Hauptbereich - Mi Drohne

  • Hallo

    Ich habe meine drohne gestern bekommen und habe den Beginner modus deaktiviert. meine mi 4k fliegt trotzdem nur 500m. Nutze die offizielle app aus dem andriod store. V 0.0.6.2

    Weis jemand eine lösung?



  • Da immer wieder sehr viele Fragen auftauchen und viele Informationen fehlen, arbeite zur Zeit an einer deutsche Bedienungsanleitung mit einigen Zusatzinformationen. Ich werde sie voraussichtlich dieses Wochenende fertigstellen können.

    Es ist bereits sehr viel darin enthalten und sie biete mehr Informationen als die Chinesische oder englische Anleitung. Falls ihr noch etwas wichtiges habt das nach euer Meinung in die Anleitung gehört schreibt es mir.


    Hier ein Entwurf des Inhaltsverzeichnisses:


    1. Einleitung
    2. Quadcopter
    3. Sender
    4. 4K-Kamera
    5. Zubehör
    6. Laden Akku und Sender
    7. Landegestell
    8. Montage Akku und Schutzbügel
    9. Montage Propeller
    10. Montage 4K-Kamera
    11. Einrichten des Senders
    12. Anschliessen des Smartphones
    13. Flugsteuerung
    14. Manuelles starten/landen und notaus
    15. Kamerasteuerung
    16. Return to Home, AutoTakeOff/AutoLand, LED/Belichtung
    17. Sicherheitshinweise und Einstellungen
    18. Flugmodi und Funktionen
    19. Tipps zur richtigen Videoauflösung
    20. Lösungsvorschläge bei Problemen
    21. Return to Home (RTH)
    22. Return to Home (RTH) Grafik
    23. APP Übersicht
    24. Technische Informationen und Garantie
  • den Kompass brauchst du gar nicht

    Wie gesagt: der Kompass ist egal, solange du mind. 20 Satelliten hast.

    Sry aber du hast schon gar keine Ahnung oder? Der Kompass ist unerlässlich. Mit GPS alleine funktioniert die Mi Drone nicht da sie zum bestimmen der Himmelsrichtung trotzdem auf den Kompass angewiesen ist. Der Kompass ist ein wichtiger Bestandteil im GPS und VPU Modus. Ist dieser gestört, kann die Mi Drone nicht geflogen werden oder es muss damit gerechnet werden, dass diese abdriftet oder in der Folge daraus sogar abstürzt.


    Aktuell arbeitet Xiaomi an einer neuen Firmware die unter anderem das Kompass Problem beheben soll. Die Chinesische Version ist bereits raus, die englische folgt in den nächsten Tagen. Darin enthalten sind auch einige neue Optionen für die Kamera.

  • Hallo

    Ich habe meine drohne gestern bekommen und habe den Beginner modus deaktiviert. meine mi 4k fliegt trotzdem nur 500m. Nutze die offizielle app aus dem andriod store. V 0.0.6.2

    Weis jemand eine lösung?

    500m ist hoch genug findest du nicht? Das ist durch Xiaomi so begrenzt und ist übrigens auch bei DJI so. Allgemein gilt in Deutschland meines Wissens sowieso eine Limite von 100m. Fliegst du höher oder ausser Sichtweite machst du dich Strafbar.


    https://www.bmvi.de/SharedDocs…df?__blob=publicationFile

  • Moin,

    Hab mir die Anleitung grad mal grob angeschaut, sieht echt gut aus. Als "Verbesserung" würd ich vllt vorschlagen nen interaktives PDF draus zu machen, damit man zB im Inhaltsverzeichnis auf den entsprechenden Punkt drücken kann und sofort hinspringt.

    Ansonsten würde ich gerne deine Anleitung mit ein paar Previewbildern in einem eigen Beitrag hier im Forum anpinnen, wenn das OK für dich ist.

  • Danke. Hab schon wieder ein paar Korrekturen welche ich heute Abend noch nachführe. Falls ihr noch was habt meldet das doch.


    1. Fehler im CH-Link

    2. Fehler in der Garantie Tabelle (Montage statt Monate)

    3. Korrektur in den Spezifikationen (falsche Bezeichnung)

    4. Akku Informationen um platzieren & Informationen Ergänzen

    5. Sekundenangaben zur besseren Erkennung in Zahlen

    6. Blackbox Log Anleitung hinzufügen

    7. Gimbal Kalibration Anleitung hinzufügen

  • Hallo exeswiss,


    Du hast gestern über neue Kamerafunktionen in der aktualisierten App geschrieben. Hast Du dazu nähere Infos? Neben den klasse Videos in 4K, würde ich auch gerne noch ein paar mehr Einstellungen für Fotos machen können. Meine Bilder finde ich doch recht pixelig, wenn man hereinzoom!?!

  • Ich kann nur die Informationen von Lizzie.zhou aus dem RCGroups Forum weitergeben. Demnach soll in nächster Zeit ein Update über die englische App erscheinen (In der Chinesischen bereits draussen). Darin enthalten sind erweiterte Einstellungen für die Kamera. Was dies im Detail bedeutet konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Aber es kann davon ausgegangen werden das man Sättigung, Kontrast, Belichtung, Schärfegrad, etc. einstellen kann.

  • Hallo,


    wie holt ihr euch eigentlich die Fotos/Videos von der Kamera der Mi Drone?


    Ich wollte mit einem Appleadapter für die SD-Card die Fotos/Filme auf mein Ipad ziehen. Leider erkennt er beim anstöpseln keine Fotos/Videos etc. Bei einem Samsung Galaxy Tab lief es ohne Probleme.
    Nach Googlerecherche ist der vergebene Dateiname der Fotos/Videos zu lang da bei Apple der Dateiname nicht mehr wie 8 Zeichen sein soll und immer im gleichen DCIM Ordner gespeichert werden müssen.


    Wie holt ihr euch die Fotos/Videos? Habt ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem?



    Danke und LG


    Rosenrecords

  • Fotos über die App direkt zu holen ist unproblematisch, aber bei Filmen dauert es wirklich lange und da möchte ich nicht den Akku der Drone strapazieren.


    Mein Laptop ist relativ alt und nicht das schnellste. Daher hatte ich gehofft über den Apple-SD-Adapter es schneller hinzubekommen. Oder hat es jemand bereits mit dem Adapter hinbekommen?


    Das heißt es gibt keine Möglichkeit den Dateitext über die App etc. zu bestimmen?

  • Ich habe bereits einige verschiedene Programme ausprobiert, doch die SD-Card wurde jeweils nicht erkannt und konnte nicht auf die Fotos/Videos zugreifen.


    Daher hatte ich ja die Hoffnung, hier einige leidgeplagte und deren Lösungswege/Hilfen zu erfahren.

  • Hab die Info von Apple gelesen und denke das es demnach wohl einfach nicht geht. Scheinbar legt die Mi Drone das nicht Kamerakonform ab.


    Bestimmte Inhalte lassen sich nicht importieren

    Mit Kamera-Adaptern von Apple können Sie verschiedenste Mediendateitypen von Ihrer Digitalkamera oder SD-Karte importieren. Wenn das Format nicht von iOS unterstützt wird, können Sie die Medien zwar nicht auf Ihrem Gerät anzeigen, aber später auf Ihren Computer importieren.

    Mit den Kamera-Adaptern von Apple lassen sich ausschließlich von Digitalkameras aufgenommene Inhalte importieren. Inhalte, die umbenannt, bearbeitet oder auf die Digitalkamera oder SD-Karte kopiert wurden, lassen sich unter Umständen nicht importieren.

  • Sry aber du hast schon gar keine Ahnung oder? Der Kompass ist unerlässlich. Mit GPS alleine funktioniert die Mi Drone nicht da sie zum bestimmen der Himmelsrichtung trotzdem auf den Kompass angewiesen ist. Der Kompass ist ein wichtiger Bestandteil im GPS und VPU Modus. Ist dieser gestört, kann die Mi Drone nicht geflogen werden oder es muss damit gerechnet werden, dass diese abdriftet oder in der Folge daraus sogar abstürzt.


    Aktuell arbeitet Xiaomi an einer neuen Firmware die unter anderem das Kompass Problem beheben soll. Die Chinesische Version ist bereits raus, die englische folgt in den nächsten Tagen. Darin enthalten sind auch einige neue Optionen für die Kamera.

    Also ich hatte noch nie einen funktionierenden Kompass mit der Drohne, fliegen ist dennoch problemlos möglich.


    Fun Fact: mit einem zweiten Akku mit grauem Knopf bestehen keine Kompassprobleme laut app, mit dem miteglieferten mit goldenem Button schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!