Hauptbereich - Mi Drohne

  • Hast Du schon ein wenig mit der Fernbedienung gespielt?



    Folgende Funktionen sind soweit klar:


    • Rechte Rad: Beleuchtung hell/dunkel stellen
    • Linke Rad: Kamera schwenken
    • Knopf A: Bild aufnehmen
    • Knopf B: Video aufnehmen





    Was ich noch nicht richtig verstanden habe und bis jetzt noch nicht auf einer freien Fläche probieren konnte:


    • roter Schieberegler linke Position: Drohne fliegt zum Startpunkt zurück und schwebt über dem Startpunkt, landen muss ich die Drohne selber über die die Sticks -> wird aktiv wenn ich "Pfeil-Taste" drücke
    • roter Schieberegler rechte Position: Drohne fliegt zum Startpunkt zurück und landet automatisch -> wird aktiv wenn ich "Pfeil-Taste" drücke


    • Pfeiltaste:

      • sobald diese Taste weiß leuchtet, kann ich die Drohne automatisch starten oder landen lassen
      • automatisches Starten: Taste einmal drücken und danach nochmal für 2 Sekunden drücken -> Drohne hebt automatisch ab
      • automatisches Landen: Taste 2 Sekunden drücken -> Drohne fliegt zum Startpunkt und führt die Aktion aus, welche mit dem roten Schieberegler festgelgt wurde



    Draci, kannst Du das bestätigen?

  • Update zu den Knöpfen der Fernbedienung.



    • Pfeiltaste (roter Schieberegler ist in linker Position, Pfeiltaste leuchtet weiß):

      • sobald diese Taste weiß leuchtet, kann ich die Drohne automatisch starten oder landen lassen
      • automatisches Starten: Taste einmal drücken und danach nochmal für 2 Sekunden gedrückt halten -> Drohne hebt automatisch ab
      • automatisches Landen: Taste einmal drücken und danach nochmal für 2 Sekunden gedrückt halten -> Drohne landet dort wo sie sich gerade befindet



    • roter Schieberegler:

      • wenn die Drohne fliegt und man während des Fluges den roten Schieberegler von links nach rechts schiebt, sollte die Drohne an den Startpunkt zurück fliegen und landen -> die Pfeiltaste ändert ihre Farbe von weiß auf rot
      • diese Funktion konnte ich noch nicht probieren, da ich heute mit der Drohne wegen Bäumen nicht sehr hoch fliegen konnte. Als ich den Schieberegler auf rechts stellte, fing die Drohne an zu steigen. Dies musste ich aufgrund der Bäume abbrechen.
  • diese Funktion konnte ich noch nicht probieren, da ich heute mit der Drohne wegen Bäumen nicht sehr hoch fliegen konnte. Als ich den Schieberegler auf rechts stellte, fing die Drohne an zu steigen. Dies musste ich aufgrund der Bäume abbrechen.

    Jo.. die Drohne steigt autom. um evtl. Hindernissen auszuweichen, um dann sauber in einem langsamen Sinkflug zu landen.
    Finde ich gar nicht so doof...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Bin am WE mal paar Runden geflogen.


    Die Funktion des automatischen Rückfluges funktioniert perfekt, habe ich mehrfach probiert.
    Dazu den roten Schieberegler nach rechts schieben und die Drohne kommt zum Ausgangspunkt zurück.


    Dann habe ich festgestellt, dass die Begrenzung der Höhe und Entfernung vom Startplatz aus gemessen wird. D.h. wenn die Drohne ihre erlaubte Entfernung erreicht hat, könnte ich mit der Drohne nicht weiter fliegen, obwohl ich zur Drohne gelaufen war.
    Ist auch auf eine Art logisch, weil dann ja der automatische Rückflug nicht klappen würde, da man ja zu weit geflogen wäre.


    Mein Fazit. Die Drohne fliegt wunderbar und ist auch für Anfänger zu empfehlen. Man muss nur das Smartphone auf Englisch umstellen und die englische App verstehen.


    Ich wünsche mir Updates für die Kamera. Das Bild kommt nicht an die Yi Action Cam ran und die Krümmung stört mich sehr.


    Heute war ich geflogen, als etwas mehr Wind war. Die Drohne müsste ganz schön ausgleichen aber hat dies super geschafft. Manchmal war sie auch ganz schön gekippt. Das alles hat sie super gemeistert. Hätte ich nicht gedacht.

  • Ui, hab den Thread aus den Augen verloren.


    Jepp, ich fliege noch herum. Als es die letzten Male am WE trocken war, war ich krank oder auf Dienstreise oder bei Familiengeburtstagen. Daher habe ich es leider noch nicht ganz geschafft, die 5h voll zu bekommen. Die letzten beiden Akkuladungen hatte ich dann die Drohne einfach auf der Stelle fliegen lassen um die Stunden weg zu bekommen.


    Wie sieht es bei Dir aus?



    Der universelle Rucksatz macht sich gut, den ich mir zugelegt hatte. Würde mich aber über ein Xiaomi Rucksack freuen, den der müsste deutlich flacher sein wegen dem anklappbaren Landegestell.

  • Weiß man denn was über die 4K-Version?
    Bei div. Onlinehändlern findet sich immer nur die FHD-Version.
    Bin im Februar in Norwegen - od. Island - und würde da natürlich gern mit der 4K-Version ans Werk gehen.


    Wurde die noch garnicht released?


    Danke euch schonmal & gesundes Neujahr!

  • Hallo,


    Ich habe mir jetzt vorgestern auf Banggood eine Mi Drone 4K gegönnt, weil mich das gewaltige Preis Leistungsverhältnis zur DJI Phantom 4/3 überwältigt hat. Jetzt stellt sich mir aber eine Frage bzw. meint ihr, dass durch die neue 4K Version einige von den Themen, worüber häufig hier diskutiert wird (wie Kompassfehler, etc.) behoben worden sind, bzw. dass Xiaomi das die Hardware überarbeitet hat, oder denkt ihr dass in der Xiaomi Mi Done 4K die gleiche Technik (außer natürlich die Übertragungsweite des FPV) wie in der Mi Drone 1080p verbaut ist? Wisst ihr da was weil ich bin jetzt blutiger Anfänger und bin noch nicht ganz so im Element. Und noch eine Frage: Muss man wirklich vor jedem Start den Kompass kalibirieren, oder kann man das für einige Zeit lassen?


    Ich freue mich schon auf euere Antwort(en) und bedanke mich schonmal im Vorraus


    - Marco3421

  • Weiß man denn was über die 4K-Version?
    Bei div. Onlinehändlern findet sich immer nur die FHD-Version.
    Bin im Februar in Norwegen - od. Island - und würde da natürlich gern mit der 4K-Version ans Werk gehen.


    Wurde die noch garnicht released?


    Danke euch schonmal & gesundes Neujahr!

    Doch die gibt's mittlerweile schon auf Banggood und Tomtop zu kaufen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!