Hauptbereich - Mi Drohne

  • Ich will mir eine Mi Drohne zulegen und die gibt es im Moment in 4 K im Angebot. für 309 Euro. 1. habt Ihr ein Gearbest Coupon im Moment für noch mal einen besseres Angebot die nächsten Tage. Insbesondere den Black Fryday.


    Gefilmt wird halt in Holland und für Deutschland muß ich mal sehen. Ansonsten gibt es ab Ungarn die Donau runter keine restriktiven Bestimmungen. Ich sehe das also entspannt. Für das Naturschutzgebiet Donaudelta habe ich schon eine übertragbare Sondergenehmigung die sogar erweitert werden kann wenn ich 360° Filme und Panoramafotos mache. Hier benötige ich Tipps wie ich am besten die Mi Sphaere befestigen kann an der Drone. Versicherung wird eine rumänische Versicherung. :-) Wer sagt denn, daß ich im EU Zeitalter in Deutschland versichern muß?

  • Habe mir jetzt erst mal auf Risiko die Drone bestellt und es gibt nicht mehr viele davon. Bei Banggood hatte ich im Gegensatz zu den hier geschilderten Gear Best angeboten bislang keine Probleme weil die über Holland liefern und dort verzollen. Kaufpreis für die 4 K Version ist 309 Euro... Ich lese mir jetzt erst mal den Thread hier durch. Schön wäre es wenn es Besitzer in der Nähe von Bochum gibt zum Austausch. Der Link und ich hoffe ich komme den Gear Best Anhängern nicht in die Quere.


    In dem Link geht es zum (Ist für VIP5 Member aber geht trotzdem) Angebot zum Black Friday 2017 von Banggood


    PS: Erfahrungsgemäß verschenkt man in China nichts und einfach in den Warenkorb legen wenn es nicht mehr zu 309 Euro vorhanden ist. Der Preis kommt dann irgendwann wieder.


    Ahhh noch was wegen der Genehmigung über Bundeswasserstraßen. Drachensteigen dafür gibt es keine gesetzliche Regelung. Behördlich bestätigt und eine Drone kann man an einer unsichtbaren Angelschnur festbinden. Da mußte selbst der Beamte auf der Schiffahrtsdirektion schlucken. Sie würde dann als Drachen gelten.


    Falls jemand über nen Referal Link Kaufen möchte spart er meines Wissens nochmal 10 Euro also knapp unter 3 Euro... Habe aber die persönlichen Referal Links noch nicht getestet wie das geht.


    Direkte Antwort, da das mit der Mail hier nicht ankommt. Meine Mutter konnte eine Jahresversicherung auf meinen Namen abschließen. Kosten mit 6 Mio Schutz waren 10 Euro im Jahr. Keine Selbstbeteiligung. Ich kann ja mal das Ganze entsprechend abklären.


    Was mir nicht klar ist bislang. Muß eine Versicherung bestehen? es ist eine Verordnung und kein Gesetz. Wir beschäftigen uns auch noch nicht so lange mit dem Thema Drone.

    Einmal editiert, zuletzt von tocan () aus folgendem Grund: Anmerkungen zum Link und Ergänzungen weil ich keine 6000 sekunden warten will. Habe noch andere Sachen zu tun.

  • wurden (irgendwie weil die alle von banggood kamen). Jedenfalls habe ich mit dem Support geschrieben und die haben mir jetzt das Geld zurückgeschickt. Deshalb kann ich nur jedem empfehlen NICHT auf Banggood die Mi Drone zu kaufen denn

    1. da schaut anscheinend der Zoll genau und

    2. sie wird über EMS verschickt und jeder weiß wie schlecht das ist

    Meint ihr ich soll es versuchen sie auf einer anderen Seite wie Gearbest oder Tomtop zu bestellen? Vielleicht habe ich da mein Glück oder?

    Freue mich schon auf Antworten.

    Das Ganze ist ja nun mal ne Weile her und ich habe gestern über Banggood bestellt. Meine Drone ist fürs Ausland :-) Werde berichten, da ja Gearbest da wohl auch Probleme hat.


    Update: Gestern bestellt und heute schon die Info, daß das Teil von Belgien kommen wird. Anscheinend sind die Dinger schon in Europa obwohl offiziell in China. Wegen der dusseligen Zeitsperre poste ich das hier. Bestellt habe ich wie immer ohne Extrakosten für den Versand also komplett kostenlos. Mir ist dabei egal wie lange die brauchen und zur Not greift der Paypal Käuferschutz.


    Wurde gerade in das GLS System eingepflegt. GLS ist einer der Dienstleister, die Gefahrengut Transporte also auch Batterien machen. Bislang sieht es gut aus. Die Sendungsverfolgungen sind allerdings nicht so dolle. Habe die Infos aus dem Banggood System jetzt mal. Daten sind doch drinn. Wer es Mitverfolgen möchte.

  • Sry aber du hast schon gar keine Ahnung oder? Der Kompass ist unerlässlich. Mit GPS alleine funktioniert die Mi Drone nicht da sie zum bestimmen der Himmelsrichtung trotzdem auf den Kompass angewiesen ist. Der Kompass ist ein wichtiger Bestandteil im GPS und VPU Modus. Ist dieser gestört, kann die Mi Drone nicht geflogen werden oder es muss damit gerechnet werden, dass diese abdriftet oder in der Folge daraus sogar abstürzt.


    Aktuell arbeitet Xiaomi an einer neuen Firmware die unter anderem das Kompass Problem beheben soll. Die Chinesische Version ist bereits raus, die englische folgt in den nächsten Tagen. Darin enthalten sind auch einige neue Optionen für die Kamera.

    Hi ich habe gestern ja die Drone bestellt und sie wird eine Bootsdrone, soll also auf dem Boot bleiben. Ich habe für Rumänien Donaudelta jetzt schon eine Fluggenehmigung bekommen, die übertragbar ist auf andere Personen. (Hintergrund - Das Donaudelta ist Europas größtes Bioreservat und Unesco Welterbe) Plan ist, daß derjenige der einen 1 Tageskurs absolviert - Naturschutz, etc. Die Drohne auch fliegen darf.

    Jetzt geht es mir darum eine Lösung zu finden bezüglich des Startens und Landen auf dem Achterdeck. Kann der VPU Modus abgestellt werden oder sollte man den abstellen, damit die Drone beim Flug über Wasserflächen nicht durcheinander kommt. Habe in Deinem Azorenvideo gesehen, dasß Du die Drohne wohl vom Boot aus geflogen bist. Wegen dem Stahlachterdeck mache ich mir Gedanken ob da die Kalibrierung geht. Und natürlich wegen Start und Landung. Bei Wellen durch nen Ausflugsdampfer im Delta schwankt das Boot schon mal einen Meter.


    Mich würden Deine Erfahrungen über Wasserflächen interessieren.

  • VPU Mode ist ja für Indoor gedacht, d.h. wenn keine ausreichende Verbindung zu GPS besteht. Wenn du den VPU Mode in den Einstellungen aktivierst bleibt die Drohne jedoch zuerst im GPS/ATTI Mode. Erst wenn dieser schlecht wird wechselt die Drohne in den VPU Mode! Auf Bord eines Schiffes wirst du diesen also gar nicht erst eingeschaltet bekommen denke ich mal.


    Eine Option zum "Abschalten" der Ultraschallsensoren und der kleinen Kamera an der Unterseite der Drohne zusätzlich zum Gimbal gibt es meines Wissens nach nicht (aktuellste Version Mi Drone App, Android). Ob diese zusätzlichen Systeme jedoch auch im GPS/ATTI Mode arbeiten weiß ich nicht. Das heißt du musst wohl oder übel im ATTI/GPS Mode starten (ob im ATTI Mode die Sensoren deaktiviert werden kann ich Dir auch nicht sagen). Jedoch muss bei den Starts die Drohne still stehen, kleine Wackler reichen aus damit die Drohne den Start mit der Meldung "place the drone on a stable ground" (o.ä.) verweigert. Landen sollte kein Problem sein, würde jedoch jedes mal in der Hand landen, dazu ist eine zweite Person nötig! Einfach automatische Landung einleiten und festhalten (nicht nach unten ziehen!) bis die Motoren abschalten oder manuell fliegen und dann mit AN/AUS und LANDUNG Taste auf der Fernbedienung ein Not-aus einleiten.


    Der Kompass ist tatsächlich SEHR empfindlich, auch auf dem Land habe ich noch oft Probleme. Seit neuestem gibt es ja eine Anzeige wie stark die Interferenz aufritt... Da würde ich mir aber erstmal keine Sorgen drüber machen. Über Wasser bin ich jedoch auch noch nie geflogen, jedoch fliege ich auch immer mit aktiviertem ATTI Mode, mit dem Rad dann im GPS Mode und sobald es ernst wird kann ich sofort mit dem Drehrädchen auf der rechten Seite zum ATTI Mode wechseln ohne erst in die Einstellungen der App zu müssen.

  • Wegen dem Wasser und dem Boot habe ich ganz geziehlt exeswiss angesprochen. Mal sehen ob er im Winter hier noch aktiv ist.


    So jedenfalls nicht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde den Teaser noch etwas zurechtschneiden. Da sind kurze Squenzen mit Bundeswasserstraßen und es wurde vom Beamten selbst angeboten für unser Projekt.t bedenklich nahen Stromleitungen im Bild.


    Ansonsten was gibt es neues? Wir hatten heute erste Vorgespräche in NRW für die Erteilung einer Sondererlaubnis für Nachtflug und Flug über Bundeswasserstraßen auch der Flug im Rahmen unseres Projektes über Naturschutzgebiete steht im Raum.

  • Hi,Kurze Info,

    HDI versichert ja die Mi Drone.


    Ich habe jetzt mal um eine Stellungnahme gebeten wie sie es explizit bei der Mi verstehen. Wenn der Name Gödert fällt weiß man Bescheid. Bei so manchen Dingen ist klar. Facebook Bilder und Filme hochladen ist problematisch und auch YouTube. Bei YouTube gibt es eine Einstellung und da vrwirkt man seine Versicherung nicht. Aber das will ich schriftlich haben. Ich Informiere denn wieder wenn ich den Behördenkram hinter mir habe etc.


    Zur Legalisierung: Mit Hilfe eines RTL-SDR Dongles kann man die Funkfrequenzen selbst messen und sich selbst aufgrund der Messungen eine Entsprechende Konformität bescheinigen. Also auch ein legaler Betrieb wird möglich sein. Die zukünftige Gesetzgebung die 2019 wohl vorgeschrieben wird in Europa sieht verpflichtend eine Blackbox für alle Dronen und sogar die kleinen Copter vor.


    Im Schadensfall muß die Blackbox auslesbar sein. Die Mi Drone hat nebenbei eine Blackbox eingebaut.

  • Es gibt und wird keine Spezial EU Firmware geben. Das ist erfundener Quatsch.


    Deswegen einen neuen Thread mit einem irreführenden Titel zu erstellen macht es nicht besser.


    Schade das du meine Warnung gelöscht bzw. verschoben hast.. da Sie den selben Unfug in mehreren Foren betreibt. So findet es keiner mehr.


    Verstehe nicht wie man solche falschen Posts (der vorletzte Post mit der Versicherung besteht auch nur aus Blödsinn)

    stehen lässt aber Warnungen verschiebt.


    Und diese Firmware Disskusion ging nur von Tocan aus, nicht von den Usern hier im Forum...

    Schade, wird mein letzter Beitrag hier sein..

  • weltvonoben Das hat nichts mit Dir zu tun, etc. Es dient der Übersicht. Da wir hier keine Sittenpoilzei sind und jeder erstmal erzählen kann/darf was er möchte, lassen wir auch solche Beiträge mal so stehen. Die Diskussionen an sich zeigen ja meist ihren Inhalt ganz von selber, so dass sich immer jeder sein eigenes Bild davon machen kann.

    Vor allem stellen wir hier niemanden an einen Pranger, nur weil sich jemand schlecht ausdrücken kann oder die Welt mit anderen Augen betrachtet. Solange also hier keine politischen,rassistischen, sexuellen oder religiöse Themen erstellt werden und diskutiert werden, darf jeder erst einmal erzählen was er möchte. Du möchtest garantiert auch nicht von anderen so an den Pranger gestellt werden, wie du es zB. mit "Tocan" machst, auch wenn er/sie (Den Account benutzen 2 Personen) eben etwas suspekt für einige Personen erscheint.


    Wenn also solche Aktionen in einem großen Forum passieren und diese eben einfach umsortiert werden oder gefiltert werden, dürfte das doch wohl nicht schlimm sein. Wir schauen hier immer das die Mehrheit im Forum angesprochen wird und reagieren dementsprechend. Wenn es dabei einzelne Personen erwischt, deren Beiträge in ihren Augen "ungünstig" mit verschoben werden, dann ist das in manchen Fällen leider so. Wenn Du dadurch dich direkt so stark angegriffen fühlst, das du aus diesem Grund hier nichts mehr schreiben möchtest, dann ist das wohl einfach so. Zeigt aber auch eine gewisse Charakterschwäche und das man wohl nur austeilen kann.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Bei der Firmwarediskussion geht es darum, dass es ausgerechnet exeswiss erwischt hat und im halt gesagt wird, außerhalb von China kein Support. Ich bin der Meinung das es möglich ist. Nichts anderes. Dass ich sehr vorsichtig bin Dinge raus zurücken oder zu beweisen liegt daran dass Fimi den Kontakt abbrechen kann. Fimi wird die Firmware selbst einspielen und jeder User bekommt eine eigene Firmware. Das kann man in Linux wunderbar regeln. Es wird der User z. B. in eine Europagruppe gestellt und er bekommt die entsprechende Firmwar oder Configuration. Meine Drohne wurde bestellt und gekauft zum Zwecke der Veränderung und des Exports. Also nicht zu verallgemeinern. Das war der Ansatzpunkt den ich von der Netzagentur bekommen habe. Nur würge ich einem Beamten, den ich irgendwann nochmal brauche nicht von hinten eine rein. Es soll Leute geben die Verständnis aufbringen und schon an die Grenze gehen was Ihnen möglich ist. Vielleicht besitzen sie selbst privat eine Mi. deswegen kann er trotzdem nicht einfach den Gesetzestext mal einfach ignorieren. Aber er kennt 10 mal besser als ich die kleinen Nebenpfade die möglich sind.

  • Zeigt aber auch eine gewisse Charakterschwäche und das man wohl nur austeilen kann.

    Austeilen? was ich schreibe sind Fakten und kein Blödsinn wie der von Tocan! In anderen Foren wäre das Spam.. Charakterschwäche? Sicher weil ich andere warnen will.. junge junge, das der Grund wieso euer Forum keinen Erfolg hat..


    Machts gut;) und ihr anderen User ihr dürft

    gerne in die deutsche Mi Gruppe kommen.?

  • Hi Leute! Ich hab seit ein paar Monaten einen Mi drone und bin sehr begeistert von der Kamera und den Flugeigenschaften. Mich würde mal interessieren ob es inzwischen eine Möglichkeit gibt eine FPV Brille mit der Drone zu koppeln und wenn ja mit welcher?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!