Hauptbereich - Mi Drohne

  • Ich glaube das Video nimmt weiter auf aber die Dateien werden in 5 min Videos gestückelt! Also bei mir nimmt die drone durchweg auf, aber bei der Wiedergabe sind es unterschiedliche Videos.

    Ja, so ist es korrekt formuliert. Es endet natürlich nicht die Aufnahme, aber nach 5 Minuten Laufzeit beginnt ein neues Video.

  • Hallo,

    Ich spiele mit dem Gedanken mir die Mi Drone 4K zu bestellen, wollte aber vorher wissen wie es um die Höhen- und Reichweitenbeschränkungen steht.

    Anfang 2017 hieß es im Thread, dass diese durch Firmwareupdate in Zukunft wegfallen, bzw. in der chinesischen Version nicht vorhanden sind.


    Was sind die Beschränkungen überhaupt? Manchmal lese ich 120m Höhe, manchmal 500m..


    Mir geht es nicht darum, illegalerweise über 100m zu fliegen. Die Regel sagt 100m über Grund - wenn ich also jetzt eine 200m hohe Steigung hoch fliegen möchte, kann ich die Höhe über Grund nicht konstant halten, falls die Höhenbeschränkung so gering ist.


    Danke

  • Hi,


    die max. Höhe ist einstellbar bis 500m. Die maximale Distanz ist unendlich (bis du kein Signal mehr hast), bei Bedarf kannst du diese allerdings auch limitieren.


    LG Tim

    Danke Tim,


    500m sind ja durchaus vertretbar und lassen einen gewissen Spielraum. Kann man direkt ohne weitere Beschränkungen loslegen? Ich habe gelesen, dass man erst einige Stunden im Beginnermodus absolvieren muss, stimmt das?

  • Nein, schon lange nicht mehr. Kann man gleich ausschalten. Das war ganz am Anfang mal in der aller ersten App-Version.


    Noch mal zur max. Flughöhe. Natürlich kannst Du sie bis 500 m hochsetzen.




    Wobei Du ja schon ewißt, dass in Deutschland nicht höher als 100 m gefolgen werden darf. Daher lieber auf 100m einstellen. Diese Höhe bezieht sich auch immer auf die relative Höhe zum Startpunkt. Also auch wenn dieser schon 50m über NN liegen sollte, wird sie von diesem Startpunkt 100m hoch fliegen. Und eine Steigung von 200 m wirst Du auch kaum hochfliegen, da ja die max. Entfernung in deutschland bei "Sichtweite" erlaubt ist. Und ab 100m wirst Du Deine Drohne eh kaum noch sehen... von daher wird in der Praxis, bei gewollter, richtiger Anwedung der gesetzlichen Vorschriften, die Einstellung der max. Höhe von 100 Metern ausreichen.




    Wichtiger, wie ich zumidenst finde, ist hier die eingestellte RTH Höhe, hier solltest Du auf Deine Umgebung achten und diese etwas höher stellen als die höchsten Punkte in der direkten Umgebung! Zumidenst wenn Du im GPS – Modus fliegst. In den anderen Modi funktioniert der RTH eh nicht.

  • hallo

    ich heisse han, bin 44 jahre alt und durch sie suche nach einer drohne auf dieses forum gestossen

    da mir die drohnen/quadrocoptet mit den 3 buchstaben zu teuer für den anfang sind

    stiess ich durch zufall auf die xiaomi mi 4k

    nun will ich mir diese bestellen

    da sie meinen ansprüchen zu entgegen kommt

    nun zu meiner frage

    wenn ich diese bei gearbest bestelle

    kommt dann auch ein ladeadapter für unsere steckdosen mit

    da dies dort nicht ersichtlich ist

    und wie verhält sich das mit der bestellung bei diesem shop

    habt ihr irgendwelche erfahrungswerte

    wo hattet ihr eure mi drohne bestellt


    danke im voraus für eure antworten

  • Hallo Han,


    ich hatte meine Drohne damals bei TomTop bestellt aber kam dann schon aus DE. Bei Gearbest habe ich bereits aber auch nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings achte darauf wenn du aus China Bestellst das meistens noch Zoll (o.ä.) mit drauf kommt. Und wenn die Sachen schon aus der EU versendet werden ist das Risiko geringer das der Zoll die Ware einbehält weil irgendwo ein CE Zeichen fehlt, das wäre gerade bei so teuren Sachen echt ärgerlich. Da würde ich lieber ein paar Euro mehr bezahlen um auf der Richtigen Seite zu sein. Am Ende wird es Preislich kaum einen Unterschied machen, da der schnelle Versand mit Trackingnummer bei Gearbest auch nicht ganz so billig ist.

    So einen Ladeadapter würde ich zur sicherheit mit bestellen die kosten ja echt nicht viel. Bei mir lag damals einer bei aber das ist ja von Shop zu Shop anders.


    Zusatzinfo: Wenn man über DHL Bestellt und die den Zoll abwickel nehmen die auch noch eine Gebühr von 15€.

  • hallo

    danke erstmal für die kurze info

    wollte wenn ja per priority line / german express bestellen

    tomtop hatte ich noch gar nicht auf dem schirm

    werd ich mir mal anschauen


    für weitere Antworten bin ich natürlich froh

    vllt findet sich ja auch was hier wenn jemand eine verkaufen möchte

  • habe vor ~1 Jahr meine 4k Drohne bei Gear Best bestellt (mit priority Linie).

    Keine Probleme, auch nicht mit dem Zoll. Adapterstecker war gleich mit dabei. Und heute ist auch gleich der WIFI dongle dabei! Somit entfällt das blöde USB Kabel.

    Kann sie technisch sehr empfehlen, allein das fehlende CE Zeichen kann in Deutschland zu Problemen führen...

    Auch wenn es aus China, über Gear Best ziemlich lange dauert, so kann ich den Shop sehr empfehlen. Mann muss halt einfach Geduld haben...

  • Leider zu spät ich habe meine vor kurzem verkauft.

    Aber ich denke auch das Gearbest rech zuverläsig ist.

    Die waren bei mir auch immer echt kulant wenn etwas hier ankam und nur kleinste kratzer hatte.:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!