Hauptbereich - Mi Drohne

  • Japp, die roten Kreise zeigen die Nofly Zonen an.

    Wo hast du denn jetzt den Zusatzakku bestellt und zu welchen Kosten?

    Gearbest hat ja auch welche für 118 Euro drin stehen, jedoch mit unsicherem Versand.

  • Hallo Dronies!! Wollte nur melden das ich nochmal zugeschlagen habe bei Tomtop.

    Original Xiaomi 15.2V 5100mAh Akku für Mi Drone 4K Wifi FPV Quadcopter

    Für 83€

    Aus Deutschem Lager.

    Ich weiß das die Bewertungen für den Shop nicht ser Positiv sind, Aber ich weiß sonst auch nicht wie ich an Mehr akkus kommen soll. Deshalb (no risk no fun :) :) )

  • Großartig, nach dem dritten Flug ist mein Akku offenbar kaputt. Die Drohne landete als noch 4% laut App vorhanden waren. Nun ist dieser offenbar beschädigt, die App sagt "Battery damaged, cannot be used anymore".

  • Hi Dronies! Ich glaube ich habe was gefunden, In einem Englisch sprachigen Forum über das Problem der akkus wenn man zu tief entlädt. Leider ist mein Englisch mehr als mies, Nur mit übersetzer habe ich rausgelesen das man das akku wohl resetten kann.

    Weil es bei 4% dauerhaft geblockt wird von der Software. Pste keine links weil ich nicht sicher bin ob ich das darf. Ich warte auf info und jemanden der besser verstehen kann was die geschrieben haben dann kommen die links. Hoffe das man den akku retten kann!!!! :)

  • Also wenn du effektiv bis 4% geflogen bist muss ich sagen bist du selber schuld. Spätestens bei 15% solltest du langsam aber sicher landen. Lipo Akkus sind sehr enpfindlich wenn sie zu tief entladen werden und die Zellen können schaden nehmen und das Laden verunmöglichen. Des weiteren sollten die Akkus niemals ohne aufsicht geladen werden.

    Servus. Hm Und woher soll ich das wissen? In der Englischen Anleitung steht weder, dass es ein LiPo Akku ist (da ist nur von einer "Lithium Battery" die rede), noch dass überhaupt irgendwelche Dinge zu beachten wären in Bezug auf den Akku. Wenn mir die App 100 bis Null Prozent anbietet dann gehe ich schon davon aus, dass das zu nutzen ist. Insbesondere weil ja eben noch 4% übrig waren.


    zocky Magst du mir bitte eine PM senden? :)

  • Eine gewisse Modellbauerfahrung sollte man bei einem Copter dieser Größe schon haben.


    Falls nicht, ist es ja nicht schlimm. Nur sollte man da nicht "meckern" wenn was schief läuft oder kaputt geht. Den daraus kann man lernen und man sammelt Erfahrung.


    Zudem sollte man immer auch beachten, die MiDrone ist nur für den asiatischen Raum gedacht. Da ist es egal was Dir die App auf Englisch anzeigt. Ggf. tauscht Xiaomi ja auch die Akkus in China, wenn die tiefentladen sind. Hier in Deutschland musst Du Dich auf Dich selbst verlassen oder eine teurere DJI kaufen. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin wie lange sich ein DJI Copter fliegen lässt.


    Und ein neuer Akku kostet auch nicht die Welt.

  • Ich bin gespannt wie Gearbest das abwickelt. Auch in der Chinesischen Aleitung ist kein Wort dazu zu finden, dass man den Akku ggfs. nicht unterhalb einer bestimmten Prozentgrenze betreiben soll. Via Facebook bin ich mittlerweile in Kontakt mit zahlreichen Käufern denen es ähnlich ging. Bei einem trat das Problem bei 28% Akkuanzeige auf, bei einem weiteren bei 3%, bei mir waren es 4%, einer erhielt sogar einen komplett entladenen Akku der sich dann ebenfalls nicht mehr nutzen lies.

  • Hallo Zusammen,

    Mein Name ist Thomas. Ich bin im Drohnen Bereich neu. Habe mir extra für den Urlaub die Mi geholt. Zu Hause hat alle funktioniert. Zwar brauchte ich auch zig versuche die Drohne zu Kalibrieren. Aber letztendlich hat es funktioniert. Ich habe die Drohne zu Hause etwa zwei Stunden geflogen. Alles Prima. Jetzt bin ich in Namibia und bekomme die Drohne nicht gestartet, weil sie sich nicht Kalibrieren lässt. Ich bin am verzweifeln. Bestimmt schon 50 Versuche unternommen. Immer wieder aus an und anderen Standort. Ich bin hier echt im wahrsten Sinne in der Wüste. Also nichts was stören könnte. GPS habe ich zwischen 16 und 19.

    nun habe ich gelesen, dass man die Drohne auch ohne Kalibrierung und GPS fliegen kann. Ich bekomme es nicht hin.

    Muss ich Internet haben?

    Wieviel Batterie Leistung brauche ich?

    Und wie bekomme ich die Drohne trotzdem gestartet.


    Ich bin echt am verzweifeln


    Vielen Dank Euch Allen für die Hilfe


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas

    soweit ich weis ist die Drohne kalibriert wenn das einmal funktioniert hat , Du hättest es quasi lieber nicht nochmal machen sollen wenn es vorher funktioniert hat .

    kann auch ohne GPS oder Glonas starten aber ich denke mal das diese Funktion bei der kurzen Flugdauer noch nicht freigeschaltet ist .

    event hilft die englische App aus dem Playstore

    dort lässt sich der "Anfängermodus " deaktivieren

    hoffe geholfen zu haben ?

    und hoffe Du bekommst Sie noch in die Lüfte in Namibia

    wäre wirklich schade wenn nicht

    Tip

    wenn meine mi nicht starten möchte hilft oft ein Meter beseite gehen mit Ihr oder ein wenig drehen ,und vor Allem gerade hin stellen !

  • Du kannst in der App den Beginner-Modus abschalten und dann den vollmanuellen Modus auswählen. GLaube er heißt APU oder so ähnlich.


    Zum Thema kalibrierung:

    Habe die Drohne kurz an und drehe sie nur minimal, vielleicht 5-10 Grad. Stelle sie wieder ab. so findest du sehr schnell die Position, in welcher die App dich starten lässt.

  • Hallo ersteinmal danke für die Antworten. Es funktioniert einfach nicht. Als ich die Drohne das erste mal hier starten wollte kam der Kompass Fehler. Es kommt immer Kompass error. Please move the drone or calibration. Ich habe echt schon 50 mal versucht zu Kalibrieren. An verschiedenen Stellen. Bin durch die halbe Wüste gelaufen. Nichts hat geholfen. Nach 20 mal drehen in der Vertikalen kommt der Fehler. Ich komme gar nicht zu der Horizentalen Drehung. Auch wenn ich den VPU Mode oder den ATTI Mode einstelle funktioniert es nicht. Es wird aber auch nicht angezeigt, dass der Mode sich ändert. Wo sehe ich das die Drohne im ATTI Mode ist?

    Wie bekomme ich die Drohne ohne Kompass in die Luft?


    Vielen Dank

    Thomas

  • Servus,


    den Kompass brauchst du gar nicht - sobald GPS verfügbar ist, startet die Drohne auch aus der richtigen Position heraus allein damit.

    Ich vermute, du gehst die Kalibrierung falsch an.


    Es wird zuerst horizontal kalibriert. Hierzu die Drohne auf dem boden stehen lassen und relativ langsam in der in der App angezeigten Richtung drehen.

    Beim vertikalen Kalibrieren mache ich das so, dass ich mich über die Drohne beuge, Sie am "Hintern" nehme und dann in aufgerichteter Stellung drehe. Wie Rum zeigt wiederum die App.


    Wie gesagt: der Kompass ist egal, solange du mind. 20 Satelliten hast.


    Den VPU bzw ATTI Modus kannst Du nur aktivieren, wenn der Beginner-Mode ausgeschaltet ist.

  • Hallo,

    Da habe ich mich vertan. Ich drehe erst die Horizontale. In die Vertikale komme ich gar nicht. Es kommt immer so nach 90 Sekunden der Fehler. Ich habe langsam gedreht und schnell. Immer das gleiche. 20 Satelliten hatte ich noch nicht. Aber 19. auch hier kam die Fehlermeldung mit dem Kompass.

    Viele schreiben das man auch ohne Kompass Fliegen kann aber keiner schreibt wie man das macht.


    Bei mir steht immer Cannot Take off. Mal ist ein Compas Fehler und mal soll ich den Platz wechseln.


    Es wäre schön, wenn einer von Euch mir genau sagen kann, wie man die Drohne ohne Kompass startet.


    Vielen lieben Dank

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!