Hauptbereich - Mi Drohne

  • Moin,

    bin nunmehr ebenfalls stolzer Besitzer einer MI K4 und auch sonst blutiger Anfänger was Drohnen betrifft. Habe sie aber heute zum Fliegen bringen können. Leider klappt das nur mit dem Samsung-Handy meiner Tochter. Mit Apple 8 fluppt es nicht, nimmt einfach keinen Kontakt auf. Hat jemand eine Idee? Der "Nerdy-Tester" in Youtube meinte auch lapidar im Nebensatz, dass er das nicht hinbekommen hat.

    Mit freundlichen Grüßen Eddosch

    Hallo Eddosch,

    das selbe Probleme habe ich und einige viele Leute auch. Die App „mi drone“ ist nicht mit ios13 kompatibel :(

    Das bedeutet du kannst die Drohne nur mit einer alten Version oder mit einem Android Gerät fliegen

  • Hallo,

    ich bin neu im Forum

    ich habe ein Problem mit meiner Drohne 4K

    Ich habe ein neues I Phone 8 und die App auch neu heruntergeladen

    Ich bekomme die Drohne nicht zum Fliegen, sehe zwar ein Bild von der Kamera auf meinem Handy, aber in der Kameradarstellung sehe ich auch Batt 0%

    Beide Accus sind voll geladen und auch am controler war der Accu Voll geladen

    Was ist da faul ?

    Durch vieles Probieren ist die rechte Anzeige rot, und beim Laden des RC blinkt 1 Licht der Batterieanzeige

    Kann eventuell der Accu defekt sein? Für einen Tip wäre ich dankbar

  • siehe 2 antworten darüber ... liegt an iOS 13

  • Hallo Freunde

    Ich habe plötzlich keinen Zugriff mehr auf die Aufnahmen am Handy (Fotos und Videos) die von der Drohne heruntergeladen werden können.

    In der App wird der Bereich "Camera Media" als leer angezeigt. Nehme ich die Speicherkarte aus dem Gimbal und lege diese in den PC ein, dann sind die Fotos da.

    Kann mir jemand erklären warum das plötzlich nicht mehr geht? Ich habe sonst nichts gemacht...

    Danke und Gruß

    Ralf