Hauptbereich - Mi Drohne

  • Moin,

    bin nunmehr ebenfalls stolzer Besitzer einer MI K4 und auch sonst blutiger Anfänger was Drohnen betrifft. Habe sie aber heute zum Fliegen bringen können. Leider klappt das nur mit dem Samsung-Handy meiner Tochter. Mit Apple 8 fluppt es nicht, nimmt einfach keinen Kontakt auf. Hat jemand eine Idee? Der "Nerdy-Tester" in Youtube meinte auch lapidar im Nebensatz, dass er das nicht hinbekommen hat.

    Mit freundlichen Grüßen Eddosch

    Hallo Eddosch,

    das selbe Probleme habe ich und einige viele Leute auch. Die App „mi drone“ ist nicht mit ios13 kompatibel :(

    Das bedeutet du kannst die Drohne nur mit einer alten Version oder mit einem Android Gerät fliegen

  • Hallo zusammen.

    Hat zufällig noch jemand einen Gimbal abzugeben?


    Meine Kamera wird nicht mehr stabilisiert, die hängt immer nur so da rum.


    Oder ist das Problem dann auf die Kamera zurück zu führen? Aufnahmen und Live Übertragung funktionieren ja noch.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,

    ich bin neu im Forum

    ich habe ein Problem mit meiner Drohne 4K

    Ich habe ein neues I Phone 8 und die App auch neu heruntergeladen

    Ich bekomme die Drohne nicht zum Fliegen, sehe zwar ein Bild von der Kamera auf meinem Handy, aber in der Kameradarstellung sehe ich auch Batt 0%

    Beide Accus sind voll geladen und auch am controler war der Accu Voll geladen

    Was ist da faul ?

    Durch vieles Probieren ist die rechte Anzeige rot, und beim Laden des RC blinkt 1 Licht der Batterieanzeige

    Kann eventuell der Accu defekt sein? Für einen Tip wäre ich dankbar

  • siehe 2 antworten darüber ... liegt an iOS 13

  • Thema : Signalverstärker


    Habe mir ein Signalverstärker für meine mi drone zugelegt. Hat jemand ein paar Tipps / Anleitung für mich ? Verzweifle schon bei der Öffnung der Fernbedienung :(

  • Hallo Freunde

    Ich habe plötzlich keinen Zugriff mehr auf die Aufnahmen am Handy (Fotos und Videos) die von der Drohne heruntergeladen werden können.

    In der App wird der Bereich "Camera Media" als leer angezeigt. Nehme ich die Speicherkarte aus dem Gimbal und lege diese in den PC ein, dann sind die Fotos da.

    Kann mir jemand erklären warum das plötzlich nicht mehr geht? Ich habe sonst nichts gemacht...

    Danke und Gruß

    Ralf

  • Hallo,


    kann mir jemand noch Tipps geben, wo ich nach Problemem mit meiner Mi Drone 4k suchen kann?


    Im Oktober 2019 habe ich die Drohne über mein Handy Xiaomi Mi 9 ohne Probleme fliegen können. Aber seitdem ich nun im Frühling nochmal starten wollte, kann ich keine Verbindung (über USB Tethering) mehr herstellen. Jegliche Versuche schlagen fehl. Über mein altes Handy, Huawei Honor 7 geht die Verbindung über USB ohne Probleme.


    Ich vermute, dass ein Update des Mi 9 nun irgendetwas verhindert.


    Schade, wenn die Drohne technisch noch einwandfei funktioniert, nur die App wegen fehlender Updates und Überarbeitung/Akualisierung nicht mehr funktioniert.

  • Hallo,

    ich habe mir vor kurzem eine Mi 4k Drohne angeschafft, sie funktioniert auch prima, aber jetzt Stelle ich mir halt die Frage wenn der Akku kaputt geht wo bekomme ich einen neuen her ? Ich habe schon ein wenig Herumgesucht im Internet aber konnte keinen finden...

    Hat jemand noch einen Tipp wo ich einen Akku dafür herbekomme ?

    Viele Grüße

  • Genau, für das Geld kann ich ja schon eine neue Drohne kaufen, mich ärgert es die Mi Drone gekauft zu haben ohne vorher nach der Verfügbarkeit der Akkus geguckt zu haben ;(

  • Guten Abend in die Runde,


    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer beliebigen alten Firmware für meine Mi Drone 4k. Alle Links, die man findet sind nicht mehr aktiv.

    Gibt es da noch eine Möglichkeit an die Firmware zu kommen?


    Vielen Dank vorab für die Hilfe!


    Viele Grüße

    Stefano

  • Ja tut mir leid da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich habe mich nie mit der Mi Drone firmware beschäftigt.... Aber ich finde sehr unseriös von Xiaomi die Mi Drone so fallengelassen zu haben.

  • Finde es auch nicht sonderlich schön, dass so ein tolles und vorallem damals gehyptes Produkt im Nirvana verschwunden ist.


    Ich erwarte ja keine neue Firmware, aber doch, dass man die alten Versionen sich noch besorgen kann.


    Zudem sollte klar sein, dass eine Drohne ab und an Ersatzteile benötigen. Hier wäre ein längerer Support durchaus angebracht.



    Generell hat Xiaomi für mich den "Schwung" und das "aufregende" verloren.

    Obwohl ich gerade eben erst den Mi Fire TV für meinen Bruder gekauft habe und noch die 13,5" Zeichentablets für die Kinder usw.

  • Finde es auch nicht sonderlich schön, dass so ein tolles und vorallem damals gehyptes Produkt im Nirvana verschwunden ist.


    Ich erwarte ja keine neue Firmware, aber doch, dass man die alten Versionen sich noch besorgen kann.


    Zudem sollte klar sein, dass eine Drohne ab und an Ersatzteile benötigen. Hier wäre ein längerer Support durchaus angebracht.

    Ja da bin ich ganz deiner Meinung, ich habe jetzt zwar bei Alibaba ein Verkäufer gefunden der mir für 140€ inkl Versand einen Akku verkauft aber trotzdem ich bin nicht mehr so richtig der Xiaomi fan.

  • Das ist immer das selbe Xiaomi kloppe Produkte zu Bestpreis raus und mit Ordentlich Tam Tam bis der "Hype" läuft.

    Nur die Kunden vergessen diese Projekte Finanzieren sich Null. Der Kunde bekommt ein gutes Produkt zum Zeitpunkt des Verkaufs aber es fällt nicht genug Geld ab um den Support zu Finanzieren. Und damit ist da sehr schnell Game Over. Dessen sollte sich jeder Kunde bewusst sein. Klar kann man sagen aber Xiaomi hat mich da getäuscht das habe ich nicht gewusst, aber am ende wissen wir alle Support , Ersatzteile, Software pflege und so weiter kostet Geld, das ich als Kunde erst mal Ausgeben muss.


    Xiaomi ist Billig aber kaum ein Produkt hat Zukunft oder Produkte haben keine Zukunft weil sie Billig sind.


    Will man wirklich in die Drohnen Welt Einsteigen dann kostet das Richtig Geld dafür bekomm ich aber auch Ersatzteile und Support für Jahre. Einen kompatiblen Akku für eine Xiaomi Drohne zu kaufen halte ich für Unsinn bei dem preis, morgen ist was anderes Kaputt und du hast nen Akku für nix.

  • Will man wirklich in die Drohnen Welt Einsteigen dann kostet das Richtig Geld dafür bekomm ich aber auch Ersatzteile und Support für Jahre.

    Das stimmt natürlich, aber ich möchte nur für eine Drohne nicht soviel Geld ausgeben, die Mi Drone (200€) war mein absolutes Maximum, bei DJI oder anderen würde man nicht so billig eine gute Drohne bekommen....


    Einen kompatiblen Akku für eine Xiaomi Drohne zu kaufen halte ich für Unsinn bei dem preis, morgen ist was anderes Kaputt und du hast nen Akku für nix.

    Da gebe ich dir Recht, aber Ersatzteile bekommt man ja (außer den Akku) noch ganz gut, deshalb glaube ich werde ich mir wahrscheinlich einen kaufen, weil für 140€ bekomme ich keine gute neue Drohne und weil ich einfach von der Mi Drone begeistert bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!