen suite versucht) mit der gedrückten SHIFT Taste!!!!!! Sehr interessant.. auf einmal kommt das Fenster wo ich die ROM auswählen kann (ich dachte das geht nur mit der Chinesischen Version von der MiPcSuite)... dann eine normale SD Rom von xiaomi geladen ausgewählt und auf Update geklickt, hat mit 50% gleich angefangen....


    irgendwann kommt ein Balken auf dem Handy der sich wie bei einem Update füllt... auf der PC Suite ist das Update nicht zu 100% durch, es gab ein Error, aber auf dem Mi5 war es laut dem Balken komplett fertig.
    Nach dem Neustart bootete das handy etwas länger, was ja normal ist, nach einem komplett neuem flash und nun ja ... bin gerade dabei es einzurichten...


    Was soll ich sagen... bei mir lag es an einem falschen Treiber, welcher geladen wurde, wo das handy im recoverymodus gestartet wurde.

  • klar war es gelockt.... ich habe es ja über die MiPcSuite wiederhergestellt im Recovery Modus und nicht in Fastboot/EDL Modus.
    Der MiFlasher flasht in Fastboot nur, wenn der BL unocked ist (ansonsten die Meldung dass das device locked ist) oder eben im EDL, da aber in meinem Fall der EDL auch gelockt wurde, ging eben mit dem MiFlasher gar nix!


    Interessant aber ist, das man mit der englischen MiPcSuite auch seine eigene ROM (natürlich nur signierte von Xiaomi) auswählen kann (Shift gedrückt halten und R.Flash anklicken), da ich bis ich selber zufällig drauf kam dachte, das sowas nur mit der Chinesischen MiPcSuite geht.


    Vielleicht interessiert das ja jemanden, der solche Probleme auch hat...

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein ähnliches Problem. Beim unlock ist es bei 50% hängen geblieben. Dann ist das Mi neugestartet und als ich es ausmachen und noch mal probieren wollte, blieb alles schwarz. Erst brachte es am PC nur den "connect" Sound und dann 2 Sek später gleich den "disconnect" Sound von Windows. Wurde auch nicht erkannt. Mittlerweile habe ich es geschafft, dass das Mi Flash etwas anzeigt. Mit der PC Suite komme ich nicht in den Recovery Modus (dort wird das Mi nicht erkannt).


    Gibt's ne Möglichkeit das Mi Orignal Rom über das Mi Flash aufzuspielen? Ich bekomme immer die "Device locked" Meldung :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!