Update Miui 8 - Bootloader

  • Hi,


    Ich hab das Mi5. Ich habe unter Miui 7 den Bootloader unlocked. Das bedeutet, diese ganze Scheisse mit der Anfrage durch und dann ewig auf die SMS gewartet (Schäm dich Xiaomi)...


    Ich habe dann die offizielle China Dev aufgespielt, TWRP druff und more locale2. War damit recht zufrieden.


    Gestern kam ein Update.
    Bähhhhm, miui v8


    Kein Root mehr, kein Recovery...


    Ich kann nix machen. Mit dem Unlock Tool krieg ich nur den 50% Fehler. Couldnt verify device.


    Die Updater app zeigt auch nur Couldnt verify zip. Da geht nix. Egal welches Archiv.


    Der Bootloader scheint also durch das Update wieder geschlossen worden zu sein...


    Leider kann ich bei Xiaomi keine neue Anfrage stellen, da die blöde Seite nicht mehr aufrufbar ist.


    Was ist nur passiert bei Xiaomi? Bin echt stinke sauer... :cursing:


    Hat jemand eine Idee wie ich wieder TWRP installiert bekomme? Kennt jemand diesen Scheiss mit dem Update?

  • Moin


    Immer locker bleiben. Wie kann denn so etwas passieren das der Bootlader gesperrt wurde ? du hast bestimmt eine Original Xiaomi Rom geflasht. Mit einer Xiaomi.eu ROM kann das nicht passieren.
    Das Recovery (TWRP) gelöscht/überschrieben wurde sollte ja klar sein. Wo her weis du das der Bootlader geschlossen ist ?
    Aus deiner Fehlerbeschreibung ist nicht ersichtlich das der Bootlader gesperrt ist.
    Kein Root mehr, kein Recovery ist kein Indiz.
    Unlock Tool krieg ich nur den 50% Fehler. Couldnt verify device ist auch kein Indiz
    Die Updater app zeigt auch nur Couldnt verify zip. Da geht nix. Egal welches Archiv und wieder kein Indiz das der Bootlader gesperrt ist.
    Etwas mehr Infos bitte.
    Versuch mal eine Vorgänger ROM über Fastboot mit MiFlash zu flashen da kannst du erkennen ob der Bootlader gesperrt ist.
    Oder einfach mal TWRP zu Flashen. Du kannst Natürlich keine ältere ROM über den Xiaomi Updater Flashen das sollte ja mal klar sein.


    Meine Infos bezüglich MIUI8 Ist das es noch viele Probleme gibt ist halt Alpha/Beta.
    Für MIUI8 gibt es ein neues TWRP die alte Version soll nicht mehr laufen
    Ich kenne mich ganz gut aus nehme aber von Alpha/Beta Roms Abstand. Würde das auch jeden der wenig wissen in der Materie hat auch empfehlen und besser eine Stable Xiaomi.eu Flashen.


    TWRP 3.0.2 für Mi5 [Gemini]. Danke an pareh von mi-forum.net
    Fastboot Roms von Xiaomi


    Gruß und Bähhhhm

  • Hi,


    danke für den link. Ich werde das mal testen. Allerdings scheint es so, dass ich TWRP nicht mehr installieren kann. So war es jedenfalls vor ein paar Tagen. Wenn ich über die Eingabeaufforderung ins TWRP booten möchte, dann is bähhhhm... Nüscht!


    Daher meine Vermutung, dass der Bootloader wieder gesperrt ist. Ich habe gelesen, dass die Modelle mit gesperrten Bootloader nicht ins Volume up Power Recovery gesetzt werden können. Daher das ganze...


    Mein Miui V8 ist klar ein original Xiaomi China Dev Rom.


    Mir geht's halt grad nicht in die Birne, warum ich den ganzen Trouble mit der Anfrage machen muss..., eine Woche glücklich sein darf..., und jetzt nach dem Auto Update ist wieder Essig!


    Naja gut... Ich check mal ein Neu Flash. Hoffentlich ist der Bootloader offen. Eine neue Anfrage kann ich zur Zeit jedenfalls nicht über die Website stellen....


    Verrückt!

  • Ich kann mich irren, wenn man einmal entsperrt hat, kann man gleich sofort den Bootloader entsperren.


    Habe ich irgendwo gelesen. Weiß aber nicht mehr wo.


    Einfach mal probieren.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Update:


    Mein Ausweg:


    Ein Miui7 er Rom inklusive TWRP für MiFlash!


    Hab das ganze neu geflasht, dann die Xiaomi.eu Miui 8er Rom via TWRP draufgebügelt und gleich darauf die SuperSu 2.74.


    Bootloader war also noch offen... :-)


    Jetzt heißt es wieder Tagelang am Telefon rumspielen...


    Danke an alle! Top!


    Bääääähhhhhm!!!

  • Jupp... Das stimmt.


    MIUI 7 inkl. TWRP (Method 1) via MiFlash:
    https://xiaomi.eu/community/th…d-bl-only-released.31231/


    MIUI 8 und SuperSu via TWRP:
    https://xiaomi.eu/community/th…-6-16-17-18-miui-8.32197/


    Hoffe das hilft dem ein oder anderem.
    Die Multilanguage Rom von Xiaomi.eu ist top. Wollte immer die China Dev haben wegen den musikalischen Vorteilen und der Theme App. Aber dafür habe ich andere Lösungen gefunden. Somit bin ich jetzt sehr zufrieden!


    Bähhhhm! :D

  • Wie genau hast du es bei TWRP gemacht? Wie ist MIUI8 Altagstauglich oder noch BUG lastig?

  • Jau. Miui 8 hab ich jetzt seit Release und keine Bugs festgestellt. Akku läuft auch wie blöd... Die ROM von Xiaomi.eu kann ich nur empfehlen.


    Einzig die Notification Bar finde ich jetz hässlich und unübersichtlich. Aber vielleicht wird das wieder geändert. Hoffentlich!


    Deine Frage mit TWRP hab ich leider nicht verstanden...

  • hab jetzt auch das Problem mit MIUI 8 wie oben beschrieben, nur beim Mi4c. Die Vorgangsweise bleib denk ich mal gleich, aber welche ROM´s sind zu empfehlen(mit TWRP) bzw. wo kann ich diese downloaden?


    Danke im Vorraus
    Lg

  • Versuch mal TWRP nach dieser Anleitung zu installieren... :


    http://www.gammerson.com/2015/…ecovery-mi4c-root-it.html


    Beim Mi5 hats die TWRP Installation jedenfalls nicht geklappt.


    Falls es geht, dann die EU Version per TWRP draufbügeln.


    Übrigens: Kostenloser Musik Download (wie bei der Musik App in der Original ROM) geht über die chinesische QQ App. Einfach QQ im Playstore eingeben... Warum das dort verfügbar ist...weiss der Teufel....


    Themes kann man aktivieren, wenn in den Applikations Einstellungen die App Daten gelöscht werden und bei Start dann ganz schnell das grüne Dreieck gedrückt wird. Es ist dann möglich wie gewohnt Buttons zu laden etc. Sollte es mal wieder weg sein, dann einfach Prozedur wiederholen. Die Themes bleiben erhalten...


    Bähhhhm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!